Die Richtige Soundkarte?

  • Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
M

MC_Kani

Registriert
27.11.05
Beiträge
243
Reaktionen
7
Punkte
4.781
Hi @ all

Hab da eine Frage und zwar will ich mir eine neue
Soundkarte zulegen hab momentan eine Soundblaster Audigy mit zusatz [g=211]Rack[/g]!
Womit ich bisher doch zufrieden war!
Doch wollte jetzt alles mal aktualisieren und brauch eine gute Soundkarte
für die Gesangsaufnahmen (Hip Hop, R´n´B)!
500 Euro stehen mir dort zur verfügung!
Diese Soundkarte soll aber auch meine dolby sourund boxen steuern
Das heisst sie wird nicht nur 100 % zu Musikproduktion genutzt sondern auch zur unterhaltung (fernseher,x-box,etc)!
Dabei hatte ich mir dann gedacht das ich mir die
Sound Blaster® X-Fi Elite Pro
kaufe!
Oder würde mir eine richtige Studio Karte auch reichen oder sogar besser sein!
Welche könntet ihr mir empfehlen???
 
Wenn Du mit Deiner Karte zufrieden bist, dann gibt es auch keinen Grund, die gegen etwas anderes auszutauschen.
 
Sound Blaster® X-Fi Elite Pro würde ich für recording nicht empfehlen
 
Schau dich einfach mal die aktuellen Threads durch, da sind zur Zeit glaub ich 10 solche Fragen... Und Antworten!!!

Ich glaub echt dass das die häufig gestellteste Frage hier im Forum ist!!
 
Zitat:
"Die Creative Sound Blaster® X-Fi Elite Pro ist das vielseitige Spitzenmodell für Xtreme Fidelity-Klang am PC. Dank hochwertiger Digital-Analog-[g=60]Wandler[/g] (DACs) mit 116 dB Rauschabstand liefert sie eine überragende Klangqualität für die Musikproduktion und alle Arten der digitalen Unterhaltung. An ihrer I/O-Konsole befinden sich Gitarren-, Mikrofon- und Kopfhörerbuchsen mit separaten Lautstärkereglern sowie [g=32]MIDI[/g]-, optische und koaxiale Ein-/Ausgänge."

Das hört sich doch gut an. Warum sollte man diese Karte nicht zum Rekording verwenden?
Creative hat sich doch einen wirklich guten Ruf gemacht!

Da mc_kani ja auch noch den Systemsound braucht, DVD usw... wäre das schon eine gute Wahl. Das es noch besser geht, ist auch klar, aber dann ist die Frage in wie weit der Nutzen überhaupt die Kosten rechtfertigt. Du könntest Dir auch nen USB Mic-Preamp holen, um damit aufzunehmen, und zusätzlich ne weniger teure Soundblaster verwenden...
 
MitschBitch schrieb:
Das hört sich doch gut an. Warum sollte man diese Karte nicht zum Rekording verwenden?
Creative hat sich doch einen wirklich guten Ruf gemacht!

Das die schreiben das die Creative gute [g=60]Wandler[/g] hat schreiben die natütlich rein. Die wollen ja auch was verkaufen. Bis zu einem gewissen grad stimmt das auch aber für den gehobeneren homerecording bedaft ist das aber nicht das richtige.
Behalte doch deine alte Karte und betreibe paaralel eine Soundkarte für Aufnahmen. Dann kannst du mit deiner alten noch die Suroundanlage betreiben.

Zum Beispiel die Juli@ von ESI oder die M-Audio 2496.
Benütz einfach mal die suchfunktion und du wirst eine menge guter soundkarten in dem Preissegment finden.

Gruß timo
 
An fmo: Ja zufrieden hab die Karte jetzt 2-3 jahre
Man will die Leistungen ja auch mal steigern!!!
 
lingofant schrieb:

Das die schreiben das die Creative gute [g=60]Wandler[/g] hat schreiben die natütlich rein. Die wollen ja auch was verkaufen. Bis zu einem gewissen grad stimmt das auch aber für den gehobeneren homerecording bedaft ist das aber nicht das richtige.
Behalte doch deine alte Karte und betreibe paaralel eine Soundkarte für Aufnahmen. Dann kannst du mit deiner alten noch die Suroundanlage betreiben.

Zum Beispiel die Juli@ von ESI oder die M-Audio 2496.
Benütz einfach mal die suchfunktion und du wirst eine menge guter soundkarten in dem Preissegment finden.

Gruß timo

Das natürlich auch eine gute Lösung
aber gibt das nicht konflikte im Rechner mit 2 Soundkarten??
 
Normalerweise nicht.
Aber da will ich mich nicht festlegen. Es ist auf jeden Fall möglich und ich kenne einige die das so machen. Bei manchen Soundkarten gibt es probeme aber das sind eher die Ausnahmen.

Gruß timo
 
Also mit der Julia kann man über den Digitalausgang auch die Surround anlage ansteuern.
 
Ich würd auch lieber ne 2.te Karte fürs recorden einbauen! Normalerweise gibts da keine Probleme mit!
 
Isch hab auch zwei Karten drin: Onboardsound für Windoof-Schronz und ne RME zum Rekorden... null Problemo...
 
Bei On Board ist das auch kein problem!
hab ich auch noch drin wenn ich die mitzähle hab ich 3 Soundkarten drin!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
djstean
Antworten
23
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield
H
Antworten
19
Aufrufe
1K
Haennerson
H
B
Antworten
16
Aufrufe
850
Jaymz
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben