Die neue 64bit Bridge....OK...?

• Ersteller studio-world
  • Erstellt am
Ari schrieb:
hm.. also erstmal wuerd ich mich fuer die Plugins entscheiden, die ich auch brauche und die anderen erstmal weglassen.

...außerdem braucht man irgendwann mal jedes plug..., kommt zeit kommt rat...,,also spar dir den spruch.
Das ist kein Spruch, sondern ein ernsthafter und gut gemeinter Rat!
NIEMAND, der tatsächlich arbeitet, braucht 300 Plugins. Das ist Sammelwahn und hat mit Effizienz nichts zu tun.

Und gerade jetzt wo ein neues System ansteht, ist es ratsam, auszusortieren.

Ari

ich sehe das anders; ich habe meine lieblings pluggz die ständig zum einsatz kommen..,darüber hinaus habe ich sehr viele eigenständige pluggz, also auch vsti`s die eher selten zum einsatz kommen und daurch eine abwechslung schaffen und das arbeiten nicht so festfahren lassen, also ich kanns nur empfehlen. ps: es sind noch lang nicht alle pluggz die es momentan gibt...,d awäre ich wohl bei über 500..., und den schrott habe ich bereits aussortiert, keine angst. also bitte keine regeln aufstellen und alles gleichmachen wollen. musikmachen ist eine individuelle sache und jeder fährt anders und eigenständig, sollte er zumindest wenn er charakterfest ist"

greetz

also bitte keine regeln aufstellen und alles gleichmachen wollen.
Doch mein Lieber!
Halte Dich bitte an die Regeln, dass das Quatsch ist! :D

Nee, mach nur wie Du denkst! ;)

also bitte keine regeln aufstellen und alles gleichmachen wollen. musikmachen ist eine individuelle sache und jeder fährt anders und eigenständig, sollte er zumindest wenn er charakterfest ist"
Was das mit Charakterfest zu tun hat weiss ich nicht. ABER bei der (überflüssigen) Masse an Plugins darfst du dann auch nicht heulen, dass eines davon ausbricht und das System schrottet. Und gerade billig produzierte Plugs haben die Angewohnheit, gern mal alles durcheinanderzubringen.

Und auch musst du dann jetzt damit klarkommen, immer mal wieder alles neu zu installieren.
Sicher, das kannst du machen, wie es dir beliebt.

Nur in der Zeit hab ich bereits ein neues Playback fertig komponiert.
Das mein ich mit Arbeitseffizienz.

300 Plugins.....*mir is so schon heiss! *tz

Ari

magnazeon schrieb:
also bitte keine regeln aufstellen und alles gleichmachen wollen.
Doch mein Lieber!
Halte Dich bitte an die Regeln, dass das Quatsch ist! :D

Nee, mach nur wie Du denkst! ;)

na klar, denn für alles normale ist das leben viel zu wertvoll."
smil451c7211b9e19.gif

Ari schrieb:
also bitte keine regeln aufstellen und alles gleichmachen wollen. musikmachen ist eine individuelle sache und jeder fährt anders und eigenständig, sollte er zumindest wenn er charakterfest ist"
Was das mit Charakterfest zu tun hat weiss ich nicht. ABER bei der (überflüssigen) Masse an Plugins darfst du dann auch nicht heulen, dass eines davon ausbricht und das System schrottet. Und gerade billig produzierte Plugs haben die Angewohnheit, gern mal alles durcheinanderzubringen.

Und auch musst du dann jetzt damit klarkommen, immer mal wieder alles neu zu installieren.
Sicher, das kannst du machen, wie es dir beliebt.

Nur in der Zeit hab ich bereits ein neues Playback fertig komponiert.
Das mein ich mit Arbeitseffizienz.

300 Plugins.....*mir is so schon heiss! *tz

Ari

auf meinem wi7 64bit läuft cubase 5 32bit mit all den pluggz ohne abstürze. ich mach seit 20 jahren musik und da hat sich halt einiges angesammelt, ...pluggz die viele garnicht kennen und die man auch nicht so einfach bekommt. arbeitseffizienz ist wenn man mit musik geld verdient, kurz ein playback zu machen ist kinderspiel, mußt du nicht extra erwähnen? wie gesagt, ich schau mir das an wie es mit 64 bit läuft und die pluggz die ärger machen werden nach und nach deinstalliert. alles easy wenn manns im griff hat und sein system kennt.

win7 ultimate 64bit, cubase 5, asus p5Q, 8gb kingston hyperx ram, 2x2tb hd sata, rme hdsp 9632 xlr in/out, q9550 cpu...

Oh, ich kenn auch ein KOMMERZIELLES Studio, die haben über 300 Plugs - allerdings sämtlichst illegale. Geil, wa? Sogar sämtliche DAW´s sind testversionen - aber das Handbuch ist gekauft..
Sry, OT...

zur Bridge: Hauptsächlich arbeite ich, nach wie vor, mit der 32er C5.50 Version unter Win7-64 Pro.
Die C5-64 blöablabla läuft allerdings mit der neuen Bridge so gut, dass ich langsam, aber langsam umsatteln werde.
Selbst die UAD Plugins lassen sich hervorragend bridgen - das klappe m.E. nicht mit der alsten C5 bridge.
Installieren musst Du deine PlugIns nicht neu - du fährst doch schon die 64er win7 Version, oder, @TE?

Stratocast schrieb:
Oh, ich kenn auch ein KOMMERZIELLES Studio, die haben über 300 Plugs - allerdings sämtlichst illegale. Geil, wa? Sogar sämtliche DAW´s sind testversionen - aber das Handbuch ist gekauft..
Sry, OT...

zur Bridge: Hauptsächlich arbeite ich, nach wie vor, mit der 32er C5.50 Version unter Win7-64 Pro.
Die C5-64 blöablabla läuft allerdings mit der neuen Bridge so gut, dass ich langsam, aber langsam umsatteln werde.
Selbst die UAD Plugins lassen sich hervorragend bridgen - das klappe m.E. nicht mit der alsten C5 bridge.
Installieren musst Du deine PlugIns nicht neu - du fährst doch schon die 64er win7 Version, oder, @TE?

da sag ich nur; wer frei von sünde ist..., der werfe den ersten stein..."..., also lassen wir das thema mit den illegalen pluggz"

ja, hab die win7 64bit drauf..., joo, sehe der sache optimistisch entgegen nach dem was ich bisher so hab läuten hören..."

thxx;)

Wenn ich ein 64Bit Betriebssystem habe, dann installiere ich natürlich auch
ein 64Bit-Cubase.
Und in diesem 64Bit-Cubase lasse ich dann auch nur 64Bit-Plugins laufen.
Dafür braucht man dann auch keine Bridge.

Fazit:
Es ist nicht die Aufgabe von Steinberg, dafür zu sorgen, daß irgendwelche
Uralt-Plugins in Cubase laufen.
Die Plugin-Hersteller sollen gefälligst 64Bit-Versionen ihrer Plugins bereitstellen.

Wer damit nicht klarkommnt, soll mit Windows XP arbeiten.