Die Musik ist mein Leben

• Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fl0w

Reaktionen
1
Hi Hi,

hab was für euch. Bis jetzt zwar nur die erste Strophe, aber wollts euch schon mal zeigen. Der Rest kommt dann noch.

Also, bitte anhören, und dann schön [g=94]feedback[/g] geben.

http://www.myspace.com/mcfl0wfgrecords
" Die Musik ist mein Leben "

Greetz,
fl0w

^^ ist zwar nicht meine Richtugn,aber es gefällt mir gant gutm sind ein paar schicke Reime drin^^

hast du den Track selbst gemacht?

Okay, viele danke erstmak ;)
jopp beat und alles selbst gemacht.

bitte mehr [g=94]feedback[/g]

Hat niemand anderes was dazu zu sagen ?

Deine Stimme kommt mir irgendwie zu dünn über den Beat ( der is mir übrigens viel zu laut und deine Stimme geht da voll unter)
Du könntest dann auch nochmal paar Adlips drauf hauen, würde gut tun finde ich...

die stimme ist zu leise, daher hab ich teilweise verständnisprobleme. die instrumente im beat ansich find ich zu laut gemischt. dein flow hört sich schon nicht schlecht an, jedoch find ich die stimmlage irgendwie noch nicht so ganz passend. aber da du ja noch 16 bist entwickelt sich deine stimme ja noch.

Das nun absolut nicht meine Musikrichtung obwohl manche Sachen hör ich auch, bzw mach sie nicht gleich aus *G* nee hast du doch super gemacht,
mit der etwas dünnen Stimme stimmt die könnte noch ein Stück nach vorne..
aber sonst Respekt mach weiter so!!

Grüße Vyn

..ist doch schon ganz cool!

finde den anfang zu überladen,
da muss nicht gleich das gesamte pulver verschossen werden, wenn du weisst was ich meine... ;-)

die "melo" chor-stimme finde ich im prinzp sehr gut, den sound würde ich aber noch mal überarbeiten. (glingt sehr gm-mässig)
..könnte soundmässig der aufhänger der nummer sein, vielleicht was selbst gesampeltes?!
würde hier noch mehr rumexperimenteiren...

beste grüsse,
andre

mit nem erdbeben beginnen und dann langsam steigern ;) find ich jetzt gar nich so schlimm. im gegenteil. weckt den müden hörer erstmal schick auf.

die stimme ist schon besser als beim letzten mal. haste gestanden? evtl. kannste das signal noch n bissel höher aussteuern am mikro.

dass rapstimmen nicht verständlich sind, ist oft so. raphörer untereinander verstehen die texte meist problemlos. aber, wenn du mal die profiproduktionen von bushido und co hörst... selbst wenn man denkt, der vogel nuschelt wie hupe, man versteht jedes wort. er spricht überdeutlich, ohne damit affig zu wirken.

vielleicht tuts bei dir schon ein bisschen mehr kompression und bissel höhenlift.

du bist auf nem guten weg und wirst da deinen style finden.

ich hör mir immer gern an, was du da machst... lass uns wieder reinhören...

p.s. lass um himmels willen den blöden vogel im foto... ggg der rockt, nach wie vor...

p.s.p.s. klingt bissele nach gm, hatta recht, der da über mir... sei ruhig experimenteller...

Tony_Ta_Bassko schrieb:
mit nem erdbeben beginnen und dann langsam steigern ;) find ich jetzt gar nich so schlimm. im gegenteil. weckt den müden hörer erstmal schick auf.

..meinte die erste hälfte teil der strophe ;-)

Hi,

wow, so viel [g=94]feedback[/g] :) sehr schön, danke.

Erstmal hät ich garnicht gedacht, dass der song so gut ankommt. Find ich jetzt geil^^

Jetzt wo ich nochmal richtig drauf geachtet hab, hab ich auch gemerkt, dass der Mix insgesamt bisschen zu laut ist und die Stimme manchmal bissche untergeht.
Wenn man zulang ohne große Pausen mixt merkt man sowas irgendwann garnich mehr^^

Dann wegen der Stimme...Japp, hab diesmal im stehen aufgenommen. Danke für den Tip ;)

Also, thx an alle für des gute [g=94]feedback[/g].
Sobald ich mit dem ganzen Song fertig bin, stell ich ihn nochmal hier rein.

Greetz,
fl0w

paar tipps noch, um die vocals zu verbessern (rumprobieren):

- doppeln, einzelne worte, satzteile, hook
- "echo", einzelne worte in pausen (auch pausen lassen) wiederholen
- stop mit kick und crash auf der 1, einen [g=253]takt[/g] mucke still und einen aussagekräftigen satz sagen
- wo pausen sind, diese mit kurzen "grunz"-lauten (die typischen) füllen
- sprachmelodie absichtlich manipulieren. ruhig mal ganz nach oben oder unten mit der stimme für einzelne phrasen. wenns komisch klingt, doppeln, dann klingts gewollt
- sprachrhythmik / flow etwas auflockern, dass kurze (kurze) pausen mit drin sind. nicht immer, aber hier und da... die kannste dann mit dem vorher beschriebenen füllen
- oder auch mit nem effekt (plöng) oder was auch immer
- ach einen noch, ruhig mal aus dem sprachrhythmus ausbrechen und z.b. 2 takte ganz andern rhythmus einfliegen, wo sprache und kick syncron arbeiten
- ach und einen letzten, staccato und legato gibts auch für vocals ;)

das wars... weitermachen...

Alles klar, danke für die super Tipps.
Ich werd mal rumprobieren ;)

Kleiner Tip, hab auch mal´n bisschen HipHop gemacht.......hau mal nen Limiter rein, nur nicht zu krass...das lässt deine Stimme härter klingen und man wird auch Atemgeräusche hören, was als Stilmittel wirklich manchmal gut zu gebrauchen ist.

greez

sehr cool. immer weiter so.
und gruß in die nachbarschaft ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben