Digi 002 Rack und XP Service Pack 2

• Ersteller Mathias
  • Erstellt am
Mathias

Mathias

Reaktionen
0
Hi,
habe versucht, ein Digi 002 [g=211]Rack[/g] via ProTools LE 6.4 auf meinem XP mit SP2 zu installieren und bekomme beim Öffnen einer Session einen Blue Screen auf meinem Rechner.
Hat wer Erfahrung mit diesem Problem ? Digidesign schreibt nur, einige User "...reported problems" und rät von der Nutzung des SP2 ab. Ich habe es aber nun einmal (mehr oder weniger unbeabsichtigt) installiert und weiß nicht, wie ich es wieder herunter bekomme.
Vielleicht wisst Ihr einen Rat.

Danke
Mathias

Hi

was für ein Mainboard hast du denn, bzw Chipsatz. Protools funktioniert z.B. mit SIS-Chipsätzen nicht.

Hallo Kay,
den Chipsatz kann ich an meinem Rechner nicht so ohne weiteres erkennen, glaube aber, dass es kein SIS-Satz war.
Ich habe jetzt einen Rechner mit der gleichen Hardware organisiert, der keine SP2 installiert hat und siehe da, jetzt läuft es ohne Probleme. Ich werde nun bei Digidesign mal nachfragen, ob sich da updatemäßig schon was tut. Meine letzte Info war die, dass man daran arbeitet. Kann eigentlich kein so großes Problem sein mit dem bisschen Quellcode von Microsoft klarzukommen ...
Zunächst trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Mathias

Ein Nachtrag für alle Interessierten:
Habe jetzt mein WinXP als Parallelbetriebssystem auf dem gleichen Rechner nochmal installiert, dabei WIN SP2 weggelassen, jetzt funktioniert ProTools LE 6.4 trotz des SIS-Chipsatzes (6er-Serie, wenn ich es richtig sehe). Ich kann jetzt beim Start zwischen beiden Windows-Versionen wechseln und mit dem Rechner ansonsten ganz normal weiterarbeiten.
Digidesign besteht weiterhin darauf, dass der SIS-Chipsatz nicht funktioniert, ich werde denen meine Kombination mal zumailen.

Mathias (ziemlich erleichtert, dass es doch noch funktioniert)