Digi 003 Problem mit PC

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Heute ist endlich mein digi003 eingetroffen und da ich noch immer keinen [g=18]mac[/g] hab, muss ich es erstmal auf meinem pc betreiben.

Leider ist das nicht so einfach. Ich hatte mir extra eine pcie firewirekarte dazugekauft, da ich den onboard teilen nicht traue und es bei FW aufm pc eh immer probleme geben soll.

Aber nun zu den Problemen:

Bei der pcie FW Karte (TI Chip) schmiert der Rechner BÖSE! ab. Bluescreens, oder einfach Zapp und Neustart. Egal welchen Pcie Port ich nehme (hab eh nur 2 freie)

Nach langem Hin und her hab ich nun doch den Onboard FW Port eine chance gegeben, und siehe da, PT startet und ich kann sogar eine Demosession wiedergeben.
ABER! Die 1394 Host Anzeige auf dem Digi leuchtet nur wenn PT Le läuft!
Ein Installieren der [g=32]Midi[/g]/Io Treiber ist nicht möglich, da angeblich kein Digi angeschlossen ist.
Auch sonst gibts keinen Mucks von sich. Sprich Cubase [g=12]Asio[/g] Tool findet kein Gerät und ein Wechsel der [g=12]Asio[/g] Treiber in Cubase sagt: Dies ist kein gültiger Asiotreiber.

Beim Installieren der Audio & [g=12]Asio[/g] Treiber kam immer die Meldung "Clicken sie ok wenn sie das digi003 angeschlossen haben..."

Habt ihr eine Idee ? Is das digi defekt? Help please!! :D

Klothilde: Sowohl die PCIe FW Karte als auch der Onboard FW Controller haben laut "Sandra Lite" einen eigenen IRQ usw. Also werden nur jeweils diese Geräte angezeigt und sonst keine. Falls das was zu bedeuten hat. :D
 
Haettest mal lieber auf deinem [g=18]Mac[/g] gewartet.
 
@Wolfgang :D Jo, da könntest recht haben. he he
 
HI Daemions,
ich kann dein problem leider nicht lösen:(
aber kannst du mir sagen wir der standalone mode funktioniert,
genauer gesagt,
was kann ich da dann als Eq,Comp, REv, Delay nutzen?
Wie ist die [g=5]latenz[/g]?
und kann ich für jeden kanal n anderen Fx wählen??

Liebe Grüße
Curl
 
Ich werd NARRISCH! Jetzt gehts aufeinmal!!
Zwar keine Ahnung warum zuerst nicht und jetzt schon, aber was solls!
Ich bin Happy! :D

Es läuft jetzt übrigens über den NVIDA onboard FW Chip...

@jamincurl sorry für die verwirrung, aber ich habe die Rackversion, nicht das Pult. Aber über die [g=5]Latenz[/g] kann ich dir dann berichten, wenn ichs ordentlich getestet hab.
Bin momentan noch mit Installation und Authorizing beschäftigt.
 
Vielen Dank trotzdem Daemons,
und freut mich, das es nun doch läuft:)
Pc s sind schon n komisches volk;)
 
@Jamincurl
Also ich teste gerade auf nem X2 4200 mit K8N Neo4 Board und 2Gig Ram.
Latenzen sind bis auf 64 Samples runter zu kriegen und entspricht einer [g=5]Latenz[/g] von 1,5 ms ( 44.1 khz ).

Habe jetzt auch mal Samplitube LE in PT ausprobiert und (nach dem Authorizing Prozess wo man wieder auf Email warten muss, bei der IK Page ein Formular ausfüllen muss bis man schliesslich noch einen Reg Code bekommt.... das nervt bei der Fülle an Programmen und Plugins die man gratis dazubekommt... Da kannst schon mal nen halben Tag verticken . :D dabei habe ich nur die normale Rackversion.. nicht die Factory. hehe)

Jedenfalls ließ sich damit sehr schön spielen ohne die [g=5]Latenz[/g] großartig zu "spüren". (zumindest nicht mehr als bei einem pod und dgl.)

Zur Not kann man aber immer noch das Latenzfreie direct Monitoring einschalten.

Ich geh jetzt weiter schrauben ...

:rock: :doh: :drunk:
 
Wir haben uns jetz nach einigem Diskutieren auch dafür entschieden das 003 zu kaufen. (Nicht zuletzt auch wegen dem Control 24, das einfach das nonplusultra ist und nur unter ProTools läuft) Momentan arbeiten wir jedoch noch mit Cubase SX3. Du hast ja wie ich gelesen habe, das 003 im Cubase als Interface angegeben. Wie siehts da mit der [g=5]Latenz[/g] aus? Ich habe gehört das die Digidesign Geräte unter Cubase ziemlich Probleme machen. Kein Wunder, wenn man die Marketingstrategie von Digidesign hinterfragt;-) Jedenfalls sieht es so aus, das es wahrscheinlich eine Zeitlang gehen wird bis man sich an Pro Tools gwöhnt hat. (Wobei viele behaupten Pro Tools sei das Einfachste, was einen schnellen Lehrprozess und Workflow anbelangt) Um dann trotzdem weiter arbeiten zu können werden wir wahrscheinlich immer noch die ein oder andere Session im Cubase erstellen....
 
@593<br />Kann ich dir nicht viel zu sagen, da ich außer ein bisschen Mastern und Noten ausdrucken nicht mehr viel mit Cubase mache.:)<br />Aber funktionieren tuts Problemlos auch mit Cubase. Auch habe ich bei einem älteren Orchester-Projekt keine Knackser vernommen.<br /><br />
 
Übrigens. Das von dir gesuchte Setup gibts jetzt zum Sparpreis:

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=72&langid=4&itemid=23568

LE|24 Pro Tools Studio BundleDas LE|24 Pro Tools Studio Bundle kombiniert die Control|24-Konsole mit einem 003™ [g=211]Rack[/g] Factory-System — das ultimative Projektstudio für budget-orientierte Anwender mit professionellen Ansprüchen. Auf diese Weise profitieren Sie von sämtlichen Vorteilen einer Hardware-Bedienoberfläche mit zahlreichen analogen, digitalen und [g=32]MIDI[/g]-Anschlüssen für Ihre Musik- oder Post-Projekte.

Neben der Control|24-Konsole umfasst das LE|24 Pro Tools Studio Bundle die preisgekrönte Pro Tools LE™-Software sowie zahlreiche hochwertige Plug-Ins für Audioproduktion und Mixing. Darüber hinaus beinhaltet dieses Bundle-Angebot das Software-Paket DV Toolkit™ 2, mit dem Sie Ihr Pro Tools LE-Studio auf ganze 48 Audio-Tracks erweitern; hinzu kommen DigiTranslator™ 2.0 für den schnellen und einfachen OMF-, AAF- und MXF-Dateiaustausch, zusätzliche Timecode-Funktionen, zahlreiche Plug-Ins speziell für die Postproduktion, DigiSnake-Kabel zur Verbindung der einzelnen Komponenten sowie fünf professionelle Plug-Ins Ihrer Wahl aus einer attraktiven Plug-In-Auswahl von Digidesign und seinen Entwicklungspartnern.

* Control|24
* 003 [g=211]Rack[/g] Factory
* DV Toolkit 2
* Control|24 [g=408]TRS[/g] DigiSnake Kit
* Digidesign Synchronic™
* Digidesign Hybrid
* Bomb Factory Pultec Bundle
* Bomb Factory Fairchild™ Bundle
* TL EveryPhase™

Bundle-Preis (inkl. MwSt.): € 10.202
Gesamtwert der Einzelkomponenten (UVP inkl. MwSt.): € 14.048
Ersparnis: € 3.846






Solltest aber noch iLok Key einplanen!
 
Whoahh, was ist denn hier los?!?

Ok, also ich geh jetzt mein Konto plündern.......


Ne, ne, neee
 
Geiler scheiss. Danke!

Achja, strange noise;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben