die richtige wahl?

  • Ersteller Knubbel
  • Erstellt am
K

Knubbel

Registriert
23.10.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
hallo,
ich habe mir schon vor 2-3 jahren die kleinen sachen gekauft, wollte aber jetzt wieder in die welt des homerecordings einsteigen.
bezüglich des aufnehmens, steh ich doch noch recht am anfang und wollte erst einmal wissen, ob ich mit den sachen die mir zur verfügung stehen schon was akzeptabeles auf die beine stellen kann.

mein pc is recht neu und hat genügend ram um die programme am laufen zu halten :)

dann benutze ich im moment reaper und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem programm bin. ich glaube da gibt es für den anfang nichts zu bemängeln...
als nächstes das mikro..
https://www.thomann.de/de/t-bone_mb85.htm

und dann noch das m-audio fastrack usb...
http://pan0.fotovista.com/dev/0/2/00079020/l_00079020.jpg

ich denke schon, dass das für den anfang reicht...immerhin kann man was aufnehmen :)
aber is das auch ausreichend, um kleine erfolgserlebnisse zu haben? :)

im moment bin ich in der lage mit der ausstattung [g=422]gitarre[/g] und gesang aufzunehmen...ich frage mich jedoch wie ich es schaffe [g=118]bass[/g], klavier oder ähnliches zu recorden...
da habe ich schon was von software-[g=365]synthesizer[/g]...gibs da für den anfang kostenlose programme, um sich in der welt der [g=365]synthesizer[/g] vertraut zu machen?

ich hoffe meine fragen sind nich all zu dumm und das jemand antwortet :)
also danke im voraus

mfg Knubbel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
321
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben