Die Hintermänner mit "Thankyou"

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
hi leutz!

ich hätte hier ne vorproduktion (noch alleine auf dem pc) und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

geht eher so in die folk-pop balladen ecke...

ich freue mich schon auf eure komentare :) :)

griebe lüße

mark

hallöchen.... :-o

keine meinungen??

:) :)

Hehe,

doch. Allerdings war die Zeit die letzten Tage ein wenig knapp! ;-)
Gut, zum Song ansich schreib ich nix, denn der ist mal wieder gut (wie auch schon der letzte den ich von Euch hab).
Zum Sound schreib ich mehr...das Erste was mir direkt aufgefallen ist, ist die Hihat! Die Drums sind echt oder programmiert? Wie auch immer, die Hihat ist im Vergleich zu Allem viel zu weit vorn, zu viele Höhen ganz oben herum. Im Vergeich dazu könnte die Stimme noch ein wenig nach vorn, was aber auch mit einem größeren PreDelay am Reverb gelöst werden könnte...
Snare und Bassdrum könnte noch ein wenig mehr, aber wirklich nur ein Wenig, das paßt zum Song dezenter dazu, das ist schon gut erwischt, allerdings fehlt momentan noch ein wenig der Backbeat der Snare. Die Bassdrum vielleicht etwas weniger Gummisound, dafür mehr unten herum? Die Snare noch einen Tick mehr Hall? Sind nur Anregungen...;-)

Ich glaub auf der Akustikgitarre ist der Hall zu groß gewählt...überhaupt ist es mit dem Hall, gerade bei den zweiten Stimmen etwas seltsam, muß ich aber noch ein paarmal hören, vor allem mal über die Monitore und nicht wie jetzt über die AKG´s. ;-)
Apropos Akusitkitarre...war das eine Nylon oder eine mit Stahlsaiten und wurde über den Line Out recorded? Könnte evtl. noch ein paar mehr Höhen obenherum vertragen.
Ab dem "Keyboardsolo" bei 2:20 hört man den eh schon recht spärlichen Bass noch weniger...
Letzte Meckerei wäre das Stereobild...die Instrumente könnten ruhig breiter verteilt sein!

Ich hoffe Du haust mich jetzt nicht! Wie gesagt der Song ist gut und der Sound ist auch nicht schlecht, nee, aber ein paar kleine Verbesserungen könnten das Ganze noch besser machen und hey, letztendlich ist es ja nur eine Anregung! :)

Viele Grüße, P.

hallo p.

vielen dank für deine mühe und die ausführlichkeit! ich weiss das sehr zu schätzen. :p :p :p

tatsächlich ist das eine ältere soundblaster - alte klampfe (ovation) - sm58- pc-cubase-midi drum - aufnahme, die sozusagen als vorlage (notiz) für die band dienen sollte. :-D :-D

live hatten wir das stück bisher per me solo + 2 x background gesang gespielt.

es freut mich allerdings, dass dir das stück an sich gefällt, das wollte ich ja eigentlich auch hören :-D ;-) :)

ich weiss nämlich noch nicht so recht genau, ob man das stück bandmässig auch so umsetzten sollte oder es als solo-unplugged stück belassen sollte. :-o

ich würde gerne auch weiterhin deine meinung dazu hören und natürlich von möglichst vielen andern :-D

mark

Hmm,

das ist schwer zu sagen, da ich nicht Euer gesamtes Reportoire kenne. Generell hörst Du ja selber, das es in Deiner "Vorabversion" mit Band funktioniert, auf der anderen Seite, wie gesagt, da müßte ich den Rest Eurer Songs kennen um was sagen zu können.
Beim Runterladen vom MP3 dachte ich durch die 13 vor dem Namen, daß es vielleicht das letzte Stück auf der CD werden soll oder schon ist, da würde es sicher gut hinpassen. Ist ein netter Ausklang für eine CD! Der Song ist vom Arrengement etc. sehr in Ordnung und auch das mit den zweiten Stimmen etc. paßt, wenn ihr das so live hinbekommt, warum also nicht? ;-)

Viele Grüße, P.

zitat:

das ist schwer zu sagen, da ich nicht Euer gesamtes Reportoire kenne.

zitat-ende

:) :) warum eigentlich noch nicht??

spaß beiseite....grundsätzlich haben wir uns ja noch keine konkreten gedanken gemacht bez. veröffentlichung.

da stellt sich ja auch die frage ob wir eine "deutsche" compilation oder unter unserem englischen pseudonym TheMenBehind die englsichen Stücke veröffentlichen sollten.

ist halt alles schwierig.

aber danke für den tip, das als letztes einzusetzen - gute idee!!

danke nochmal ;-) ;-)

mark

hi, maninthebackground ;-)!

doch, gefällt mir sehr gut der song, schön low, bisschen verträumt, aber sommerlich :). zum sound kann ich nicht viel sagen, ich hörs grade nur über pc-boxen... aber für ne reine vorabproduktion mehr als passend!
cool find ich den mehrstimmigen gesang, der klingt zwar manchmal etwas ungewohnt, aber das macht grade den charme aus. erinnert an den stellen etwas an csn&y.
etwas komisch find ich nur das synthiesolo. muss man sich vielleicht einfach nur dran gewöhnen, aber bisher find ichs etwas unpassend...

grüße,
martin

danke martin ;-)

ich schmeiss mich wech - das alberne synthi-solo iss immer noch drin - äh :-D das war ein versehen und wird nicht mehr vorkommen - wir haben nämlich keinen keyboarder. ;-)

griebe lüße

mark

Hi Mark,hab mich gerade mal eingeloggt nach langer Zeit und mich in diesem Forum umgesehen,zumal ich demnächst auch mal hier reinstellen will.
Zu dem Song.
Also die Grundqualität ist vollkommen ok,klingt angenehm und man hat nicht das Gefühl da es sich um Amateuer bzw.Hobbieaufnahmen handelt,kurz um ...angenehm im Ohr.Und als Vormix sollte man auch Kleinigkeiten im Lautstärkeverhalten ignorieren.Mir persönlich fehlt dem Song nur etwas persönliches,spezielles.Ich finde Songs dann immer gut,wenn irgend etwas Spezielles(Gesang,Sound oder die Harmonie,Instrumentierung)hervorstechen,sich von der Masse absetzen.Das fehlt hier finde ich.Ich denke die Reaktion würde in der Masse sein..nett hörbar,angenehm,schön,aber man gewöhnt sich auch schnell dran und das heisst Langweile kann schnell aufkommen.Das ist aber natürlich nur mein Eindruck. klaro...
Were weiterhin auf Songs achten von Dir und immer wiede reinhören.Musik ist eine geile Sache,Also weiterhin viel Spaß und Erfolg

Peter

Danke Cisco und willkommen im Club der Musiksüchtigen :-D :-D

falls Du bei uns etwas reinhören willst:

DEUTSCHFRÄNKISCHKRAUTROCK!! (Volxpop)

DEUTSCHFUNKROCK!!°

ROCK!!

ACOUSTIC POP!!

ACOUSTIC POP!!

DEUTSCHPOP!!

liebe Grüße

Mark :p

Oft gelesene Themen