Die ersten eigenen Vocals: Was brauch ich alles - außer einem Mikro???

  • Ersteller iakregnif
  • Erstellt am
I

iakregnif

Registriert
29.05.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
149
Hi, ich möchte meine eigenen Vocals aufnehmen. Was brauche ich alles aúßer einem Mikro??? Ich habe bereits ein Tascam FW1884, eine Delta 2496 Soundkarte - was noch? Hard, software...zu welchem mikro würdet ihr mir raten???

Danke!
 
Zu einem guten Mikro gehört immer eine gute Stimme;-)
Sollte die Stimme nicht sooo toll sein, kannst du es ja mal mit Melodyne versuchen...aber auch hier solltest du keine Wunder erwarten!

Gruß
Allen
 
lass mich raten...es soll alles so billig wie nur möglich sein!?

standard tips:

sp [g=332]b1[/g]
at2020
rode nt1
t bone dings bums und
mxl schießmichtot.

du brauchst für ein kondensatormikrofon ein gerät welches [g=76]PHANTOMSPEISUNG[/g] liefert, das kann ein
preamp oder auch ein mishcpult sein.

dazu brauchs tdu noch kabel um mikro mit preamp/mishcpult und preamp/mishcpult mit der soundkarte zu verbinden.

also software wird reaper immer gerne empfohlen, is gratis!


mfg
Torn
 
Am besten du probierst mal ein paar Mikros aus und entscheidest dann für dich, welches das beste für deinen Zweck ist...
 
Grüße.


standard-ausstattung wäre:

- [g=116]mikrofon[/g]
- [g=15]xlr[/g]-mikrofonkabel
- preamp (bei kondensatormikrofon mit [g=76]phantomspeisung[/g] - haben aber eh fast alle mittlerweile)
- soundkarte
- software

so, genauere tipps gibts bei ner budget-einschätzung. ;) preamps mit phantom power haste ja schon mit dem tascam, soundkarte ist auch nicht die schlechteste, software wie vom torn empfohlen: reaper, ist kostenlos und angeblich gut.


Der Gruß

Griffin
 
Über einen Preamp musst Du Dir mit dem Tascam keine Gedanken machen.
Eines der besten Mikros vom Preis-Leistungsverhältnis her ist z.Z. das CAD M 177. Das ist in dieser Preisklasse mein Geheimtip. Wenn es mehr sein darf zum Beispiel das Brauner AE. Das wird sogar mit einem Voodookabel geliefert.
 
Auch immer gerne als Mikro empfohlen Audiotechnica 2020.
 
In der Preisklasse ziehe ich das CAD ganz klar dem AT 2020 vor!
 
Vielen Dank! Dann sehe ich mich mal um! Mein Budget liegt bei knapp 500 Euro. Gruß!
 
Insofern kann ich zunächst nur ein [g=116]Mikrofon[/g] kaufen und an mein Tascam FW anschließen um anschließend noch einige Plugins über die vocals zu ziehen???
 
Super Danke!
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
773
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben