Diezel Herbert + Orange Box

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Hallo

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Diezel Herberts und einer Orange Box. Es war nicht leicht das Zeugs zu bekommen.

Soundtechnisch klingt der [g=182]Amp[/g] in meinen Ohren saugeil. Ich hab das letzte Jahr einige Amps ausprobiert - als ich den Herbert gespielt habe ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Die Überweisung ist mir nicht so leicht gefallen :)

So... ich schau das ich am Abend eventuell ein paar Aufnahmen hinkrieg.

lg don_herberto

herbert_small.jpg
[/URL]
 
edel edel. Da bin ich ja fast ein wenig neidisch :)

Viel Spaß damit!!

Chris
 
jo cooler [g=182]amp[/g]. guckst du, falls du live spielst, dass er genug spannung abbekommt, sonst klingt er irgendwie total komisch.

orangebox, sehr geil!

cheers
 
Willkommen im Club,

ab jetzt ist ein bisschen Disziplin gefragt: die Dinger können 4x12er killen.

Zum nächsten Open-Air vor 80.000 Leuten bringst du am besten mal ein paar Ersatzboxen mit ...


Frank
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich war neulichs auch mal beim Musik Produktiv, wollte eigentlich den neuen JVM testen, aber der war natürlich vor 5 Minuten verkauft worden :-(

Hab dann mal alles an Amps angetestet, was da war. Der Herbert hat mich als einziger [g=182]Amp[/g] wirklich überzeugt. Ein geiles Teil, die ganzen Mesas und Engls fand ich dagegen echt stinklangweilig. Besonders diese variable Mid Cut Funktion macht den [g=182]Amp[/g] extrem flexibel.

NEID :D

Gruss Tyler
 
.... aber Hallo !!!! Glückwunsch.

ich glaub´ ich muss meinen Recti verkaufen :roll:

Diezel sind meiner Meinung nach ne Ecke besser, aber leider auch ne Ecke teurer. Für mich ist Mesa Hi- End im Konsumerbereich und Diezel Low-, bis Midend im professionellen-, und Custombereich mit kleinen Überschneidungen Namens "Roadking" und "Einstein".

Jo paar Soundschnipsel wären cool.

Gruß Mike
 
Ich kenne Orange Boxen nur aus Guitar Rig...da ist es zumindest die beste Simulation...:D

Liest sich amtlich...Glückwunsch!

Pepe
 
Wow, cooles Teil, hatte bisher noch nicht das Vergnügen, sieht
schon mal coooooooooooool aus!
 
kostet auch fast nix..
 
glückwunsch, ha der [g=182]amp[/g] muss wie die sau abgehen... :)
vg
dragan
 
Für mich ist Mesa Hi- End im Konsumerbereich und Diezel Low-, bis Midend im professionellen-, und Custombereich mit kleinen Überschneidungen Namens "Roadking" und "Einstein".
Hi,

würde ich nicht unbedingt so einteilen. Man kann mit allen genannten Geräten absolut professionell musizieren und manchmal ist die kleinere Kiste sogar praxistauglicher und damit besser geeignet.
Ich habe relativ oft die Erfahrung gemacht, dass die gerade die abgespeckten Versionen in 90% der Fälle den besseren Job machen und unter realistischen Bedingungen ohne Einschränkungen einsetzbar ist. In normalen Clubs kann man mit Herbert oder Recti schön beobachten wie die ersten 5 Reihen umgemäht werden und im [g=253]Takt[/g] ohnmächtig werden. Auch witzig, aber mit dem kleineren Besteck klingt es oft besser.

Ich bevorzuge für die lauteren Sachen in letzter Zeit zwei simple 50 Watt Einsteins. Die kann ich sehr weit aufreißen ohne meine Beziehung zum Mann am Mischpult zu gefährden. Dabei klingen die dann besser als ein Herbert im diskreten Schongang. Wenn man eher traditionell veranlagt ist und gerne mal mit dem Volume-Poti rumspielt ist man damit ganz komfortabel unterwegs.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Herbert leise immer noch präziser und knackiger kommt als ein Recti im Schongang.

BTW: für die älteren Herren hier, die einen anschlagsdynamischen schönen Endstufen-Crunch brauchen, wären eher so Dinger wie Dr. Z, Cornford oder der Lonestar Special einen Test wert. Die 100 Watt oder 150 Watt-Böller kann man sich ins Studio stellen – das stört‘s ja niemand – oder gelegentlich zum Nürburgring mitnehmen.


Frank
 
Hat für mich vielzuviele Knöppe. :D

Die Frage, die mich interessieren würde, ist das auch wieder son Gleichmacheramp oder hört man noch die Charakteristiken der diversen Gitarrentypen raus?

BTW: Einen der besten dynamisch reagierenden Amps den ich in letzter Zeit hören konnte ist der Koch Twintone (ca. 1.400 euro)

Ist aber nur was für Leute, die einen differenzierenden Sound mögen ;)

Frank
 
würde ich nicht unbedingt so einteilen.

war auch nicht unbedingt ganz sooooo ernst gemeint.....

kleinere Kiste sogar praxistauglicher und damit besser geeignet

z.B.Roadking Combo :D :D :D Ne im Ernst stimmt natürlich, die schlepperei nervt schon ist aber dann auch egal ob ich jetzt Mesa oder Diezel schleppe.

In normalen Clubs kann man mit Herbert oder Recti schön beobachten wie die ersten 5 Reihen umgemäht werden und im [g=253]Takt[/g] ohnmächtig werden. Auch witzig, aber mit dem kleineren Besteck klingt es oft besser.

:headbang: :headbang: Genau und darum geht´s doch :headbang: :headbang:

Die kann ich sehr weit aufreißen ohne meine Beziehung zum Mann am Mischpult zu gefährden

meine Beziehung zum Mann am Mischpult ist mir völlig wurschd, da gibt´s ja genügend Hilfmittel um den [g=182]Amp[/g] zu bändigen. Dummerweise ist es eben nicht sehr einfach einen [g=182]Amp[/g] abzunehmen und viele "Soundleute" schiebens dann gerne auf die Lautstärke. Aber davon abgesehen hab´ ich damit keine Problem bin nicht so besonders laut.

Gruß Mike
 
Die Herbert - Orange Combi fetzt ordentlich...

Freu mich schon auf den ersten richtigen Soundcheck im neuen Probesaal :D
 
Hi

@Hangerle: Oh welche Ehre... Morgen wird der Tag der großen Liveblamage :)

@die anderen: Hangerle = Wolfgang = Drummer von meiner Band, dem ich gestern in Herbert gezeigt habe.

@tagwohl2: Die Orangebox klingt auch sehr geil...

@Hev-vey: Die 180 Watt des Herberts verkraftet wirklich nicht jede Box - da muss ich wirklich aufpassen.

@steelyard: Ich werde ihn mit ein paar verschiedenen Gitarren testen.

Bin leider nicht dazugekommen was vernünftiges zu recorden. Hab schon etwas herumprobiert, mir gefällt das Ergebnis bereits sehr. Ein paar Soundfiles werde ich am Wochenende in den Thread posten.

Der [g=182]Amp[/g] ist wirklich sehr vielseitig. Man bekommt das volle Brett, aber auch wirklich schöne bluesige Sachen raus. Clean und Crunch klingen auch sehr geil... ganz zu schweigen von dem Penisenlargement was man hat mit so einem [g=182]Amp[/g] :)

Was auch noch cool ist an dem Teil ist der Compensated out - sowas ähnliches wie ein Preampausgang. Damit bekommt man ein ganz brauchbares Direktsignal und kann mit dem Herbie sogar lautlos recorden...

lg don_huberto
 
eine hammer kombi - gratuliere zum kauf, freut mich für dich!
wenn ich die räumlichen möglichkeiten hätte, müssts für mich auch ein diezel sein.
dein recto pre wird jetzt wohl ausgemustert werden...

rock on :headbang:
 
Hallo

Nun habe ich es endlich geschafft 'mal ein paar Soundfiles zu erstellen.

Ich hab das ganze mit nem SM57, einem e906 einem SP [g=332]B1[/g] (für etwas Raum) und dem direktem Preampsignal einmal links und einmal rechts eingespielt. Also 8 Spuren.

Die Drums sind nur halbherzig programmiert. Gemixt sind die Drums so gut wie gar nicht. [g=118]Bass[/g] habe ich keinen aufgenommen...

Die Gitarren wurden nur auf der Gruppe mit EQ (nur ein lowcut!!!), [g=322]Compressor[/g] und einem [g=414]Exciter[/g] (hat mir irgendwie gefallen...) bearbeitet.

Ich habe, um euch die Vielseitigkeit des Herberts zu zeigen versucht verschiedene Stile einzuspielen. Ich bin kein Blueser... aber mit dem Herbie könnt' ichs noch werden, da mir der Klang sehr gefällt :)

Spielfehler und Timingschwankungen gehören zum guten Ton!!! Aus Zeitgründen habe ich mich nicht lange mit Micposition und Absorberposition gespielt. Weiters ist der Rechner auch gleich daneben gestanden. Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass es bei dem Clean-Ding was gehabt hat mit dem DFHS - wieder mal die Dateien nicht im Arbeitsspeicher gehabt... nunja... shit happens...

PS: Einige Aufnahmen sind Material von der neuen down to the bone [g=420]CD[/g], die Ende des Jahres rauskommen wird...

rocky

clean

heavy

bluesy


herbert_rec.jpg
[/URL]
 
Doppelpost (wegen Spamsperre)
 
Triplepost (wegen Spamsperre)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben