DIE QUAL DER WAHL ODER SO ÄHNLICH;)

G

grim

Registriert
09.01.06
Beiträge
648
Reaktionen
0
Punkte
760
Hi ich will nächste Woche mit der Band nen bisl was recorden.

Ich habe die Möglichkeit mit zwei verschiedene PREAMP zu recorden weiss
nur nicht welcher besser ist . Einmal über Firewire Phonic einmal über ADAT
.

Für welchen PREAMP/MIXER würdet Ihr euch entscheiden oder ist es egal da in dem Preissegment fast kein Unterschied wahrnehmbar ist?

Mikros:

Muss wahrscheinlich auf dieses Drum Mikroset zurückgreifen:( bbis auf [g=149]Snare[/g] SM57 un Bassdrum d112) Ich denke aber andere Overhead Mikros zu besorgen oder hat Ihr Erfahrung mit denen gemacht?

Gruss Grim
 
es sind beides digitale schnittstellen, deshalb wird es wohl bei der audioqualität
wenig unterschiede geben.
deshalb verstehe ich die frage nicht so ganz!
kannst du das bitte konkretisieren, meinst du vielleicht die zuverlässigkeit..?
um was handelt es sich genau?
gruß,
kililan
 
Würde mal vermuten, dass die Vorverstärker des PR8 etwas besser sind als die Dinger aus dem Mischpult, daher würde ich wahrscheinlich diesen bevorzugen.
 
Hi kililan .... es geht mir um die zb. Qualität der Preamps und zb. mit dem Phonic Mixer kann ich 96khz/24bit aufnehmen und mit dem SM Pro über [g=131]ADAT[/g] (in eine Marian MarcX PCI Karte) nur 44/48khz/24bit.

Ist also ne Qualitätsfrage und womit werde ich wohl bessere Ergebnisse erziehlen und was würdet Ihr verwenden....

Was haltet Ihr/DU von den Mikros?

Gruss Grim
 
TopFlappen schrieb:
Würde mal vermuten, dass die Vorverstärker des PR8 etwas besser sind als die Dinger aus dem Mischpult, daher würde ich wahrscheinlich diesen bevorzugen.

Wie kommst Du darauf?

Gruss
 
ach so ;-)
sm 57 und d112 sind ja schon quasi-standard...
bei den overheads würde ich schon auf qualität achten:
z.b. akg c451, wenn du das geld hast...
 
Ne Geld habe ich keins - wer schon? zu den PREAMPS ne idee .
Ich denke auch die Overheads in dem Mikroset sind wohl Schrott was?
 
Tach

Ich nehme meine Drums auch mit diesem Set auf, allerdings habe ich das Bassdrum Mic gegen ein D112 und das Snarmic gegen ein SM57 getauscht.

Für die Overheads nehme ich noch die T-Bones , sind aber erstaunlicherweise nicht schlecht.

fg
 
silent-death schrieb:
Tach

Ich nehme meine Drums auch mit diesem Set auf, allerdings habe ich das Bassdrum Mic gegen ein D112 und das Snarmic gegen ein SM57 getauscht.

Für die Overheads nehme ich noch die T-Bones , sind aber erstaunlicherweise nicht schlecht.

fg


....was für ein Preamp nutzt Du?


Gruss
 
Noch einer Erfahrung mit dem Mixer oder PREAMP?

Gruss?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben