Die neue 64bit Bridge....OK...?

• Ersteller Ersteller studio-world
  • Erstellt am Erstellt am
S

studio-world

Reaktionen
3
hi zusammen,

welche erfahrungen habt ihr beim neuen 5.5 update mit der nuen 64-bit bridge gemacht...?
funktioniert das teil jetzt einigermaßen oder sollte ich doch lieber zur jbridge greifen...?

greetz

Bridge läuft klasse. Jbridge ist nicht mehr nötig.

Stratocast schrieb:
Bridge läuft klasse. Jbridge ist nicht mehr nötig.

...klingt schonmal gut"

fahre das ganze auf win7 64bit ,,das aktuell installierte cubase 5 ist eine 32bit version,,
wenn ich jetzt das update mache auf die 64bit version, werden da die pluggz in meinem vst ordner automatisch
mit der neuen 64bit bridge erkannt oder muß ich diese unmenge an pluggz und vsti nochmal neu installieren? wenn ich das ganze einfach so lassen könnte wie es ist, dann das 64bit update drauf...,das wäre ideal. wird das hinhauen?

kollege hat mir erzählt dass die cubase bridge nun genauso gut wie die sonar 8.5 bridge ist und somit kann ich daraus folgern dass nun alles perfekt läuft

mheadshot schrieb:
kollege hat mir erzählt dass die cubase bridge nun genauso gut wie die sonar 8.5 bridge ist und somit kann ich daraus folgern dass nun alles perfekt läuft

...super sache! werde es mal probieren...,,

fahre das ganze auf win7 64bit ,,das aktuell installierte cubase 5 ist aber eine 32bit version,,
kann ich einfach die 5.5 64 bit version drüber installieren und werden dann meine ganzen bereits installierten 32bit pluggz von der neuen bridge automatisch erkannt ? oder muß ich die ganzen pluggz neu installieren?

thxx

studio-world schrieb:
mheadshot schrieb:

...super sache! werde es mal probieren...,,

fahre das ganze auf win7 64bit ,,das aktuell installierte cubase 5 ist aber eine 32bit version,,
kann ich einfach die 5.5 64 bit version drüber installieren und werden dann meine ganzen bereits installierten 32bit pluggz von der neuen bridge automatisch erkannt ? oder muß ich die ganzen pluggz neu installieren?

thxx

du musst erst mal das cubase 5 64 installieren,
dieses kann parallel zur 32 bit version betreieben werden.

die plugins musst du selbstverständlich auhc nue installieren, es sei denn du hast von anfang an auch die 64bit versionen installierrt, das bezweifle ich. sample content/libraries brauchst du natürlich nicht doppelt zu installieren.

mfg
Torn

du musst erst mal das cubase 5 64 installieren,
dieses kann parallel zur 32 bit version betreieben werden.

die plugins musst du selbstverständlich auhc nue installieren, es sei denn du hast von anfang an auch die 64bit versionen installierrt, das bezweifle ich. sample content/libraries brauchst du natürlich nicht doppelt zu installieren.

mfg
Torn[/quote]

...geht klar, danke, werde mal parallell ne 64 bit version installieren und dann auf 5.5 updaten. dann hab ich meine alte 32bit version und die neue 64bit--- die besser laufende version bleibt dann drauf...,,

besten dank"

laut Cubase-Forum läuft die neue 5.5 VST-Bridge nach wie vor alles andere als perfekt. Tw. sollen in 5.5 Plugins nicht mehr laufen, die zuvor gelaufen sind, z.B. alle Plugins von Waves und Altiverb, Sonnox, Melodyne etc.

wie gesagt!!
Sequenzer (cubase,sonar etc..) als 64 bit installieren!!!
ABBBBBBBERRRRRRRR die vstplugins als 32 bit installieren!!
Somit fressen die plugins nur ein zehntel der cpu wenn sie als 32 bit laufen, aber wiederum kommt dann die bridge zum einsatz, welche es ermöglicht die plugins 32 bit in einer 64 bit anwendung laufen zu lassen und sie somit 128 gigabyte ram adressieren können..

Plugins und Sequenzer beide in 64 bit zu installieren ist ja sinnlos,da sie immernohcviel zu viel cpu fressen und die bridge somit hinfällig wäre

Plugins und Sequenzer beide in 64 bit zu installieren ist ja sinnlos,da sie immernohcviel zu viel cpu fressen und die bridge somit hinfällig wäre
HÄ? Wasn das fürn Quatsch?

Gerade bei einer DAW, wo alles 64bit ist, kann man erst recht die Stärken der 64bit ausreizen.
Ein 64bit-System kann einfach (laienhaft ausgedrückt) wesentlich mehr Rechenaufgaben gleichzeitig ausführen, als ein 32er.

Wenn man schon 64er-Plug-ins hat, dann sollte man die auch nutzen. Es geht ja nicht nur um die Adressierung des RAMs.

magnazeon schrieb:
HÄ? Wasn das fürn Quatsch?

Gerade bei einer DAW, wo alles 64bit ist, kann man erst recht die Stärken der 64bit ausreizen.
Ein 64bit-System kann einfach (laienhaft ausgedrückt) wesentlich mehr Rechenaufgaben gleichzeitig ausführen, als ein 32er.

