Dieses Setup:

H

Hans2

Registriert
09.08.04
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
66
Vielen Dank nochmal für Eure Orientierung bei der Frage nach zwei HDs!

Hier mal die gesamte Zusammenstellung, die mir vorgeschlagen wurde. Gibt es da irgendwelche Bedenken, z.B. wegen des Boards? Das alternative Board ist halt 50 Euro teurer und ich sehe die Vorteile nicht. In einem anderen Thread wurde schon was zu diesen Boards gesagt, aber ehrlich gesagt, habe das nicht so ganz verstanden. Ich ziehe die Northfolk-CPU vor, weil die Prescotts so heiß werden sollen, und bei mir im Büro hat’s im Sommer schon öfters mal 40 Grad. Der Händler meinte, den Leistungsunterschied zum Prescott würde ich sowieso nicht bemerken.

Die Grafikkarte ist passiv gekühlt, leider habe ich beim Telefonieren die genaue Bezeichnung nicht notiert. Die Kiste ist wahnsinnig leise, ich habe sie im Laden gehört, hat zwei Gehäuselüfter + Netzteillüfter + CPU-Lüfte und ist trotzdem kaum zu hören. CD und CD-Brenner nehme ich aus meinem nach fünf Jahren abgefackelten Penthium 600 (RIP). Kann ich damit die nächsten 4-5 Jahre in Ruhe arbeiten?


ASUS P4P800 (oder P4C800)
Intel P4 3,0Ghz, Northfolk (oder Prescott)
Zalman Kupfer-Kühler
2x 512 MB Ram
Grafik: liegt mir keine genaue Modellbez. vor. ATI mit der Möglichkeit den Schreibtisch auf zwei Monitoren zu verteilen
HD 40 GB 7200 RPM ATA 100 und
HD 120 GB 7200 RPM ARA 133
Kiste und Netzteil: ANTEC 1080 450 W
XP Home

Das Ganze gibt’s mit einem 17“-TFT (einen besitze ich bereits) für rund 1200 Euro. Gibt es irgendwelche Bedenken, also z.B. lieber ein anderes Board oder so? Vielen Dank! Ich nerve jetzt auch nicht mehr weiter, sorry, ich weiß, diese Setup-Threads gehen auf die Nerven. Danke!
 
Hallo Hans,

ich kann Dir von einem Pentium leider nur abraten. Ich habe folgendes Setup und habe nur einen Bruchteil von dem bezahlt was Du aufgezählt hast. Für den Einkauf des Systems kann ich 2 Bezugsquellen Dir vorschlagen:

www.atelco.de
www.alternate.de

Hier mein Setup:
19" PC-Gehäuse 4 HE mit einem großen 120mm Lüfter und einem 300 Watt Netzteil (reicht vollkommen aus!!)
1x 512 MB Ram (kann erweitert werden optional) Infinion DDR
ASUS Mainboard A7V600
AMD Athlon 2700 XP+
Matrox P650 Dual Head 64MD DDR Ram
120 GB IBM HDD ATA
Windows 2000 prof. mit SP3
Samsung DVD/CD-R-RW Combo Drive

Ich habe noch nicht einmal 700 Euro bezahlt.

Besten Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben