Die ultimativen GOLDENEN REGELN des HR

@iAmRock

hm...bei mir meinte das liebe große T mit 2-5 tagen bei meinem SP [g=332]B1[/g] schon knapp 2 Wochen :x :x

langsam wird schwer meiner band weiß zu machen das das mic morgen kommt :D :D



naja..
gruß
martin
 
Ein ernstgemeinter Tipp meinerseits:

Wenn der Mix zum 50igsten Mal im Loop läuft und man immernoch nicht so recht weiss, ob er einem eigentlich gefällt:

Einfach mal den Bildschirm ausschalten und nochmal hören!

Man glaubt es kaum wieviel Konzentration einem die ganzen bunten Lichter und Anzeigen auf dem Schirm manchmal kosten!
Da können manchmal ganz neue Aspekte des Mixes wahrgenommen werden. :)


mfg Electric-Ric :music:
 
meine goldene regel nr. 1:
LEERE DEIN ASCHENBECHER NIE AUS.
das bedeutet dass du viel zeit, und eigentlich keine interesse an deiner musik hast!
regel nr.2:
aschenbecher immer auf der masterkeyboard stellen. andere plätze sind doof und unpraktisch.
leere den aschenbecher nie aus, sonst wird dir passieren dass beim geöffnetem fenster keine asche über den keyboard fliegt und ins innere der maschine reinkommt.
dagegen hilft ein trick:
gewöhne dich nachtsüber der volle aschenbecher aufs fensterbank zu stellen.
mit etwas glück wird regnen oder schneien.
so ein präparierter aschenbecher ist abgesichert gegen "flugasche".
ein paar eventuellen tropfen von der braune brühe werden mit einem altem mousepad abgefangen.
regel nr.3:
erst wenn die braune brühe eine neigung zum auslaufen zeigt - aschenbecher leeren.
aber obacht - dann wird wieder "flugasche" zum gefahr... ;)
vg
dia
 
@ Sennheiser:
Ach du S.... rate was ich bestellt habe?
:(
Bin wohl selber schuld. Brauner ham se lieferbar!
 
diagnostix schrieb:
meine goldene regel nr. 1:
LEERE DEIN ASCHENBECHER NIE AUS.
das bedeutet dass du viel zeit, und eigentlich keine interesse an deiner musik hast!
regel nr.2:
aschenbecher immer auf der masterkeyboard stellen. andere plätze sind doof und unpraktisch.
leere den aschenbecher nie aus, sonst wird dir passieren dass beim geöffnetem fenster keine asche über den keyboard fliegt und ins innere der maschine reinkommt.
dagegen hilft ein trick:
gewöhne dich nachtsüber der volle aschenbecher aufs fensterbank zu stellen.
mit etwas glück wird regnen oder schneien.
so ein präparierter aschenbecher ist abgesichert gegen "flugasche".
ein paar eventuellen tropfen von der braune brühe werden mit einem altem mousepad abgefangen.
regel nr.3:
erst wenn die braune brühe eine neigung zum auslaufen zeigt - aschenbecher leeren.
aber obacht - dann wird wieder "flugasche" zum gefahr... ;)
vg
dia

die brühe stinkt aber ganz schön vor sich hin..bä
 
Wenn euch euer Leben lieb ist macht nie folgendes ...

Eure Freundin schaut euch während der Silvesternacht verträumt an (sagen wir einfach es wäre 2005 auf 2006) und meint: "Ich liebe dich, ich will dieses Jahr ein Kind von dir!"

Sag dann nie:" Tut mir leid, wir können uns das noch nicht leisen".

Und wenn Sie dann nachfraget, warum nicht, dann sag UNTER KEINEN UMSTÄNDEN:

"Weil ich mir gerade eine UAD-1 bestellt habe..."

... und wenn du jetzt noch so blöd bist, anzufangen zu erklären, was das eigentlich ist und für was man das braucht, dann haste eh verloren ... :x


AUA,
Randy
 
randy schrieb:
Wenn euch euer Leben lieb ist macht nie folgendes ...

Eure Freundin schaut euch während der Silvesternacht verträumt an (sagen wir einfach es wäre 2005 auf 2006) und meint: "Ich liebe dich, ich will dieses Jahr ein Kind von dir!"
au backe!
mach dieses fehler nicht! ;)
mache die kinder erst dann wenn du genug kohle hast-für die familie UND für dich.
lasse dich nicht weich kochen:
denke nur immer bei so manchen äusserungen - na und, von mir möchten sowieso alle frauen ein kind... :D
vg
dia
 
scywalker schrieb:


die brühe stinkt aber ganz schön vor sich hin..bä

das stimmt nicht.
die stinkt erst wenn du die nase reinsteckst.
trockener aschenbecher stinkt viel schlimmer.
apropo asche:
mein erster top war eine marshall-kopie mit so schönem lüftungsschlitz auf der obere seite...
von lauter bum-bum hat sich der draufgestellter aschenbecher/bierdose umgekippt und alles was fein war (so zwei wochen gesammelter asche etwa) hat sich in innerem verstreut...
das war mein erster equipment-schreck...
gott sei dank ging alles raus mit dem staubsauger...
seit dem steht der aschenbecher auf dem keyboard :D...
vg
dia
 
Auch ganz wichtig:
Bevor die Band zur Aufnahme kommt, vergiss nicht rechtzeitig genügend Bierdeckel auf das Effektrack zu legen, damit die Musiker gleich wissen, wo sie ihre vollen Biergläser abstellen können. :D

Gruß
Jens
 
Ein Klassiker, aber immer wieder gerne genommen:

Singe niemals in die falsche Seite deines Mikros, lass es 5mal umtauschen wg Defekt und kauf am Schluß doch ein Neumann, wo du zufälligerweise die Kugel aktiviert hast und beklag dich dann über die vielen Nebengeräusche von dem Scheißteurenmicro :D
 
Spiele NIE jemand ein halbfertiges Lied vor mit der Bemerkung "ist aber erst mal die Rohversion, noch nicht gemixed, und erst mal pro forma eingesungen". Statt irgendein Lob oder irgendwas konstruktives abzugeben, sitzt derjenige nur 2 Minuten da, nickt irgendwann, und das erste, was er sagt ist: " Der Mix ist unausgewogen und die Vocals müsstest du auch noch mal einsingen."

Gnnnnn. :x

hirse
 
Denke nie, du seiest ausreichend mit Kabeln und Adaptern ausgestattet...!!!

Gurss, das Kasi
 
denke nie "ich hab ja genügend platz auf dem desktop, ich exportier das mp3 schnell dort hin"
 
Ohhhh! auf dem Desktop haben Dateien nix zu Suchen. Der Desktop ist für Verknüpfungen da.
Und hinterher wundern sich immer alle, warum Ihre Windows Anmeldung so lange dauert, nur weil die Eigenen Dateien und der Desktop insgesamt ca. 10GB Groß sind.

tss tss tss :nonono:

Naja, hier werden SIe wenigstens geholfen.
 
Das Beste wäre gewesen, nachdem man ein Hammer-Synthie-Solo in den [g=70]Sequencer[/g] gekloppt hat, wenn man vorher den "REC"-Button anstatt den "Play"-Button gedrückt hätte....... :x
 
das ist doch mal eine wirklich geile idee für einen thread. hab bisher sehr geschmunzelt.

hier meine:

setze dich NIE morgens direkt nach dem aufstehen an den pc und sag dir du duschst gleich, weil du erst noch mal schnell deinen am vorabend fertig gemachten song anhören wolltest. abends kommt deine freundin nachhause und ihr schlägt eine miese dunstwolke entgegen, weil du riechst wie ein nackter bauarbeiter im schlüpper der seit stunden schwere steine schleppt.
 
@tastenfrog:
aber hat nicht wegen diesem Naturgesetz der Softwareentwickler die Aufnahme a posteriori als Funktion miteingebaut? ;-) (Ist natürlich noch keine Garantie, dass das funzt)

Ach übrigens: Geh nie davon aus, dass dein Pc ein weiteres Hallplugin ohne weiteres erträgt!
 
Iss NIE einen Döner kurz vor deinen Gesangsaufnahmen. Der Ploppkiller hält nicht nur die Atemluft vom Mikro weg, sondern behält auch die Mundfäule für sich...
 
Frage nie in HR.de wie man phatte beatz macht.
 
-Beim Mixing braucht man KEINE Küchengeräte.

-wenn du nur homerecording betreibst um möglichst anzukommen, lad dir meine freeware herunter:
29751.jpg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben