Battery Alternative gesucht

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Hey,

nachdem ich den leidigen Battery Bug leid bin, dass man jedesmal wenn man ein Projekt öffnet alle Samples neu zuweisen muss(nur auf Mac) und Native Instruments selbst sagt, sie kennen den Bug aber fixen ihn nicht weil Battery gerade keine Priorität hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Sampler.

Ich brauche eigentlich kaum Funktionen. Das schön an Battery ist dass man ganz einfach mehrere Samples per Drag & Drop reinzieht und er sie direkt hintereinander legt. Und nicht begrenzt ist auf zB 8 Sample Slots. Funktionen brauche ich sonst außer der ADSR Kurve kaum welche.

Gibt es einen vergleichsweise einfachen Sampler? Bei Google werde ich nicht ganz fündig, weil die meisten zu kompliziert und klein sind. Eher auf gute Bearbeitung von Einzelsamples ausgelegt, bei mir geht es eher um die Masse.

Danke euch!

LG
WMD
 
TAL Drumsampler ist sehr ähnlich, aber moderner und mächtiger.
Atlas und XO ist auch toll, aber meiner Meinung nach recht anders als battery (da liegt die Stärke eher in der Soundauswahl).
 
Perfect Drums kann sowas
 
Ich nutze einfach meistens den Impact XT in Studio One, zusammen mit den Pattern.
Hat eigentlich alles was man so grundsätzlich braucht, ist sehr übersichtlich, kann layern, hat natürlich Einzelausgänge usw.
Man kann auch mehrere Samples gleichzeitig auf die Pads verteilen (so wie du es dir wünschst), Sample Slots hast du jede Menge.
Hüllkurven usw. ist auch alles vorhanden, nur interne FX hat das Teil nicht (wie Battery).

Edit: Sehe gerade, du bist wohl Cubase User, da hättest du ja den GA SE dabei...

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps!

Es ist Tal-Drums geworden. Das ist so Battery ähnlich wie nur möglich, bis auf die Beschränkung von 32 Pads. Dafür aber extrem geile Features für jedes Pad. ZB. "Analog", was jedes pad im pitch variieren lässt und "Timing" was es im Timing variieren lässt, also sehr hilfreich für Drums die nicht so statisch klingen sollen. Außerdem pro Pad 3 Layer die man mischen kann, oder zb Round Robins draus machen kann.

Sehr zu empfehlen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben