die kleinen electribes gibts nicht mehr???

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo. war heute beim thomann und hab die kleinen electribes vermisst. den verkaäufer gefragt und der hat gemeitn die gäbe es nicht mehr wegen der blei auflage ( also es darf nur noch keiner oder sehr wenig blei drin sein ). simmt das? gibts dann bald was neues vergleichbares von korg? hat jemand ne ahnung? prognosen?

danke

u_tw

edit: schreibfehler ausgesbessert. war heute nacht wie die dead kennedys sagen würden too drunk to ####
 
hat niemand ne ahnung? wäre schade...
 
das hör ich zum ersten mal....war zwar nicht von thomann aber hab vor zwei tagen erst den electribe Esx bekommen....will ja thomann nich schlecht reden und hab maybe auch zu wenig ahnung aber ich glaub des is quatsch....sag ich mal so :|
 
ich glaub mit den "kleine electribes" sind nicht die neueren ESX + EMX gemeint sondern die älteren. Aber die haben doch eigentlich auch erst vor einiger zeit nen optisches update bekommen und heißen nun mk2 und so, glaub kaum dass es die jetzt nit mehr geben soll.
Vll meint der threatsteller die ganzen alten mit "plastik" oberfläche.
Greetz!

edit: jetzt war ich doch mal neugierig und hab online nachgeschaut
sowohl thomann als auch der musik-service bieten nur noch die großen electribes an (ESX+EMX) irgendwie schade, die anderen waren preislich so schön günstig gewesen.
 
esx und emx sind jua die großen tribes. ich meinte mit klein er mkII und ea mkII. des hat ja nichts mit update oder nicht zu tuen, sondern wenn diese EU richtlinie ab diesem jahr gilt müssen sich alle hersteller dran halten ob frisch geupdatet oder nicht.
 
na solche richtlinien kommen ja auch nit über nacht.
und wenn ich ne firma habe und meine produkte von nem gesetzt betroffen sind, die den vertrieb meiner produkte in ganz europa unterbindet, dann bekomm ich das doch normalerweise schon ne weile vorher mit, oder?!

Als Korg damals ne updateversion der kleinen electribe gemacht hat, hätten se das bleiproblem doch gleich mitbeheben können.
Macht doch kein sinn die dinger zu updaten um se dann nit mehr verkaufen zu können...

Ich geh mal von aus, dass Korg die mk2 modelle gerad raushatte und dann wohl erst das gesetzt behandelt wurde.... dumm gelaufen.

Nun ja wie auch immer... die kleinen scheints nit mehr zu geben und das ist irgendwie schon schade... :-(
 
Ich meinte den electribe-S Mk2,sorry .Hab ich vor 2 tagen erhalten,wie gesagt also denk ich quatsch
 
hab mir gerade den R MKII zugelegt.Die Geräte laufen jetzt dann aus wurde mir gesagt und ich hab auch suchen müssen bis ich einen gefunden hab.Aber es gibt noch Adresse die sie vertreiben.

Zu der anderen Sache wegen Bleifrei kann das schon stimmen.Da wir bei uns im Geschäft auch umstellen auf RoHS freie Bauteile.Also muss nicht unbedingt Humbuk sein.

Gruss

p.s. erster Beitrag (HALLO Forum :D )
 
Zu der anderen Sache wegen Bleifrei kann das schon stimmen.Da wir bei uns im Geschäft auch umstellen auf RoHS freie Bauteile.Also muss nicht unbedingt Humbuk sein.

Die Händler müssen dafür sorgen das Ihre Geräte "ROHS" Konform sind !
Wegen entsorgung usw. !!!

Das witzige ist das diese Richtlinen schon seit über 4 Jahren gibt und es bisher noch keinen so wirklich interessiert hat !!
Viele Bauteile werden erst jetzt auf "ROHS" umgestellt !!


Die geräte wird bestimmt wieder geben muste dich nur gedulden !
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben