Die Mbox muss weg - Alternative gesucht

genau darum geht es mir :)
 
Lasse seit 2 Monaten meine Firewire 410 für den allgemein Gebrauch laufen : Winamp, Websites, Spiele, paar Audio Programme usw
Alles kein Thema - läuft brav und alles prima!
Sollte es doch zur Recording Situation kommen, bin ich für den ersten Moment mit dem Teil auch gut ausgerüstet.

Ich steige allerdings auf die Firewire 1814 um, da ich doch lieber weniger Ausgänge und mehr Eingänge hätte. Kostet bei eBay dann aber auch locker mal 300Euro und aufwärts.

Zu Saffire musst du mal quer lesen, da hab ich keine Erfahrung. Denke aber auch, dass du hier nich sonderlich ins Klo greifen wirst ... Preise sind ja auch ok!
 
Hi,

eventuell wär ja auch ne Kombi aus Mixer und Karte für dich interessant.
Z.B. ne Phase 22 oder Juli@ und ein Soundcraft Compact4.

Ich weiß ja nicht was für ein Level du erreichen willst, bei "möglichst günstig" musst natürlich Abstriche machen. Aber die Dinge sind auf jeden Fall wirklich ordentlich.

Gruß
 
Ich kann die Phase22 nur immer wieder empfehlen, ich hab sie nagelneu für 78€ gekauft und das mitgelieferte Wavelab Lite und das FLStudio (die 99€-Version) für zusammen ca. 75€ bei ebay weiterverschachert.
Ey, drei Euro... günstiger kriegt man keine gscheite Karte. -g- Da bleibt dann nachm MBox-Verkauf sicher genug fürn brauchbaren Preamp. (Ich schrieb "brauchbar", nicht "professionell"!)
Die Treiber find ich auch klasse, ein paar kleine Dateien (glaub 6 oder 7, mehr nicht) reichen um den Treiber zu installieren, ich hatte bisher sofort Erfolg unter XP 32Bit, XP 64Bit und Vista 64Bit. Keine Macken, keine Aussetzer, nur schnell installiert und funktioniert.
Die minikleine zusätzliche Software, das Control Panel, verschwindet bei nicht-Gebrauch im SystemTray, ressourcenschonend und immer mit einem Klick einsatzbereit. Optisch nicht die Erfüllung aller Träume, dafür isse bei mir noch nie abgestürzt oder hat irgendwelche Fehler erzeugt.
Bild gibts hier:
http://www.terratec.com.tw/images/news/article/2005/12/image003.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben