Information ausblenden

Die Komplette Palette (Irgendwie elektronisch)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von digi, 25.08.19.

  1. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Hier wären mir Verbesserungsvorschläge wirklich wichtig. Nächstes Wochenende ist die letzte Vorstellung dort, wo ich gerne wieder als Dj aktiv werden möchte. :) Und ab nächstes Jahr möchte ich dort auch gerne live auftreten.

    So, ich habe fertig.



    ältere Versionen habe ich gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.19
    digi, 25.08.19
    #1
    artskuz und pitto bedanken sich.
  2. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.808
    5808
    bei 2:00 finde ich das erste hihat etwas arg nass und das zweite, das später kommt, bissl arg laut.

    ich kann mir denken, welchen Effekt zu erzielen willst, aber ich würde sagen, den Effekt erzielst du auch trockener bzw. leiser.

    ansonsten finde ich das ding richtig gut von dir.

    liegt vl auch daran, dass es kein live act ist, da ist es natürlich einfacher, guten sound/struktur hinzubekommen.
     
    CharlyBeck, 26.08.19
    #2
    digi bedankt sich.
  3. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Danke @CharlyBeck , ich habe noch etwas weiter gemacht. Neues Spielzeug und natürlich eine oder zwei neue Spur dafür gefüllt. :) Ob ich die Hi Hat jetzt besser getroffen habe, weiß ich nicht, weil ich sie öfter mal leiser und wieder lauter gemacht habe. Lauter meist nur, um ein Loch zwischen 1 KHz und 2 KHz zu schließen.

     
    digi, 26.08.19
    #3
  4. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.808
    5808
    hört sich gesamtheitlich lauter an jetzt. :) die hi hat sticht immer noch ziemlich raus. mein eindruck ist, das sie einfach nicht so ideal in den mix integriert ist. das liegt aber vl auch daran, dass sie sehr gesättigt/limitiert is. für sich genommen schon geil... aber vl sind die tracks, die solche hihats fahren auch unten rum anders gestrickt.

    immer noch sanfte hihat:


    gessätigte hihat, melodisch, hihat aber irgendwie besser in den mix integriert:


    brachiale hats, brachialer sound overall:


    du bist da sehr flockig unterwegs, um sound und in der melodie..... die hihat würde ich aufheben aber überdenken, für den track was weniger brachiales zu nehmen. ich hab grad paar sample tracks gesucht und gesehen (oben) dass extrem gesättigte hats scheins auch mit melodiösem funkitoniern können. ich weiss net, was bei dir das problem ist, dass die hihat einfach nicht richtig in den mix integriert ist..

    das mit den instrumentenflügen ist immer sone sache.... man justiert es nach gehör aus, dann sagt einem irgendein messinstrument, da stimmt was nicht und man ist verwirrt. man sollte sich mehr auf sein gehör verlassen.... mut zur lücke ;-)

    ich habe das gefühl, solche frequenzlücken können auch noch anders enstehen, als dass der sound zu leise wäre. z.b. beobachte ich immer wieder, besonders im bassbereich, dass sich manchmal solche lücken durch eq nicht recht schliessen lassen, da hat mein ein loch von 5-10 db, dreht den eq um 20 db hoch dann ist es lt. spektogramm ok hört sich aber voll scheisse an. dann ändert man die dynamik und auf einmal reagiert der eq lt spektrogramm ganz anders.... sehr magic manchmal die sache mit der wellen und den frequenzen ;-)

    ich würde sagen, du solltest das loch im spektogramm ignorieren, die ganz fette hat etwas leiser machen. beim einsatz 2:17 hört mans imo deutlich, dass die hat zu laut ist. nur mein eindruck.

    schalt mal die hihat ab und chau, was da sonst noch so spielt. die spuren senk mal leicht ab (nur um 2-3 db) an der frquenz wo die hihat spielt..... dann schau nochmal, was das spektogramm macht (?) nurn versuch...

    edit: oh und mach mal nen hi cut auf der hat...nur nen sanften rolloff... glaube das macht sie dann auch weicher.... wenn man mal die tracks mit deiner hihat vergleicht ist sie doch ziemlich harsch... hör mal auf das ausklingen der hihat bei dem fleck-track 2:45... die klingt weicher aus. => ggf das limitierte signal absampeln und ne hüllkurve drüber legen? aber erst der rolloff

    kannst mir auch mal nurn 4 takte loop schicken mit 2 spuren, die gesättigte hihat und der rest... das hat mich jetzt iwie fickrig gemacht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.19
    CharlyBeck, 27.08.19
    #4
    digi bedankt sich.
  5. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    @CharlyBeck sie haben Post :) Und vielen Dank für die vielen Tips.
     
    digi, 28.08.19
    #5
  6. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Ich habe etwas weiter gearbeitet. Noch habe ich 4 Tage Zeit, dann muss ich damit online gehen. D.h. ich freue mich über konstruktive Kritik.

    Das Stück läuft mit 119 BPM.

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.19
    digi, 31.08.19
    #6
  7. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.808
    5808
    Hi digi,

    bin noch nicht zur HiHat Bearbeitung gekommen. Aber in dem Mix jetzt finde ich die hihat vieeeel besser.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Track von einer deutlicheren Spannungskurve noch gut profitieren könnte.

    Viel erfolg mit deinem Track!
     
    CharlyBeck, 01.09.19
    #7
    digi bedankt sich.
  8. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Der Track ist fertig. :)

     
    digi, 02.09.19
    #8
  9. digi

    digi Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Ich freue mich über jeden Druck auf den: "Ich bin interessiert" Button. Ein: "Ich komme vorbei" lockt natürlich noch mehr Leute an. ;-) Und ist dringen nötig, Werbung zu machen. Das ist mit Rad schwer zu erreichen und an einem Donnerstag.

    Wird mein erster Test mit meinem neuen Model one Mixer, 4 Spuren Traktor, 2 x 1210`er und wenn wir es noch hinbekommen, eine TR08s und eine 303 über die Tracks gelegt.

    Pallette2020Corona.png
     
    digi, 28.07.20
    #9
  10. AndreasB

    AndreasB DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.046
    2046
    Alles gute Digi......demnächst bei dir in HB
     
    AndreasB, 01.08.20
    #10