Die weiße Schlange hat ein Baby ...

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
... und deswegen: Randy und Tom proudly presents: Black Widow Woman

90-er Poser-Rock im Stile von Whitesnake.

Im Voraus schon mal vielen Dank für [g=94]Feedback[/g] und lasst uns wissen, ob er reif ist für´s Voting.

Gruß
Randy und Tom

soderle....habs nu gehört und der Strat zwingt mich, ein [g=94]Feedback[/g] zu hinterlassen:
AAALSO:
Ich finde, vom Mix her klingts rund, geiler Gesang vom Randy, größten Teils gute Gitarre von diesem anderen Typen da ;)
Allerdings muß ich auch was kritisieren :):
1. Das Gitarrenriff holpert mir noch zu sehr (besonders in den ersten 10 Sekunden).
2. Dem Song fehlt es etwas an [g=4]Dynamik[/g]. Ich vermisse "den Höhepunkt", alles plätschert ein wenig vor sich hin....

aber sonst ne dicke Sache :)

Bitte lasst mich am Leben,

König Vut

Also der Song ist wirklich geil, großes Lob. Am Mix würde ich noch ein bisschen feilen. Die Bassdrum ist zu mumpfig und wummerig, die müsste viel mehr kicken. Und die Vocals würde ich leiser machen und dafür die Gitarre mehr in den Vordergrund holen, die gehen bei der Stimme ein bisschen unter. Aber ansonsten echt klasse.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

wie wäre es mit einem längerem Männer-Gitarrensolo als Höhepunkt ?

Die [g=149]Snare[/g] sticht für mich störend heraus, die HiHat klingt auch ein wenig merkwürdig, kann ich nicht präzisieren.
Ansonsten für mich stimmige Arbeit, Gitarren und Vocals :)

Gruß
Stefan

oh die stimme gefällt mir, genial!
der song an sich ist auch geil, nur zum ende hin sollte noch ne steigerung kommen, im letzten [g=52]chorus[/g] is zu wenig los, da fehlt power!
rythmusgit geht bisschen unter, [g=149]snare[/g] würd ich nen tick (nicht mehr!) leiser machen und wie gesagt die kick sollte weniger untenrum wummern..
aber ansonsten wirklich mal 1A, geile musik!

Grüße.

den song finde ich stark. und ganz besonders der gesang... wow. :)

ich finde die gitarren zu leise, [g=149]snare[/g] und kick klingen m.E. noch nicht... und die hihat klingt irgendwie sehr schwankend.

auf der kick stört mich der flam, und, wie bereits erwähnt wurde, wummerst die noch zuviel, ohne wirklich druck zu erzeugen.

ich vermisse auch irgendwie etwas "[g=4]dynamik[/g]"... sorry, kanns nicht wirklich beschreiben, bin mir nicht so recht sicher, ob ich das meine... irgendwie wirkt das zusammenspiel nicht wirklich tight... meinte ich das? ich weiß es nicht, sorry....

habs grade meiner freundin gezeigt, auch von dieser seite dickes kompliment an "the voice" ;)

Der Gruß

InSomnius

Nun denn Männer:

Jo, der Song hat was, wirklich. Coole Gitarrenarbeit, Tom. Randy, du bist genial! :) (die Stelle bei 3:15 :eek:)

Der Mix gibt allerdings einiges an Grund zur Kritik. Und grad, weil ich weiss, dass ihr gut seid, geh ich hart mit euch ins Gericht ;)

Frickelige HiHat, lasche Bassdrum, kraftlose [g=149]Snare[/g]. [g=118]Bass[/g] wummert rum, passt mir gar nicht. Stimmen eigentlich zu laut (obwohl sie gut sind). Gitarren spielen zum Teil in Lagen mit, die nicht für sie gedacht sind: Unten beschneiden! (Klingt hart, ist aber so :p).

Ich würd das zu gerne mixen, Jungs, denn der Song hat wirklich Potential. Der Mix hinkt allerdings noch einiges hinter dem Songmaterial hinterher. So leid es mir tut.

Gruss

Mad

Edit: Der Frank hat mich da noch auf was gebracht, was mir jetzt auch erst bei mehrmaligem Hören aufgefallen ist: Randy, bei dir vermiss ich ein wenig diese Spannung und Ergriffenheit, wie ich sie sonst kenn. Klingt irgendwie recht beiläufig eingesungen. es fehlt einfach irgendwie was... Das kannst du besser... ;)

Hi!

Wow, schon echt geil! Ich wär froh wenn ich ansatzweise mal sowas hinbekommen würde...

Ein Kritikpunkte den ich noch hätte:

Die Bassdrum ist mir persönlich auch etwas zu dumpf, die Toms ebenso. Die Toms sind übrigens gut gepannt. Allerdings wirken sie irgendwie verloren, da ist mir zu viel Raum drauf und sie könnten ruhig weiter nach vorne.

Im letzten Drittel des Songs hört man Chöre, sehr schön! Wer hat euch da noch geholfen?

Tom´s Orgel find ich wie immer auch den Hammer, könnte ruhig etwas lauter sein.

Vocal- und Gitarrenarbeit ist, wie zu erwarten, über jegliche Kritik meinerseits erhaben.

Gruß, Bodo

Hi,

Wow und Respekt sind die zwei ersten Worte, die mir dazu einfallen. Ich bin kein "richtiger" Rockmusik-Hörer, aber das hört sich so an, als ob da Könner am Werk waren. Als Otto-Normal-Hörer hab ich beim Thema mixtechnische Feinheiten nichts zu kritisieren. Einzige (wahrscheinlich geschmacklich begründete) "Kritik"-Punkte:

- Orgelspiel ist in meinen Ohren melodisch/harmonisch nicht immer optimal im Song eingebettet
- ein längeres Gitarrensolo hätte mir auch gefallen
- ein kleines Orgelsolo ebenso (aber das passt dann wahrscheinlich nicht zu dieser Art von Musik?)

Grüße
VBA

Uff.......

Was für ein Song. Mix, Instrumente und Gesang sind Hammer ! Einzig am Anfang, wie schon erwähnt wurde, entsteht durch Einsetzen der Sologitarre ein kleiner "Knoten".
Mehr hab ich auch schon nicht mehr zu meckern..... :p

Tolle Arbeit ! :D

feine stimme.

die basedrum stört irgendwie durch den klang. wirkt eher als störgeräusch udn schafft unruhe. das drum insgesamt find ich .. zu "funky". ein bisschen mehr ruhe und straightness
wär schön.

ah is das geil ! ich bin der grösste Whitesnake Fan auf der Welt !!
die Stimme erinnert mich eher an John Sykes als an Coverdale. sehr gut...
Ich würde gerne dazu trommeln !
Gibts die Chance an dem Projekt teilzunehmen ??

okay, nochmal etwas differenziertere Kritik:

die Gitarren sind zu leise für die Art Musik, der Gesang ist IMHO zu sehr im Vordergrund. Das müsste alles eher auf einem Level sein.

Ich denke auch das ein richtiges Monstersolo rein muss.

Das mit dem trommeln ist absolut ernst gemeint, solche Musik zu spielen ist für mich ein Traum, ich hatte noch nie die richtige Band dafür. Einen Test wäre es doch wert, oder ?

Hi,
und zuerst mal Danke für [g=94]Feedback[/g].

Zu meiner Entschuldigung wegen Mix muss ich sagen, das ist die Folge, wenn man einen Song schon totgehört hat! Man hat sich so an den ursprünglichen Mix gewöhnt, dass man kaum mehr an Änderungen denkt! Asche auf mein Haupt, da muss ich wohl noch ´nen Denkprozess einleiten!

@JeffTube: Tob Dich aus, wenn Du magst, mal sehen wie wir´s einbauen können. Kommt auch darauf an, was Du an Material zur Verfügung stellst. Vielleicht ´ne knackige Bassdrum? :) Wichtig wäre die komische Double-[g=118]Bass[/g]-Betonung in der Strophe.

Und vielleicht finden wir ja auch noch ´nen vernünftigen Bassisten der sich dann auf die [g=118]Bass[/g]-Drum legt! :)

Und auf allgemeinen Wunsch, ein längeres Solo wird noch eingebaut, das ist versprochen!
Gruß
Tom

hi Tom, Randy..
verdammt fetter Sound...
das Ding ist rein soundtechnisch die Granate.
der Gesang an sich ist schon ziemlich cool
zum Text sag ich nichts :p
randy> KRASSER SCHREI!! :D
Also ehrlich gesagt hab ich kaum was zu bemängeln...
Oder halt!
die Orgel könnte vielleicht noch einen Tick lauter sein..
und der [g=118]Bass[/g] klingt hier irgendwie leicht verschwommen..
Aber scheint trotzdem alles zu der gelungenen Stimmung dieses außerordentlich gut
eingespielten super-tracks ( was anderes bin ich ja von euch nicht mehr gewohnt :D)
zu passen.
In diesem Sinne verschwimmt der Mimac mit einem

gruß :)

Hi Jungs,

klasse Song. Der rockt einfach. Genial gesungen Randy. Super Gitarren. Passt einfach alles.

Das einzige was mich stört ist die HiHat, die ist zu undifferenziert imho. Bin schon auf die Version mit echtem Schlagzeug gespannt, wird bestimmt noch ne Ecke geiler.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich. ;)

mfg Flo

Hi Tom und Randy

Nun der song ist schon klasse! Böse Zungen würden sowas als "altbacken" bezeichnen, aber ich mag diesen Stil - nicht zuletzt weil ich damit sehr nette Erinnerungen verknüpfe. :)

Randy´s Gesang ist für mich über jeden Zweifel erhaben - auch wenn Mad meint er könnte es noch besser - das ist großes Kino!

Ich finde die gesamte Soundauswahl - von den Gitarren bis zu den Drums gelungen.
Auch die Gitarrenarbeit ist vom Feinsten - bis auf ein paar Kleinigkeiten wo das Timing ein wenig hackelt - insbesondere bei einigen Breaks.

Nur der Mix klingt einfach noch nicht rund. Insgesamt fehlt da einfach der Druck.
Auch die Lautstärkeverhältnisse sind noch nicht richtig ausgearbeitet.

Gitarren sind mir fast durchweg zu leise - die Stimme steht mir etwas zu sehr "drüber"

Hmm ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll - es müßte alles mehr verschmelzen - eine Einheit biden.

Bei "Hold on" klingt der Mix wesentlich homogener - Tom du kannst das!

Oder hat der Randy gemischt? (Fettnäpfchen ;))

Momentan würde ich im Voting dafür ´ne 7 geben - bei einem überarbeitetem Mix wär da viel mehr drin.

Gruß Mattes

Hallo Randy & Tom!

Geil!! Die Stimme vom Randy is echt super. Sei es von der Aufnahme und sei es von der Stimme selbst! Echt super. Vor allem dieser lange Ton bei ca.3:00!! WOW!!! :)

Gitarrearbeit is auch sehr gut. Man merkt irgendwie die Erfahrung des Herrn Strati!! :D
Leider matscht es ein wenig bei meiner Anlage, weiss nicht was es ist. Oder liegt es an meiner Anlage?? Keine Ahnung!

Der Song an sich is gut. Aber verbesserungsfähig. Nicht dass ich das könnte, ihr aber sicher! ;)

Also: der Song is seeehr schön, aber ausbaufähig!! Meine Meinung!! :D

Klasse,
euer Miles

Respekt Randy und Strat kann man nicht meckern.
Aber n paar kritikpunkte hab sogar ich gefunden.

die Bassdrum ist mir als Schlagzeuger viel zu dumpf, vielleicht mit etwas weniger versuchen aber dafür etwas durchdringender. Das gleiche mit der Standtom, wobeis da nicht so auffällt.

Randy deine Stimme passt mal wieder wunderbar. Würd auch an der Spannung nichts ändern den zu dem Song passts einfach. ist ja keine Ballade.

Strat Gitarren sind ebenso klasse wobei ich da auch nichts zu kritisieren habe,

Die Zwischenparts sind für meinen Geschmack etwas zu lang ihr habt so viel Stimmliches und Instrumentales Potential , das wird durch die Parts nach meiner Ansicht n bissl zertrümmert hatte so das Gefühl. wann gehts denn nu weiter...

Ich persönlich wär mit so nem Track mehr als nur zufrieden aber ich glaub das ihr noch zu mehr fähig seit.

Macht weiter so.
Gruß Marsfighter

PS: sind die drums samples oder abgenommen?

Hi
ist ja wohl ein direkter white snake tribute?
vor allem von der ambitionierten Hardrock-Komposition her ..auch die Gitarren orchestrierung
.... finde aber auch das der [g=56]unisono[/g]-riff rythmisch nicht ganz tight ist..
wow, mehrstimmiger Backround gesang...!

Randys gesang klasse, klingt aber noch zu ausgeschlafen, könnte etwas fieser kommen...

Gruss, kasimiruslav

Was mir noch auffällt:
Bei einem *richtigen* Whitesnake-Song stehen die Drums (und vor allem die [g=149]Snare[/g]) miiiiindestens 40m weiter hinten ;)

Ansonsten wurde alles schon gesagt. Hey, das ist meine Musik :rockguitar:

Greez..............N!