DIGI 001/002 und Latenz...!?!

  • Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
sick-guitars

sick-guitars

Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Reaktionen
0
Punkte
420
Hallo

Wie weit runter kommt man mit der Latenz eines DIGI 001 und 002...???
Besteht ein Latenzunterschied ob ich die Teile mit ProTools oder per ASIO Treiber und Cubase laufen habe...??? Wenn ja, wie hoch ist die Latenz...???

Besten Dank...!!!
 
Hi

Wie ich rausgefunden habe, hat das 001 eine Latenz von 128 Samples... bei 44.1 nehme ich jetzt mal an...

Wieviele Millisekunden sind das...??? Ich habe keine Ahnung wie mal das ausrechnen kann...

Danke...
 
Wie ich rausgefunden habe, hat das 001 eine Latenz von 128 Samples... bei 44.1 nehme ich jetzt mal an...

yepp, so ist es. bei mir sind es auch 128 Samples über den ASIO Driver von Digidesign

128 Samples müssten ca. 3ms Latenz sein
 
Hallo Kay...

Ist es richtig, dass die Teile mit ASIO Treibern kommen und man sie mit anderen Sequenzern auch benutzen kann...???

Ist das Monitoring brauchbar...? Wie funktioniert es...?

Danke für die Antworten...
 
Ist es richtig, dass die Teile mit ASIO Treibern kommen und man sie mit anderen Sequenzern auch benutzen kann...???

Ja kommen mit Asio-Treiber und du kannst dann auch die Digi mit jeder anderen Software benützen. Ich verwende sogar unter Pro Tools 6.1.1 die Asio Treiber.


Ist das Monitoring brauchbar...? Wie funktioniert es...?

Ja ist brauchbar. Du hast bei der Digi einmal "Monitorout" und einmal "Mainout" diese beiden Ausgänge sind jeweils Out 1-2.
Bei mir ist es dann so: Monitorout geht in die Abhöre, Mainout geht in den Köpfhöreramp im Aufnahmeraum.
Nachteil ist der im Aufnahmeraum hört immer das gleiche wie du in der Regie bzw anders herum, du mustt immer das anhören was der im Aufnahmeraum hören will.
Es geht aber auch so, das du z.B. den Ausgang 7/8 der Digi (mach ich auch zusätzlich) in den Aufnahmeraum schickst. Dann in der Software einfach nen bus mit Ausgang 7/8 und dann alles was du im Aufnahmeraum benötigst einfach über den Bus regeln.

Ansonsten kann ich das ding nur empfehlen.

Ach ja, es gibt bei der Digi001 einen zusätzlichen "Monitormode", das hat aber nichts mit dem normalen Monitoring zutun, sondern ist dafür gedacht, das du den Eingang 3/4 dafür benutzt um z.B. deinen Synth dort durchzuschleifen ohne den ganzen Computer gleich hochfahren zu müssen. Sinnvool wenn man vielleicht nur mal so rumklimpern will.

Gruß
Kay
 
Vielen Dank Kay...!!! War wirklich hilfreich...!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben