Die Hit-Formel

...krass isses irgentwie schon, aber eigentlich auch nich ganz neu. Wenn man sich ma alte Motown Songs anhört stellt man fest das James Jamerson ein und die selbe Bassline für 10 No.1 hits verbraten hat;)... ich finds genial:D...

Hab was in nem anderen Forum gefunden, passt aber hier auch sehr gut: So einfach isses, Hits am Fließband zu produzieren. Kann man hier nachhören.

Jaja, ein weiter Beweis für die Armseligkeit der platten Kommerzmusik.

Sehr interessant! Wie würde das Ergebnis nur bei Bohlen-Songs, speziell die DSDS-Hits, aussehen? :-D

Gruß

Marty

Fand Nickelback, Linkin Park und diese ganzen wat Limp Biskit können könnwa auch NU-Metal Clones allerdings schon immer Kacke...

Ich gehe hiermit die Wette ein, dass 90% aller Leute, die so etwas behaupten von Nickelback vielleicht "How You Remind Me", "Someday" und vielleicht noch eine Single kennen.
Hört mal n Album durch und dann reden wir weiter ;)

mfg afogel ;-)

Musst aber schon zugeben, dass sich die beiden Chartbreaker von Nickelback VERDAMMT ähnlich anhören!
Und dann kommt noch der MArtin Kesitschi und klaut auch noch von denen!
"I'm the king in the corner"
"Never made it as a wise man"

Wohin soll das führen.... :-x :-x :-x

bei dem lp track ist aber numb sehr verlangsamt worden....
Ich liebe diese band trotzdem wegen ihrem ersten album das wohl wirklich ein meisterstück ist....(MEINE meinung)
Aber jede Band mit der sich viel geld verdienen lässt verändert sich auf grund des kommerz...ist leider so.... :-x

wie gesagt das ist meine meinung dazu...

hat der kesiki von nb geklaut? so n trottel...wenn man selber was ähnliches macht, is des ja noch ned so schlimm, aber wenn man klaut *ohoh*

mfg afogel

Ja, Trottel halt.

Ich kenn den typen der das gemacht hat vom Posten aus nem Forum. Das ganze hats ja auch schon in die Printmedien geschaft etc...aber ist ja eigentlich klar ;)

Kesici klaut ganz sicherlich nicht selbst! Wenn da einer klaut, dann das Produzenten Team und die Songwriter um ihn....

Xero schrieb:
bei dem lp track ist aber numb sehr verlangsamt worden....

Zugegeben, es ist sehr viel kreativer das gleiche Lied nochmal aber dafuer schneller als das gleiche Lied nochmal in derselben Geschwindigkeit zu machen.

das ganze sollte mal einer mit bad religion machen... :-o

@systemfehler
Die kritik ist berechtigt...
ich bin eben lp fan und steh dazu ;)
Nein was ich meine ist das Hybrid Theory meiner Meinung nach ein geniales album ist...(sie haben 3 jahre daran gearbeitet;der dial mit warner bros. kam eher zufällig)
Außerdem gibt es die Hybrid Theory EP,welche LP alleine produziert und unter eigenem label vertrieben hat.
Ich will dadurch einfach nur sagen das LP mal eine eigenständige band WAR (LEIDER) ;heute aber nur eine der vielen Kasperlbands der musikindustrie ist
MFG Xero

o_O..wer von euch kennt eigtl Someday und How You Remind Me original? stellt mal nur den rechten und dann nur den linken Lautsprecher an und ihr werdet merken, dass die Versionen ziemlich geil zamgeschnitten sind *laughing*.
Derjenige der das gemacht hat mag nur Nickelback nicht und denkt er kann allen einen Bären aufbinden! :D

mfg afogel

also tut mir leid, aber ich hör das grad die ganze zeit über kopfhörer und mußte echt lachen :)

ich finds echt witzig, besonders weil mein kompletter freundeskreis mir immer erzählt elektronische musik würde immer gleich klingen *g*

und @ afogel :

ich hab mir jetzt bei dem lied beide kanäle einmal einzeln angehört und ich kann da leider keinen unterschied zu den versionen feststellen die ich aus dem radio kenne. geschnitten ist da gar nichts, wenn überhaupt was gemacht wurde dann vielleicht etwas timestretching, was ich aber nicht nachprüfen kann da ich beide kleinode der musikgeschichte nicht zu meiner musiksammlung zählen darf *g*. die geschwindigkeit muß natürlich angepasst werden wenn man was vergleichen will. ansonsten wurde da nix gemacht, imho...

grüße aus kölle

der fruehbel

du solltest mal nebenbei die "normale" Version laufen lassen...ich sag nur, dass z.B. das |:"Yet, yet, yet, no no!":| nach dem ersten Refrain fehlt ;)

mfg afogel

[size=medium]Es gibt die HIT FORMEL doch![/size]

willis.jpg

Wesley Willis,
Mozart of the
twentieth century

Outburst

Jesus Christ

Termites ate my house up

Mancher wurde bei der Ausübung des Rock'N Roll berühmt, eingebildet oder drogenabhängig. Wesley Willis aber, der sich "The Daddy of Rock'N Roll " nennt, hebt nicht von der Realität ab, wenn er Musik macht. Für den chronisch schizophrenen Straßendichter ist der Gesang ein Mittel, um seine Dämonen, seine inneren Stimmen also, zu besiegen. Dies gelingt ihm mit Erfolg: Er verkauft seine CDs und gewinnt Freunde. Diese Dokumentation gibt einen Einblick in den Alltag, den Kampf und die Musik des Wesley Willis, der als Underground-Held gefeiert und von den Beastie Boys, Steve Albini oder den Smashing Pumpkins verehrt wird.

Und das tolle bei Wesley ist, dass er all seine Lieder mit etwa 3 unterschiedlichen Presetrhythmen einspielt...- sie sind sich aber keineswegs ähnlich...-
Manchmal bringt er bis zu drei Alben innerhalb eines Monats raus...-

Wesley- eine offene Bekundung, meiner Verehrung!

;-) :-D :-D :-D

Greetz;

TT

das ganze sollte mal einer mit bad religion machen...

...gröhl... :lol: lach... :headbang: ...da geb ich Dir recht, astroboy...da könnte man gleich dreißig Stücke übereinanderlegen...wenngleich ich die neue Single (Los Angeles is burning) gar nicht so schlecht finde...

grüße

marcoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben