Die Geschichte einer Urlaubsreise!

  • Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Lemmy1945

Lemmy1945

Registriert
15.11.05
Beiträge
664
Reaktionen
0
Punkte
727
Servuz Freunde,

bin wieder im Lande! Wie einige vieleicht wissen war ich die vergangenen 10 Tage auf Sardinien Urlauben. Hier möchte ich euch nun die Geschichte dieser Reise erzählen:

Aller Anfang war die Buchung der Flüge. Meine Freundin war der festen Meinung mein Urlaubs beginn sei am 4. September, worauf hin sie einen Flug für Freitag den 8. September gebucht hat. Nur leider hatte ich erst ab dem 11. September Urlaub!! Also den darauf volgenden Montag!
Da war mein Chef aber erfreut zu hören das ich vier Tage früher schon in Urlaub gehe.
Aber dank meiner Überredungskunst.......

Ich brauche nicht viel Gepäck für 10 Tage. Socken kann man Lüften, schwarze T-Shirts werden niht so schnell dreckig und wer braucht bitteschön Unterhosen bei 34 Grad?!
Was soll ich sagen, auch da war meine Freundin anderer meinung! Ich habs ja dicke und kann mir Übergepäck leisten!

Die Fahrt zum Flughafen war eigentlich schon Längst geplant, nur das unser Fahrer zwei tage zuvor anrief und der meinung war das der weg nach F.-Hahn ihm nun doch zu weit sei und warum wir nicht einen Flug von Stuttgart aus gebucht hätten!?
Meine Mutter war dann so gnädig und hatt die Fahrerei übernommen.

Als wir dann endlich im Flugzeug waren wurden wir erstmal von einer dermassen schlecht gelaunten "Flugbegleiterin" zur sau gemacht-wir sollen uns doch bitte endlich einen Sitzplatz suchen, der Abflug würde sich eh schon verspäten!
Nun gut, da standen wir noch in der Tür des Fliegers und wir waren eine der ersten die das Flugzeug betraten.

Vor uns war eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern. Die Mutter drehte sich zu uns um und entschuldigte sich für ihre Kinder. Diese hatten aber bislang noch keinen mucks von sich gegeben. Bis das Flugzeug abhob. Hab selten ein Kind so laut schreien gehört!!! Mir sind schier die Ohren geplatzt, was dann natürlich wieder die freundliche Stuardess auf den Plan rief......

Dar Flug war eine einzige Achterbahn-Fahrt und zwischenzeitlich war ich echt der meineung der Vogel stürtzt ab! Aber nein. Wir kamen heil an. Und fühlten uns gleich wie zuhause. 18 Grad, Regen und Wolken....

Wir hatten einen Mietwagen gebucht und machten uns deshalb auf zur Mietstation.
In Italien spricht man KEIN Englisch!! Bis der gute Mann wuste was wir wollen war kurz davor durchzudrehen...

Lancia Y...was für ein Auto...

Vom Flughafen Alghero gings nun einmal quer über die Insel nach Dorgali. Die Beschilderung auf Italienischen Strassen ist echt für´n ####! Obwohl wir eine Karte hatten haben wir nicht einen einzigen Hinweis auf die Hauptsrassen gefunden! Also sind wir eben die ganzen Pässe über und durch die Berge gefahren!!
Keine ahnung wie lange wir gebraucht haben..es kam mir vor wie eine ewigkeit!

In Dorgali haben wir die erste Nacht auf einem Camping Platz in einem Bungalow verbracht. Dieser war zuvor mit Chlor gereinigt worden. Und zwar nicht gerade sparsam! Mir tut heute noch die Lunge weh wenn ich nur daran denke!

Tags drauf hatte sich das Wetter gebessert. 30 Grad und strahlent blauer Himmel!
Wir fuhren weiter runter ans südliche Ende der Insel nach Muravera und von da aus and die Costa Rei. Natürlich über die Berg, weil auch diesmal die Hauptsrasse nicht zu finden war. Wir hatten ja versucht uns durchzufragen was einmal auch geklappt hat (auf Französisch!) aber dennoch war es mehr ein Wenden statt Fahren!

Zwischendurch mussten wir natürlich auch was essen und haben, in einem Dorf dessen Namen wir nicht wissen weil es kein Ortsschild gab, rast gemacht und versucht uns etwas zu essen zu bestellen. Nur sprach auch hier niemand Englisch. Selbst die Bedienung die wir auf etwa 20 Jahre jung geschätzt haben sprach keines und hat uns darufhin einfach ignoriert!!
Wenigstens konnte sie uns sagen welchen Namen der Ort trägt in dem wir uns befanden.

Nach ewiger sucherei waren wir dann auch endlich an der Costa Rei und haben uns an der Rezeption der Bungalow Anlage angemeldet. 4 Sterne, direkt am Meer, Palmen vor der Tür, einfach Traumhaft!

Die nächsten beiden Tage hielt das Wetter und wir konnten im Meer Baden gehen. Da die Wellen richtig schön hoch waren haben wir uns Bodyboards gekauft!
Das macht richtig spass, solange einen die Wellen nicht samt Board bis raus auf den Strand mitziehen...Salzwasser brennt wirklich fürchterlich an aufgekratzten Knieen!!!

Die Lebensmittel-Preise auf Sardinien sind wirklich enorm hoch, Fleisch und Wurst gar unbezahlbar. Und auser Fisch un Pizza kann man sich einen Restaurant Besuch nur leisten wenn man nicht zuvor schon einiges hat für Übergepäck zahlen müssen!!!!!

Das Wetter hielt leider nicht die ganze Zeit so gut, und so haben wir etwa die hälfte unseres Urlaubs im Haus verbracht! Kleinere Unwetter waren ständig an der Tagesordnung!

Nach zwei Tagen ging uns das Klopappier aus und wir erfragten uns ein neue Rolle an der Rezeption der Anlage. Doch das mussten wir uns selbst Kaufen, da dies nicht zum Servize dieser 4 Sterne Anlage gehört. Frechheit!!!

Die letzten beiden Tage haben wir etwa einen Kilometer entfernt auf einem Campingplatz in einem sogenanten Mobile-Home verbracht. Auch direkt am Meer. Nur war da schon nicht mehr an´s Baden gehen zu denken, da das Wetter inzwischen schon richtung Herbst ging. (am Tag unserer Rückkehr nach Deutschland haben wir erfahren, das am Tag unserer ankunft in diesen Mobile-Home, die Deutsche Winzergenossenschaft den Herbst ausgerufen hatt!)
Leider stellten sich heraus dass das Fenster unter das ich meinen Koffer gestellt habe, undicht war und mir mei Koffer voll Wasser lief! Toll!

Am Abreise Tag war dann wieder das Besste Wetter!

Der Heimflug war keinen Deut angenehmer als der Hinflug. Bei der Landung wäre das Flugzeug fast umgekippt!!!!!!!!!!!!! (kein Witz!!!)



cimg0768zu4.jpg


Der blick aus unserem Bungalow an der Costa Rei.

cimg0728vy9.jpg


Die spinnen die Römer: Fussballplatz in den Wolken!

cimg0725oz0.jpg


Müllentsorgun auf Italienisch!

cimg0729nj5.jpg


Man beachte das es auf dieser Strasse rechts etwa 300Meter in die Tiefe geht.Is doch toll das man hier darauf hingewiesen wird auf dieser Spur zu bleiben ;)
 
Das man in Süditalien kein englisch spricht, hätte ich dir sagen können. Trotzdem sind die Leute immer total nett und versuchen einem zu helfen. Ich weiss ja nicht, wenn das so richtige Touristenecken waren, vielleicht ist das da anders, und das waren alles importierte Norditaliener... ;)

Trotzdem in spätestens 1 - 2 Wochen wirste sagen, es war ein schöner Urlaub! (Falls du das nicht trotz dem allem heute schon sagst).
 
Auweia, Lemmy, das klingt ja nicht gerade sonderlich nach Erholung.
Aber im Nachhinein betrachtet wars doch bestimmt trotzdem lustig, oder?
Auf jeden Fall: Schön, dass du wieder da bist :)

Gruß,
ROSSINI ;)
 
Ich fand den Urlaub richtig gut!
 
Hi Lemmy

Was für ein Urlaub....... das ist genug Stoff für einen Italien-Song!

lg
Daniel


PS: Ich gehe morgen Donnerstag in die Dom-Rep......
 
Good4u schrieb:
Ich gehe morgen Donnerstag in die Dom-Rep......

nehm dir ne Badehose mit, über den Atlantik kannst du nicht gehen :)

Ich stell mir den Urlaub echt gut vor!
 
geiler bericht!

es geht nicht über ein überstandenes abenteuer :)
 
alles Gründe warum ich nie verreise:D


mfg
Torn
 
@outlawtorn: Naja wenn du in deinem letzten Urlaub sowas erlebt hast, wie der Kerl von deinem Avatar, kann ichs nachvollziehen... ;)
 
Good4u schrieb:
PS: Ich gehe morgen Donnerstag in die Dom-Rep......

Wohin wenn ich fragen darf? Sofern Du an der Norküste bist: Mach auf keinen Fall einen überteuerten Ausflug mit der Reiseleitung. Wende Dich an Extratours Sosua (www.extratours-sosua.com)! Da gibts Touren mit max. 8 Gästen, schön individuell und immer mit deutscher Reiseleitung. Dazu noch wesentlich billiger als vom Reiseveranstalter. Und Getränke im [g=183]Bus[/g] sind auch inklusive.

Und wenn Du das machst: Sag einen Gruß an Utz, Tanja, Andy, Bobo und Maximo ;)

Grüße,
Ingo
 
Ich will auch in Urlaub :(

War dank meinem Nebenjob bei einer großen Autovermietung letzte Woche zweimal in Paris, aber das ist als Autofahrer auch kein Spaß, wobei eigentlich schon. Mit ner nagelneuen S.-Klasse durch den 8-spurigen Kreisel am Arc de Triomphe ;)

Will aber trotzdem endlich mal wieder richtig Urlaub machen... Fürs nächste Jahr ist aber eine Europatour eingeplant. Mit Interrail quer durch den Kontinent und zu jeder großen Stadt einen Track schreiben ;)
 
@alsion: Das ist ja wahrscheinlich in jedem Urlaubshotel so. Da heisst es immer, bucht nicht ausserhalb ihr werdet nur übers Ohr gehauen. Muss jeder selber wissen, ob er dieses 'Risiko' eingeht. Aber ist ja echt immer so, beim Hotel um die Ecke kriegstes fast zum halben Preis, und gehste noch ein bisschen weiter, wirds noch billiger. Was hat man zu verlieren, ausser dass man von der Tour enttäuscht wird? Und das ist kaum der Fall, meist eher das Gegenteil. Ich hab mir mal auf Gran Canaria n Mietwagen genommen, bedeutend günstiger als im Hotel. Laut Vertrag mit Vollkasko usw. also los gehts!

DomRep / Ecke Sosua war ich auch mal. Hab 3 Ausflüge in 2 Wochen gemacht, alle überteuert im Hotel gebucht. Aber was solls, 2 von 3 waren sehr geil.

Also, jedem das seine...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben