Diese VSTs laufen unter Vista 64-bit --> Sammlung

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Würde gerne mal versuchen, einen Sammelthread auf die Beine zu stellen, in dem wir alle [g=77]VST[/g]-Plugins, egal ob [g=77]VST[/g]-Instrumente oder -Effekte, sammeln die unter Windows Vista 64-[g=395]bit[/g] laufen.
Ich kann mir zwar denken, dass es nur eine handvoll Leute geben wird, die dieses Betriebssystem für Audio-Zwecke nutzen, dennoch würde es mich interessieren. Ich überlege den Wechsel aufgrund der höheren möglichen RAM-Größe, würde aber gerne wissen welche Plugins laufen und welche nicht. Über die Herstellerseiten konnte ich aber relativ wenig, und meist gar keine Angaben finden.

Deshalb möchte ich all diejenigen bitten die Vista 64-[g=395]bit[/g] verwenden, hier zu posten, welche Plugins problemlos und fehlerfrei laufen :)

Bin schon sehr gespannt, ob man da eine anständige Liste zusammenkriegt ;)


lg & danke für eure Hilfe,
joe
 
Ich hatte es mal bin dann aber auf vista 32 [g=395]bit[/g] zurückgegangen ,da doch ein paar konflikte mit den vsts auftraten
Also diese habe ich benutzt!
Zeta cakewalk
Hypersonic 2
Kontakt 3
Eastwest gold orchestra
Battery 3
Fm8
und zu guter letzt Real guitar 2 von musiclab
die liefen dort alle zu 95 prozent
Dennoch gabs mal aussetzer etc...
 
ALLES von Cakewalk..

ALLES von Soundfonts.it

Dashsignature Eve 1 und 2

Native Instruments Guitar Rig III läuft, ebenson FM 8

Arturia Minimoog, CS80V und Moog Modular laufen...

Peavey Revalver MKIII läuft

Revalver MKII auch...

Amplitube 2 läuft auch

Addictive drums und EZ Drummer laufen...

Rob Rapen Albino 3 und Predator laufen ebenso...

Soviel erstmal vorab...

Kann sicherlich noch mehr posten demnächst

Ach ja....

Ich kann jetzt nur in Verbindung mit Sonar 7 Producer Edition dienen als [g=17]DAW[/g]= läuft natürlich auch, ebenso alle mitgelieferten Effekte/ Instrumente ;)

*Update*

Pianoteq ( zumindest die Demo) läuft auch, ebenson das Free Piano von Tascam... Wie heisst das doch gleich?

Sampletank läuft auch... 8)

Reason 3 und 4 laufen ebenso, also auch über Rewire in Sonar!

Nochmal Update:

Yellowtools Free lübbt auch...

Mist ich muss mal meinen [g=77]VST[/g] Ordner aufräumen *schäm*
 
Refx Nexus, LennarDigital Sylenth, [g=539]Cubase[/g] 4 HalionOne und c4 Synth, Ableton Live 7, Reason 4.
 
Hey, das ist ja super! Hätte nicht gedacht dass so schnell so viele Beiträge zu dem Thema kommen :)

Wie sieht es denn mit Effekt-Plugins aus? Das würde mich auch noch interessieren... Kann dazu jemand was sagen? :)


Vielen Dank für eure Mithilfe und lg,
joe
 
Tone2 Filterbank 2 sollte auch funzen und Antares Autotune (bei autotune bin ich mir nich sicher)

cheers
 
Ein paar von den Voxengo Sachen laufen laut Hersteller auch unter 64bit, aber nicht alle. V.A. bei Freeware sieht es da schlecht aus.
Ich hab das Jetzt eben so gelöst, dass ich Reaper in der 32bit Version unter Vista64 starte und dann Vienna Ensemble als 64bit Programm starte, geht wunderbar und ich kann noch z.b. Glaceverb(32bit) benutzen.
 
ich habe auf der universal audio seite nichts gefunden über den betrieb der [g=560]uad[/g] karten und plugins unter vista 64 [g=395]bit[/g].
würde auch gerne umsteigen,, kann sich ja echt nicht ehwig gegen 64 [g=395]bit[/g] sträuben.. 128 gig ram in ner [g=17]daw[/g] zu nutzen rockt halt schon..
hat jemand [g=560]uad[/g] und vista? oder weiss ob das geht?
hmm sehe gerade auf der "t" seite das für Win 98/98SE/Me und Win 2000/XP/Vista 32-[g=395]bit[/g] u. 64-[g=395]bit[/g], [g=18]Mac[/g] OS 9.xx und OSX

dann werden die plugins von [g=560]uad[/g] wohl auch funzen?
 
Heißt also, dass z.B. Ableton Live oder Sampletank unter x64 laufen, aber nicht von den Vorzüge der 64-[g=395]Bit[/g] Technik (mehr als 4GB-Ram und die erweiterte Adressierung) Nutzen ziehen. Naja immerhin laufen die dann...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gaul
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben