Die Hintermaenner / DSP C-Port und Audigy1

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hallo Leute,

ich würde gerne die Meinung von Euch über 2 Stücke hören: "desperation"und "Zeitgeist" auf http://die_hintermaenner.myownmusic.de/

desperation habe ich mit 2 Micros (git+voc) + samples mit Vegas Zuhause aufgenommen und Zeitgeist wurde mit dem Hoontech C-Port im Proberaum aufgenommen. Abgemisch wurden beide Stücke ohne Mischpult (nur Vegas) und mit lumpigen pc-boxen.

auf Hintermaenner.de findet Ihr "der Traum" und "Dresden" welche mit einer uralten Session8 8-Spurkarte aufgenommen wurde, allerdings im Studio gemastert.

Ich freue mich auf Eure Meinung bez. der Aufnahmen und wäre auch für konstruktive Kritik der Songs dankbar.

Viele Grüße,

Mark
 
Hi,

ich finde auf der myownmusic Seite nur den Song "Oh No" und geb meinen Senf dann
einfach mal dazu ab...

Klasse Nummer, guter Harmoniegesang, fette Lead-Gittarre die sich als Begleitung während des Gesangs auch richtig was einfallen lässt

die Komposition ist richtig gut, gefällt mir auf Anhieb sehr

im Vers könnte der Gesang noch etwas feiner abgestimmt werden, vielleicht liegts nur am Mix, wirkt an manchen Stellen etwas holprig bzw. zu laut, dafür ist der Gesang im Refrain sehr gelungen!

Toller Song!
Andi
 
Ah, jetzt ja, nochmal ein bisschen rumgeklickt, und schon sehe ich auch die anderen Songs.

Der Zeitgeist
----------------
Interessanter Text
wieder gefällt mir die musikalische Komposition sehr gut
Refrain: zu oft "der Geist der Zeit", das könnte noch durch eine gegenläufigen Hintergrundchor aufgelockert werden, wirkt sonst etwas monoton,
der gesungene Zwischenteil ist etwas schwächer, die Melodie und Harmonien sind nicht so schlüssig, aber vermutlich würde ich mich nach öfterem Hören dran gewöhnen

Die langen Soli, die dann kommen, verleihen dem Song so ein bisschen was episches, ne Single ist das nicht, und da kriege ich richtig Lust das entsprechende Rockalbum zu hören, wo solche klasse Stücke drauf sind, mit Tempowechseln und allem pi pa po, klasse!

Desperation
---------------
Also irgendwie stimmt die Chemie bei euch scheinbar immer so, dass es wie gute Rockmusik klingt, muss mir in einer ruhigen Stunde mal überlegen, wieso ich sowas nie auch nur annähernd hinkriege :)
Am Gesang noch etwas feilen, dann könnte das das Chillout-Stück auf jedem beliebigen LedZeppeling, DeepPurple oder vielleicht sogar PinkFloyd Album sein


Erster Gesamteindruck:
----------------------------
Das könnte für eine Profikarriere reichen. Es fehlt vielleicht hier und da noch an der Produktion, ist ja klar, und auch der Gesang ist hier und da vielleicht noch verbesserungswürdig, aber das macht der Produzent dann alles schon, was hier auf jeden Fall immer zu stimmen scheint ist das gute Songmaterial, die tolle Gittarrenarbeit und das Rockfeeling. Mir als älterem Semester gefällt sowas immer gut. Weiter so und viel Glück mit dem Plattenvertrag!

Andi
 
Hi Andi,

vielen vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Die Punkte die Du ansprichst - sprechen uns auch an! Falls wir jemals die Kohle für ein Studiodate zusammenbekommen werden wir uns Dein "post" nochmal zur Brust nehmen.

Gruß,

Mark

PS: das mit dem Alter ist so eine Sache...man macht immer die Musik aus deren Zeit man am meissten beinflusst worden ist. :-D
 
super!
find ich wirklich recht gut produziert!
das einzige was mich allerdings stört ist das saxophon... das solltet ihr wirklich sein lassen. nimmt viel wind aus dem professionellen gesamtsound den ihr da macht.

gesang ist produktionstechnisch auch noch aufzubereiten. die ein oder andere gesangstunde wirkt wunder und würde euch studiofit machen!

würde mich freuen von euch auf'm label zu hören ;-)


mfg, Nils
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben