Information ausblenden

die Liste der "audiophilen" CDs für Equipmenttests

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Tuene, 10.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tuene

    Tuene Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.05
    Punkte:
    24
    24
    die Liste der "audiophilen" CDs für Equipmenttests

    Ich hab im Forum "Best Album ever!" was davon gelesen! <- Gibt es die irgendwo nachzulesen?
    Wär ja cool, sowas suche ich schon lange!

    Danke!
    Greets
     
    Tuene, 10.02.06
    #1
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.190
    17190
    Und was genau möchtest Du nun wissen?
     
    Grummelrocker, 10.02.06
    #2
  3. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Zum Equipmenttest ist Nightfly von Donald Fagen ziemlich gut, da sie ein ziemlich ausgewogenes Klangspektrum aufweist. Bring Dir natürlich nichts, wenn Du sie nicht kennst... aber das kann man ja ändern.

    Gruß stevo
     
    stevo, 10.02.06
    #3
  4. Tuene

    Tuene Themenersteller

    Registriert seit:
    27.03.05
    Punkte:
    24
    24
    Hä, sorry, da war ich wohl irgendwie von der Rolle . . .

    Gibt es die Liste irgendwo nachzulesen, damit man sich mal einige Sachen davon anhören kann.
    Denn da sind ja warscheinlich die "best-" gemixten Titel zum Soundeinstellen der Anlage.
    Mich interessieren eben einfach die Interpreten/Alben; mal sehn was es da so gibt!

    Gruß
     
    Tuene, 11.02.06
    #4
  5. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    und analog dazu natürlich steely dan :)
     
    Hintermann, 11.02.06
    #5
  6. Dave1978

    Dave1978

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ich benutze gern das Black Album von Metallica, weil ich das eben am meisten totgehört habe. Ob's linear ist weiss ich nicht, und muss ich nicht wissen. Schliesslich gehts darum, dass ich Monitorboxen etc. subjektiv bewerten kann.
     
    Dave1978, 11.02.06
    #6
  7. Maestro

    Maestro

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    43
    43
    Sting-Brand New Day
     
    Maestro, 12.02.06
    #7
  8. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Wishbone, 12.02.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.