Die ultimativen GOLDENEN REGELN des HR

Wenn dein Mix zu 98 % fertig ist und der Keyboarder dann sagt:"Ich hab' da noch ne Idee! Das kriegen wir ganz einfach reingemischt."

... einfach überhören!!!
'Ganz einfach' klingt nach viel Arbeit... ;)
 
@troib: sowas habe ich schon immer gesucht... ich vermisse nur den regler an dem ich einstellen kann wie real mein shit ist...

und noch ein tip: wenn der sänger sagt, dass er keinen bock hat.... hat er keinen bock und wird auch nach gutem zureden nichts brauchbares praktizieren.... kostet nur zeit und im schlimmsten fall geld....

p.s.: gilt natürlich auch für sängerinnen
 
Vielleicht auch noch wirklich wichtig:

wer viel mit Sequenzern wie Cubase arbeitet sollte REGELMÄSSIG Backups von seinen Songs machen, die neigen nämlich dazu wenn man 14 Stunden aufwärts an einem Song sitzt plötzlich zu sagen:

"Hey ich habe einen Speicherfehler, dein Projekt ist für immer verloren und die Zeit war umsonst, war mir wie immer ein Vergnügen dir den Tag zu vermiesen, Dankeschön!"

Sowas kommt zwar nicht häufig vor, da die Software ja doch gut durchdacht ist, aber so zweimal im Jahr mindestens, kann es zu so einem Bug kommen...und dann trifft es meistens Projekte an denen man schon lange sitzt...
 
Halte auf jeden Fall 'ne Tasse heißen Grog vom Notebook fern, nachdem es einen Meter tiefer aufgeschlagen ist und tatsächlich noch funktionierte, denn der Song könnte danach völlig anders klingen. Hol dir beim nächsten Mal deinen Grog selber und laß deine Frau einfach mal sitzen ... :p
 
Wenn du bei HR. de nach einer produktempfehlunf fragst, dann geb bei deinem höchstbudget 20 weniger an als vorhanden.
wenn du 150 euro hast un dir nen mic kaufen willst, dann werden mindestens noch 20 euro draufgehaun, und dann was empfohlen :D

gruß
martin
 
wenn du jemand beim voting bewertest überlege dir genau was du hinschreibst, es könnte sein, dass du dich ewig (per pm) dafür rechtfertigen musst ;)
 
... und mach bei einer Gesangsaufnahme (die gerade richtig geil wird) das Handy aus!!!
Ein "ups!" wird deine Bandkollegen nicht beruhigen :D

Ach, ein "ups!" hilft auch nicht, wenn du aus Versehen an die Klampfe vom Kollegen kommst und sie umfällt. Sei vorsichtig!!!
 
Vor lauter Geilheit daß nun das neue [g=89]VSTi[/g] oder die neue Hardware endlich da ist

-auch vorher mal ins Handbuch zu schauen um eventuelle Probleme

, die jeder schon erlebt hat, nicht erst auftreten zu lassen :D

mypan
 
Wenn Du Katzen hast, lass´nie Umstecker und andere Kleinteile herumliegen. Wenn Du Katzenfan bist: lass´die Kleinteile herumliegen.

Wenn Du einen Hund hast: Lass´nie Mikros ...
 
Nimm nie mit einem Bassisten an ein en Sonntag ne Bassspur auf, Auch wenn du es ihm seit 3 Wochen jeden Tag sagst das er einigermassen Neuchtern sein sollte. Er kommt bestimmt total breit und vergist auch noch seinen [g=118]Bass[/g]
 
hirse schrieb:
Regel: Setze NIE einen Topf mit Reis auf und dich danach an Deinen HR-Rechner[.......] Du rennst in die Küche und bist natürlich 1:50 h zu spät. Resultat: Reis ungenießbar, Topf im Arsch, Küche stinkt ... aber vielleicht sind ja die Vocals ganz geil geworden. :D
hirsewirse
Kein Scherz: Mir sind mal zwei Maultaschen SO im Topf verbrannt, dass ich erst in die Küche kam, als verbrannter Geruch durch die Wohnung zog. Am Boden des (zuvor mit Wasser gefüllten) Topfes lagen nur noch zwei Asche-Brocken(!), der Topf war kurz davor zu glühen und die Reinigung ist bis heute nicht abgeschlossen. Man sieht die Brandreste immernoch. - Aber der Mix war gut!!!!

...Und ich dachte immer, ich bin der Einzige, dem so'n Shit passiert ;)

Goldene Regel: Besitze zum Homerecorden eine Zeitschaltuhr oder einen Feuerlöscher.
 
wenn du ne katze hast, baue einen zaun um jedes keyboard bzw. tastatur.
 
Zitat: hirse schrieb: Regel: Setze NIE einen Topf mit Reis auf und dich danach an Deinen HR-Rechner[.......] Du rennst in die Küche und bist natürlich 1:50 h zu spät. Resultat: Reis ungenießbar, Topf im Arsch, Küche stinkt ... aber vielleicht sind ja die Vocals ganz geil geworden. hirsewirse Kein Scherz: Mir sind mal zwei Maultaschen SO im Topf verbrannt, dass ich erst in die Küche kam, als verbrannter Geruch durch die Wohnung zog. Am Boden des (zuvor mit Wasser gefüllten) Topfes lagen nur noch zwei Asche-Brocken(!), der Topf war kurz davor zu glühen und die Reinigung ist bis heute nicht abgeschlossen. Man sieht die Brandreste immernoch. - Aber der Mix war gut!!!! ...Und ich dachte immer, ich bin der Einzige, dem so'n Shit passiert Goldene Regel: Besitze zum Homerecorden eine Zeitschaltuhr oder einen Feuerlöscher.

meine "verbrannt" liste ist das "who is who" der "jungesellen nahrung" ;)
 
Selbst erlebt... zum Glück war ich nicht der arme, schuldige Tropf:

1. Eine Mackie 8 [g=183]Bus[/g] trinkt keine Cola!

2. 3 Inlinemodule einer Neve VR AUCH NICHT! :eek:

Grüße

Markus
 
Hör dir NIE, wirklich NIE einen Mix an, den du vor einem halben Jahr gemacht hast - typische zerebrale Reaktion " oh, nee, so viel [g=108]Hall[/g] auf der Stimme, was hab ich mir denn dabei ... und die Gitarre, die klingt ja wohl superscheiße, und das hab ich so ins Forum ... na toll, und die Drums klingen ja wohl wie meine verbrannten Töpfe...da muss ich noch mal ran". also gehst du noch mal ran. Lässt die neuen Songs alle liegen. Und das schlimme daran: es gibt noch mehr Songs von vor einem halben Jahr.... und den Mix, den du jetzt machst, ist in einem halben Jahr auch wieder Scheiße ...

UND DU KOMMST ZU GAR NIX ANDEREM MEHR!!!!

Fazit: steh zu dem Schrott, den du vor 6 Monaten gemacht hast :D
 
und überhaupt: komm nicht auf den dummen gedanken, du solltest deine alten sachen nochmal neu aufnehmen, weil du "jetzt viel geileres equipment hast und dann endlich den mördersound rausholen kannst, den der song braucht". derartige versuche rufen zuerst ein "verdammt, wie hab ich das denn damals blos hingekriegt?", dann ein "hey, wenn ich es so mache, ist das bestimmt viel besser" hervor, um anschließend in einer hoffnungslosen detailfrickelei zu enden, die dich über umwege ("oh gott, habe ich jetzt noch das letzte bisschen talent verloren?") früher oder später in die klappsmühle ("gagagagnahahahihi...") bringen.
 
Vironnimo schrieb:
und überhaupt: komm nicht auf den dummen gedanken, du solltest deine alten sachen nochmal neu aufnehmen, weil du "jetzt viel geileres equipment hast und dann endlich den mördersound rausholen kannst, den der song braucht". .

Genau das habe ich demnächst vor *Angst vor der Klapsmühle bekomm...* Ich .... ich... ICH WERDS TROTZDEM PROBIEREN!!!! Gagagagagagahihihihihihihi....


hihihihirse
 
1. Eine Mackie 8 [g=183]Bus[/g] trinkt keine Cola!
meine tastatur trinkt keinen kaffee (zumindest nicht freiwillig)
 
Stell nie ein Gerät auf den Boden während du irgendwo rumwerkelst...bin so doof auf dieses Gerät getreten, daß ein Knopf abgebrochen ist...grrr *wegschick*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben