diezel AMPs.. dat bläst dich WEG!!

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Downtime schrieb:
Unsereins muss eigentlich noch nen Volumepoti fordern, der bis 11 geht!!! Und zwar nur aus reinem Prinzip

Du hast nicht zufällig Spinal Tap gesehen oder :D?

Natürlich lebt in mir ein rollender Rock-Geist und Gitarrist...aber der kriegt auch nichts geschenkt ;)!

aaaber sicher hat hier jemand Spinal Tap gesehen und als Inspiration genutzt ;) :D
Außerdem will ich Wurst, die genau auf die Brotscheiben passt... sonst geh ich nicht auf die Bühne :D :D :D

Downtime schrieb:
Ich sag es mal so...dein altes hat mir zu Beginn meiner Forums-"Karriere" ein wenig den Ernst aus der Sache genommen ;)

Ernst? Welcher Ernst? ich dachte, hier geht es um Becks, Plug(in)s und Rock'n'Roll.

aaaber sicher hat hier jemand Spinal Tap gesehen und als Inspiration genutzt

GÖTTLICHER FILM!!

"Und wie heißt diese (wunderbare auf klassichem Klavier basierende) Ballade?" "....Lick my lovepump"

:D :D :D :D

Downtime schrieb:
Gibt's irgendwo Soundbeispiele? Würde mich mal interessieren wie das Teil so klingt

Am Besten im Laden...Soundbeispiele aus dem Internet sind immer seeeehr vage und du weißt nicht, ob sie bearbeitet wurden, etc. Außerdem kommt´s ja auch auf die Klampfer + den Klampfer + die Einstellungen an...selber ausprobieren mit eigener Klampfe ist immer besser...

Downtime... .. .

Laden schön und gut... aber da kannste auch nicht ewig ohne Kaufabsicht testen. Naja...egal...werd ich mir eh nie leisten können.

Downtime schrieb:
aaaber sicher hat hier jemand Spinal Tap gesehen und als Inspiration genutzt

GÖTTLICHER FILM!!

"Und wie heißt diese (wunderbare auf klassichem Klavier basierende) Ballade?" "....Lick my lovepump"

:D :D :D :D

wollt auch schon diese nette Klavierballade erwähnen... hab mich aber dann doch beherrscht. De Szenen mit Nigel sind eh die besten finde ich. Das ist DER Gitarrist :D :D :D

wer wirklich an diezel amps interessiert ist, sollte die *direkt* von peter kaufen, zumindest frueher war es so, dass *jeder* [g=182]amp[/g] der die wekstatt verlassen hat, nochmals mit dem kaufer auf seine ganz speziellen soundvorstellungen getuned wurde - pro [g=190]channel[/g], also beim vh4 eine menge aufwand - legendaer sind da die lautstaerke tests die eine kerze, ein wasser glass und eine menge boxen mit verschiedenen speakern beinhalten.

however, ich wuerde das jedem raten und den vertriebspreis den man sich spart vielleicht in form von trinkgeld (bier und caffee kosten ;)), peter selbst in die hand zu druecken.

zum preis - jo, das ist schweine teuer, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich wirklich keinen [g=182]amp[/g] bauer kenne, der so kompromisslos ist, kompromisslos in bezug auf qualitaet, und in europa wird PD wohl einigartig in der kompetenz sein - wer mal gesehen hat, wie der mann an laufenend roehren tops sound tuning macht, kann sich sicher sein, dass der mann weiss was er tut.

meine volle unterstuetzung fuer ihn - nicht weil ich selbst einen spiele (tue ich auch nicht, ich leih wenn einen aus -3rd room thanks ;)), auch nicht weil ich von ihm etwas bekommen wuerde (hat er garkein geld fuer), sondern weil der mann einfach gut ist, und die werbung verdient.
2 thumbs up.

wer einen [g=182]amp[/g] von der stange will, kann diese ueber den musicshop in muenchen beziehen, einfach nach roland fragen, und bestellen, am besten auch gleich anzahlung ueberweisen. ca 30%.
und wer mit dem mann selbst reden will, er ist immernoch im musicshop zuweilen zu sehen, obwohl er da leider nicht mehr fuer die [g=182]amp[/g]/reperaturen zustaendig ist, weil er keine zeit mehr hat.

Danke für die Tipps. Sollte unerwartet ein Geldregen auf mich niederprasseln wären das unschlagbare Tipps :)

mal was zur leistung von 180watt...es ist euch klar das 180watt nicht viel lauter als 100 oder 50 watt ist.

die physik sagt: um die doppelte lautstaerke zu erreichen brauch man 10 mal soviel watt....will heissen, 10 watt sind die haelfte von 100 watt. den sprung von 100 auf 180 merkt kein schwein. alles was man davon hat ist mehr headroom im cleanen kanal bevor es zu einer verzerrung kommt.

thaukelt schrieb:
Jack schrieb:
180 Watt?

Das Ding muß ich haben!

Gruß Jack

In was für einem Bunker muss man das Teil denn vergraben, wenn man die Endstufe in die Sättigung fahren will, ohne damit gleich ganze Häuserblocks einzureissen?

He, He!

Ich bin mir ziemlich sicher das sich ein [g=182]Amp[/g] dieser Qualität auch leise Klasse spielen läßt. Ich habe einen 100 Watt Marshall-Bogner der sich wunderbar im Wohnzimmer spielen läßt und auf einer großen Bühne alles wegfegt. So stell ich mir den Diesel auch vor, nur noch besser.

...und #### klar kann ich auch mit einem 125ccm Bike fahren, aber eine 1500er kommt halt besser :D :D 8) 8)

nobody ever played on this guitar, even me!
- hey, i was just pointing at...
NO! don' t even point on it.
...............

Q: why do you need an [g=182]amp[/g], that goes to 11? i mean, where is the difference, if it was
scaled to ten only?
A: this is one louder!

rülps
Spinal Tabs film ruled!!!!!

mittichec schrieb:
nobody ever played on this guitar, even me!
- hey, i was just pointing at...
NO! don' t even point on it.
...............

Q: why do you need an [g=182]amp[/g], that goes to 11? i mean, where is the difference, if it was
scaled to ten only?
A: this is one louder!

rülps
Spinal Tabs film ruled!!!!!

mir fällt diese eine Stelle aus dem Song Stonehenge grade ein:

No one knows who they were
Or what they where doing
But their legacy remains to
The living rocks of stonehenge

Das nenn ich mal die purste Logik! ;)
In diesem Sinne: BREAK LIKE THE WIND!!!! :D :headbang:

In diesem Fall halte ich allgemein nicht viel von Audiobeispielen...gar nicht vergleichbar mit dem Feeling wenn man davorsteht, im Ton erstrecht nicht ...

Brauch kein Diezel, ich fahr mit Super! :D
Und sorry für OT!
Gruß Tom

hehe
und ich hab immer noch mein hohner orgaphon:D:D:D:D

gruß
elvisto

Unsereins muss eigentlich noch nen Volumepoti fordern, der bis 11 geht!!! Und zwar nur aus reinem Prinzip ...

der soldanao slo100 geht bis 11, der custom audio electronics "bradshaw" +3e geht bis 12. der bogner fish und extacy koennen auf 13 gepatched werden (wenn man skalierung moechte.) :D

uebrigens, ich glaub mit den 180 watt ist ein missverstaendniss, die stereo version (vh4s) hat eine 90watt endstufe *pro seite* also 2x90 watt, nicht eine mono 180 watt endstufe.
der normale vh4 hat nur eine 90 watt (oder 100 ? naja egal, ich weiss jetzt nicht genau).

also sooooooooooooooo laut ist das auch nicht. aber druckvoll.
wumms.

soundbeispiele von diezel gibts auf auch auf der abi von reininghausen cd, auf der linking park meteora live dvd...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben