Die harte aggresive british mode mässige (K)analkette

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
telefunken ist mir net geheuer,
man liest immer wieder von OEM,
china und so:D

wo hast du die 500er bestellt?
 
digitalaudioservice,
der laden wo ich anrufe und dann das doppelte von meinem budget ausgebe *lol

gut die mic sache ist jetzt auch nicht akut und ich nicht auf m absolouten wissensstand:)
 
D.A.S, hehe häng jeden tag auf der seite
ab und glotze was es so neues gibt!:D

ich finds blöd das man bei den 500 teilen
keinen [g=46]bypass[/g] schalter oder ähnliches hat,
falls man mal ein oder zwei module "umgehen möchte"
:?
 
doch haben die schon zum teil, guckst du mal purple audio!
wenn nicht baus aus oder schalte es einfach aus;)
 
He-vey hatte mal den Tipp gegeben, dass bei bestimmten Vintage Preamp-Designs, wie z.B. Neve oder auch Quad Eight, diese 500er Geräte nicht exakt auf dem Level spielen, wie die entsprechenden Geräte als Stand-Alone-Variante. Das hängt mit der Stromversorgung zusammen. Von Geoff Tanner habe ich die Empfehlung, um (nur) zwei bestimmte Module zu betreiben, ein Netzteil zu nehmen, das mindestens ein Ampere ausspuckt, bei 24V. Die API-Netzteile könnten bei Neve-ähnlichen Preamps schon ins schwitzen kommen... Solche Aussagen würden mich davor abschrecken, solche Module wie die Brent Averills zu kaufen (wobei sie aber ganz bestimmt nicht *sucken*)... Bei den Dingern von Purple Audio oder halt den API Modulen selbst und generell bei modernen Designs ist das anscheinend nicht kritisch.

Generell aber sicher eine hervorragende Wahl. Den Purple Audio Kompressor würde ich auch sofort kaufen, wenn ich nicht schon den Distro hätte...
 
naja als kind stand ich ja schon
auf LEGO aber jetzt...:D

ich find das net schlecht, platz für 2 module im 1HE format. so kommt man auch net auf die versuchung jeden monat ein neues modul zu kaufen...ich glaub ich könnte mich net zurückhalten, ich mein 10 freie plätze und nur 2 module drinne...ich würd verrückt werden!:D
 
Torn: das HR hat er doch...
 
total übersehen, oops!
...gute wahl!:D
 
danke an nickel und torn,
obs ne gute wahl werde ich ja dann sehen....
bin da noch etwas kritisch:)

und den brent averill wollte ich halt weil er zum teil original bauteile wie die alten neve sachen drinne hat und bei hip hop wohl das beste sein soll.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben