Diesen Vertsärkerklang nachahmen

  • Ersteller blue_bone
  • Erstellt am
B

blue_bone

Registriert
25.11.08
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
154
Hi.
Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Im Anhang habe ich euch ein Soundbeispiel angehängt. Diesen Versatärkerklang würde ich gerne hinbekommen. Ich habe nicht allzuviel zur Verfügung: Ein Korg AX3G und Boss DS-1 sowie einen stinknormalen Gitarren-amp.

Habt Ihr Tipps, wie ich den Sound realisieren kann?

Außerdem: Zur Simulation am PC nutze ich Guitar Rig 4. Wäre nett, wenn da auch jemand einen Tipp hat, wie ich dort diesen Song hinbekomme...

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Soundbeispiel.mp3
    45,9 KB · Aufrufe: 76
blue_bone schrieb:
Im Anhang habe ich euch ein Soundbeispiel angehängt.

Das funktioniert leider nicht.

<b>Edit:</b>
Sorry, hab gerade gesehen, dass der mp3-Anhang deshalb nicht funktionierte, weil ich über classic.recording.de darauf zugreifen wollte. Da klappt es nicht. Über recording.de geht es.
 
Also ich finde den Sound jetzt nicht weiter spektakulär. Bei Guitar Rig würde ich vielleicht den HotPlex nehmen und ein wenig mit dem Gain spielen. Was für eine Gitarre und was für einen Amp hast Du denn? Wenn Du den DS-1 vor den Amp hängst solltest Du das Gain nicht zu weit aufdrehen, beim AX3G könntest Du versuchen einen leichten Overdrive einzustellen und neben den Klangeinstellungen des Amps noch am EQ schrauben, bis es passt.
 
Ich würde eine Fenderemulation mit einem Tubescreamer empfehlen ....aber nur ganz wenig Gain ...das sollte mit dem Guitarrig zu schaffen sein ...so ähnlich zumindest
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben