Die Reason Matrix ansteuern

  • Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Registriert
19.02.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo,

ich arbeite mit Cubase und Reason per Rewire,
ich möchte gerne wissen wie man die Matrix in Reason von Cubase aus ansteuern kann. Gibt es sonst vielleicht ein [g=8]Plugin[/g] mit dem man eine Art Matrix in Cubase hat.
 
was stört dich denn am key editor?
 
Wo finde ich die Parameter, die die Matrix Patterns "ansteuern"?
 
ich möchte gerne wissen wie man die Matrix in Reason von Cubase aus ansteuern kann.

1) Cubase öffnen
2) Reason öffnen
3) in Cubase "Reason" aktivieren (unter Geräte)
4) in Cubase [g=32]Midi[/g]-Spur erzeugen
5) in der [g=32]Midi[/g]-Spur den "Matrix" - Stepsequenzer angeben
6) loslegen

Gibt es sonst vielleicht ein [g=8]Plugin[/g] mit dem man eine Art Matrix in Cubase hat.

Ja. Beispiel: In Cubase (SX) [g=32]Midi[/g]-Spur erzeugen, als [g=84]Insert[/g] FX den Step Designer aktivieren, diesen den Vorstellungen entsprechend editieren.

Grüße

Marco
 
thx marcomann,

aber soweit war ich auch schon. Doch ich bin zu blöd um die Parameter zu finden, womit man die patterns wechseln kann. Macht man das über das Keyboard oder wie?
 
Ich versuche auf den Cubase Sequenzer umzusteigen, weil ich so mehr Bearbeitungsmöglichkeiiten für die Spuren sehe. Und ich weiß halt nicht wie ich die Matrix steuer.
Außerdem hat sich das Problem ergeben, das Cubase die Noten eine Achtel-Note nach links verschiebt. Macht er aber nur bei dem Oxygen und nicht bei meinem anderen [g=32]MIDI[/g] Keyboard.
 
Ah so, verstehe, ne, Du bist nicht zu doof, aber Program Changes frisst Reason nicht. Müsstest dann schon bei den relevanten Passagen/Beats in Reason "Copy Pattern To Track" machen....

Und wenns halt nicht Reason sein "muss", dann nimm den internen Step-Sequenzer von Cubase.

Grüße

Marco
 
Ach so, irgendwas ist ja immer ;-) Ich hab noch eine Frage, wenn sie mir hier nicht beantwort wird, werde einen speziellen Thread aufmachen.

Also ich habe ein Oxygen 8 Masterkeyboard (USB) und ein Casio PX110 ([g=32]MIDI[/g])

Bei beiden hab ich keine "fühlbare" [g=5]Latenz[/g]. Das Einspielen in Cubase mit dem [g=32]MIDI[/g] Keyboard klappt tadellos. Aber das Einspielen mit dem USB Keyboard funzt nicht so wirklich.

Man sieht wie Cubase die Noten nach links versetzt, d.h. früher schreibt, als ich sie eigentlich einspiele! Wenn ich eine Bassdrum spiele ist die nicht auf, sondern zwischen der Viertel :-(

Kann mir jemand helfen?
 
stichwort latency compensation hilft vielleicht weiter... könnte aber auch ein quantizing problem sein...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben