Die neue Seuche. Fiverr-Services.

Das ist so aufwendig. Kann das nicht eine KI für mich machen?
Also die KI sieht eine Band aus Recordlern so:

22. Apr. 2025, 20_56_33.png

sieht aus, als würden die Window Systemsounds live performen

Also die KI sieht eine Band aus Recordlern so:

Anhang anzeigen 154222

sieht aus, als würden die Window Systemsounds live performen
Auf Apple-Rechnern. Blanke Ironie. Die Nerd-Optik dürfte hinkommen. Der 3-Saitige-Zwergenbass gefällt mir. Und das Publikum besteht aus Oma Anneliese und ihrer Freundin aus dem Heim, die nicht schnell genug auf ihr Zimmer flüchten konnten.

Der Bass ist innovativ. 3 Knubbel für 6...7Saiten. wie geht?🤣👹😱

Mich irritieren eher Windows 3.1 und Windows 95 im Publikum....

die uns mal eben für kleines Geld etwas einsingt
Nun ja. Es gibt bei diesen Diensten extrem gute Leute die für nicht wenig Geld arbeiten. Die Sängerin die für mich ein ganzes Album eingesungen hat, kriegte doch immerhin 250 Dollar pro Song. Ist ja auch kein Kleingeld. Und solche Leute die ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen, erhalten Konkurrenz von Obernullen die eine KI anschmeissen und es als ihre Leistung ausgeben. Ich finde das widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass ist innovativ. 3 Knubbel für 6...7Saiten. wie geht?🤣👹😱
zeigt ganz gut, wie dumm die KI ist und man das I unbedingt austauschen sollte.
Intelligent ist da nichts. Habe versucht einen Gitarrenkopf generieren zu lassen.
Sehr konkret beschrieben, dass 3 Stimmwirbel hinten, völlig untypisch, von der Hinterseite der Kopfplatte, abstehen sollen.
Die K Dingsbuns hat immer wieder den selben Fehler gemacht, sagt, sie habe es nun verstanden und macht trotzdem den selben Fehler.
Ich solle mir keine Sorgen um eine Bildlimitierung machen, denn der Fehler sei von der K dingsbums geschehen. Würde sofort das Bild neu generieren.
Ich ja, natürlich. Gerne.
K Dingsbums. Bildlimit erreicht.
:LOL:

Nun ja. Es gibt bei diesen Diensten extrem gute Leute die für nicht wenig Geld arbeiten. Die Sängerin die für mich ein ganzes Album eingesungen hat, kriegte doch immerhin 250 Dollar pro Song. Ist ja auch kein Kleingeld. Und solche Leute die ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen, erhalten Konkurrenz von Obernullen die eine KI anschmeissen und es als ihre Leistung ausgeben. Ich finde das widerlich.

Wenn ich das richtig sehe, wird hier eher sowas wie Synthesizer V verwendet. Damit Vocals zu erstellen ist schon Arbeit und erfordert mehr, als nur einen Prompt in die KI zu schreiben.

Wie gesagt, ist ein Service, den man anbieten, und wenn man das goutiert, auch annehmen kann - aber es sollte klar kommuniziert werden, dass quasi ein Musik VST hier am arbeiten ist.

Wenn ich das richtig sehe, wird hier eher sowas wie Synthesizer V verwendet. Damit Vocals zu erstellen ist schon Arbeit und erfordert mehr, als nur einen Prompt in die KI zu schreiben.
Ohne handwerkliches Können kann man damit nichts Brauchbares herstellen, schon klar, aber das weiß man als Kunde nur dann, wenn man explizite Änderungen haben möchte. Das kann die KI (noch) nicht.

@oliveramberg $250/Song sind gut bezahlt, aber auch wiederum nicht, wenn man die vielen Stunden berechnet, die nötig sind. Das zahlen aber auch nur die Wenigsten.

$250/Song sind gut bezahlt, aber auch wiederum nicht, wenn man die vielen Stunden berechnet, die nötig sind. Das zahlen aber auch nur die Wenigsten.
Ich habe mir auch schon 400 Dollar-Stimmen gegönnt. Die Leute sind super professionell und jeden Dollar wert. Ich bin oft auf Airgigs unterwegs und dort geht's professioneller und seriöser als auf Fiverr zu.

Wie gesagt, ist ein Service, den man anbieten, und wenn man das goutiert, auch annehmen kann - aber es sollte klar kommuniziert werden, dass quasi ein Musik VST hier am arbeiten ist.
Sollte bei der Benutzung von Piano VSTs dann auch klar kommuniziert werden, dass nicht der Steinway im Konzerthaus, sondern das Midi Keyboard benutzt und evtl. ein paar Midi Noten zurechtgerückt wurden? Ich tue mir aus moralischer Sicht schwer damit, klare Grenzen zu setzen. Wo fängt der moralische Betrug an und wo hört er auf?

Sollte bei der Benutzung von Piano VSTs dann auch klar kommuniziert werden, dass nicht der Steinway im Konzerthaus, sondern das Midi Keyboard benutzt und evtl. ein paar Midi Noten zurechtgerückt wurden?
Ja. Sollte es unbedingt. Und die "Guten" machen das auch so. Mit "Guten" meine ich einfach diejenigen, die klar und ehrlich deklarieren was man kriegt - auch ein Midi-Piano kann seinen Zweck erfüllen. Für eines meiner Alben habe ich Robert McLean gebucht. Der hatte echte Hardware am Start (Hammond, Piano und Wurly). Es hatte auch viele Imperfektionen in den Aufnahmen. So möchte ich es und ich bin mir dann auch bewusst, dass man das nicht für ein paar Dollar machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wo fängt der moralische Betrug an und wo hört er auf?
Da, wo du die Erwartung erfüllt haben möchtest, dass das von einem Menschen auf einem echten Klavier gespielt wurde und nicht nur am musikalischen Genuß interessiert bist. Die faulen Erdbeeren liegen im Körbchen immer unten, wo man sie nicht sieht.
Moral ist dehnbar, wie wir ja gerade auf der Bühne der Selbstdarsteller lernen dürfen.

erhalten Konkurrenz von Obernullen die eine KI anschmeissen und es als ihre Leistung ausgeben.
Das kann man nur behaupten wenn man die Software nicht kennt.
Wer glaubt oder erwartet das er Synthesizer V startet und alles ist bestens ist im Irrtum
Für KI interessiere ich mich erst seit einigen Monaten da hier immer soviel davon geschrieben wird.
Synthesizer V habe ich mir gekauft um mal zu sehen was damit möglich ist.
Diese KI Software ist so komplex und in der Bearbeitung so vertiefend das ohne Kentnisse und vor allem Verstehen der umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten kein befriedigendes Ergebnis möglich ist.
Die Stimme ist eben auch nur ein Instrument und kann damit bearbeitet werden.
Das ist so umfangreich und geht von Stimmfärbung, Ausdruck, Bearbeitung und Betonung einzelner Silben, bis zur Aussprache der Wörter und vieles mehr.
Ich sehe das durchaus als Alternative zu einer Sängerin oder Sänger vor allem für Back Vocals und wenn man diese KI Software in der Verwendung komplett beherscht durchaus auch für Main Vocal.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben