Die Kunst des Mixens - Buch

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
noch nie gehört davon. Die Beschreibung klingt ganz nett, aber laut Kundenrezensionen da, wohl eher Finger davon

Ja, die habe ich auch gerade gelesen. Nicht so dolle...

Hallo!

Ich find den Titel schon nicht ansprechend, zuviele Superlativen und dann auch noch das Versprechen auf einen "Goldenen Mix".
So Verlagsmäßig kommt das glaub ich auch aus der KEYS-Ecke (die Zeitschrift ist gemeint) und die Erzeugnisse von denen sind dann doch eher was für Leute die zu dumm sind die Anleitungen ihrer Soft-/Hardware zu lesen oder kein Internet haben.

Schöne Grüße,

digital dominion

http://www.amazon.de/Mischen-wie-di...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230077580&sr=8-1

und von tischmeyer - internal mixing

die beiden bücher würde ich eher empfehlen! ich besitze beide und kann sagen das sie sehr interessant sind und echt nützliche tipps und erklärungen enthalten. sollte man beide mal gelesen haben. das beste sind in bobby owsinskis buch die interviews mit den ganzen top mixing macks, echt interessant...

kuck Dir die beiden User- Bewertungen weiter unten an, die sprechen Bände, wenn es auch nur 2 Stück sind. ;)

Owinski und Tischmeyer sind denke ich mal ganz gute Tips. Auch der altbewährte "Mixing Workshop" von Uli Eisner hat, obwohl er noch aus analog- Zeiten stammt, immer noch seine Daseinsberechtigung, weil einfach prachtvoll und kreativ beschrieben. Der einzige Haken dabei ist, das ganze dann auf Deinem [g=70]Sequencer[/g] oder der [g=17]DAW[/g] umzusetzen, aber das Buch trägt auch trotzdem sehr oder vielleicht sogar deshalb mehr als andere zum grundlegenden Verständnis bei und bietet auch Ansätze für kreative eigene Experimente und Erfahrungen ;)