Wenn man schon 64er-Plug-ins hat, dann sollte man die auch nutzen. Es geht ja nicht nur um die Adressierung des RAMs.

???
bin jetzt aber erst mal verwirrt...,,
also soll ichh jetzt die pluggz als 64bit versionen neu installiere...(dann würde die 64bit bridge praktisch garnicht erst zum einsatz kommen..., was ja sicherlich auch das programm entlasten würde...?)
oder soll ich einfach die 32bit pluggz drauflassen und von der 64bit bridge konvertieren lassen...was sicherlich mehr cpu kostet?.,,aber mir die ganzen neuinstallatuionen ersparen würde...,,über 300pluggz...""zzzhhh:::
was ist den euerer meinung anch besser in der praxis?
thxx

öhm... ich hatte sogar das Problem, daß sich einige 32bit plugins auf dem 64er System garnicht haben installieren lassen. Thema: 64bit installer, 64bit support etc. Nur mal so, damits nachher keine Tränen gibt.
Bei mir läuft die jbridge vorerst weiter. Einige 32bit Sachen, die mit jbridge gehakelt haben scheinen jetzt auch so zu funktionieren.

.,,aber mir die ganzen neuinstallatuionen ersparen würde...,,über 300pluggz...""zzzhhh:::
Na DAS nenn ich mal effiziente Arbeitsweise! ;)

hm.. also erstmal wuerd ich mich fuer die Plugins entscheiden, die ich auch brauche und die anderen erstmal weglassen. Sowas messihaftes hab ich ja noch nie gehoert.

malt30 schrieb:
öhm... ich hatte sogar das Problem, daß sich einige 32bit plugins auf dem 64er System garnicht haben installieren lassen. Thema: 64bit installer, 64bit support etc. Nur mal so, damits nachher keine Tränen gibt.
Bei mir läuft die jbridge vorerst weiter. Einige 32bit Sachen, die mit jbridge gehakelt haben scheinen jetzt auch so zu funktionieren.

alles roger,,dann lass ich alle pluggz daruf und werde ja danns sehen welche mit der neuen 64bit bridge laufen und welche nicht..."
thxx

DaddyDufte schrieb:
hm.. also erstmal wuerd ich mich fuer die Plugins entscheiden, die ich auch brauche und die anderen erstmal weglassen. Sowas messihaftes hab ich ja noch nie gehoert.

was?
....außerdem braucht man irgendwann mal jedes plug..., kommt zeit kommt rat...,,also spar dir den spruch.

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Leute
lasst doch mal bitteschön THE GRAND 3 als 64 bit ersion laufen, ja?

Also ich habs so gemacht zuerst und dann hatte ich auf meinem i 7 920 @3.6 ghz 15 prozent cpu auslastung
Wenn ich nun the grand 3 in x86 ordner installiere als 32 bit ersion aber in sonar 8.5 (läuft als 64 bit) mit der teleportbridge on cakewalk einbinde, dann hab ich komischerweise eine cpu auslastung on 1-2 prozent

32 bit plugins in 64 bit daws mit bridge laufen zu lassen ist perfekt

bei 64 bit plugins in 64 bit braucht man ja keine bridge mehr

hm.. also erstmal wuerd ich mich fuer die Plugins entscheiden, die ich auch brauche und die anderen erstmal weglassen.

...außerdem braucht man irgendwann mal jedes plug..., kommt zeit kommt rat...,,also spar dir den spruch.
Das ist kein Spruch, sondern ein ernsthafter und gut gemeinter Rat!
NIEMAND, der tatsächlich arbeitet, braucht 300 Plugins. Das ist Sammelwahn und hat mit Effizienz nichts zu tun.

Und gerade jetzt wo ein neues System ansteht, ist es ratsam, auszusortieren.

Ari

Also ich habs so gemacht zuerst und dann hatte ich auf meinem i 7 920 @3.6 ghz 15 prozent cpu auslastung
Wenn ich nun the grand 3 in x86 ordner installiere als 32 bit ersion aber in sonar 8.5 (läuft als 64 bit) mit der teleportbridge on cakewalk einbinde, dann hab ich komischerweise eine cpu auslastung on 1-2 prozent
The Grand hab ich nicht, und bei den anderen VSTis habe ich da noch nicht drauf geachtet.
Bei der PLAY ist das aber definitiv nicht so schlimm.

Der i7 920 hat doch so viel Reserven, dass man sich darum nun wirkich keine Sorgen machen muss.

Das ist kein Spruch, sondern ein ernsthafter und gut gemeinter Rat!
NIEMAND, der tatsächlich arbeitet, braucht 300 Plugins. Das ist Sammelwahn und hat mit Effizienz nichts zu tun.

Und gerade jetzt wo ein neues System ansteht, ist es ratsam, auszusortieren.
Da stimme ich Ari zu!

Es ist echt albern, so viele Plug-ins auf dem Rechner zu haben und entzieht sich meiner Logik.
30 lasse ich mit allem Schnickschnack mal noch gelten, aber 300 ist schon echt abgefahren.

:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben