Die ersten 10 Sekunden zählen ...

bitte nach 30 sek. die wiedergabe anhalten... ein top-song muß das aushalten können und trotzdem restlose begeisterung erzeugen :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt jetzt total seltsam aber queen war früher für mich immer die referenz beim einstellen der PA meiner veranstaltungen :D
 
dudex ich bin doch musikalisch autistisch groß geworden und kenn doch sonst nix

euer komisches harmoniezeug da is für mich nen bömisches dorf


Mit Infected bin ich dir schon zu 4toFloor entgegen gekommen. :D
Misch mal sowas das ist eine Herausforderung, wenn es Sync läuft haste erst 10% geschafft und das nächste Break kommt nicht erst am Songende. ;)
 
postet doch mal tracks die in den ersten 10sek geil sind...

&feature=rec-LGOUT-real_rev-rn-4r-21-HM

Bei AC DC ist nach 30 Sekunden der Weg abgesteckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sympathy for the devil von den Stones... komisch, ich kann noch so kaputt sein... wenn das irgendwo läuft, schon die ersten Takte, geh ich ab wie ein Zäpfchen.

Dabei steh ich ansonsten gar nicht auf die Stones.
 
dudex schrieb:
dudex ich bin doch musikalisch autistisch groß geworden und kenn doch sonst nix

euer komisches harmoniezeug da is für mich nen bömisches dorf


Mit Infected bin ich dir schon zu 4toFloor entgegen gekommen. :D
Misch mal sowas das ist eine Herausforderung, wenn es Sync läuft haste erst 10% geschafft und das nächste Break kommt nicht erst am Songende. ;)


aber hätt nich gedacht dass du nen goa-fan bist ^^

is schon so eine eingeschworene eigene gemeinschaft. die lassen sich auch nich gern mit irgendwas vergleichen.

das einzige was ich manchmal mit goa gemeinsam hab sind ab und an ein paar treibende monotone basslines aber das wars dann auch.

trotzdem eine sehr sehr sympathische musikrichtung.

und die intros fetzen auch :)
 
aber hätt nich gedacht dass du nen goa-fan bist ^^

So Fan würd ich nicht mehr unbedingt sagen wenn man älter wird und zwei Kinder hat wird man langsam vielseitiger aber was einem 15 Jahre geprägt hat wird man nicht so schnell wieder los und das ist auch gut so.
 
Zu diesem Thema habe ich folgende Erfahrung gemacht:

In der Tat nehmen die ersten 10 Sekunden eines Songs einen Effekt auf die Beurteilung des Hörers.
Das ist allerdings sehr vom Musikstil abhängig. Es ist schon allzuoft vorgekommen, dass mich Songs beim ersten mal reinhören (sei es auch vollständig) nicht begeistert haben, jedoch mit der Zeit immer mehr Sympathie gewann.

Ich lasse mir seitdem immer etwas mehr zeit bevor ich übereilte Urteile abgebe, die im übrigen nicht immer sehr leicht abzulegen sind.


Vor allem bei atmosphärischer Musik, passiert es oft dass man aus seiner eigenen Stimmung heraus sich im Moment nicht auf das Dagebotene einlassen möchte und es lieber überfliegt und zu einem altbewährten Klassiker zurückgreift.

Was ich allen nahe legen kann ist: sich etwas mehr Zeit zu nehmen sich in die Musik reinzuhören, ab und zu mal den ein oder anderen Track nebenbei beim surfen laufen lassen, unter Umständen kommen dann Passagen von denen man wünscht dass sie einem nicht vorenthalten blieben.

tronix
 
Stelle Dir mal vor, Du kennst "Shine on you crazy diamond"nicht, schaltest es ein...hörst nach 10 Sekunden nichs...nach 30 vielleicht gerade mal was....du schaltest ungeduldig aus...und hast eines der genialsten Werke der Musikgeschichte verpasst....

Es gibt Musik, die von [g=342]Sekunde[/g] Null mitten in die Fresse geht und die Botschaft eines Songs im Grunde gleich vorweg verpulvert....ich mag songs und Musik, die sich entwickelt und aufbaut...
die Skipper unter uns sind halt Lotterie-Spieler, die vielleicht schon vieles verpasst haben, was sie gemocht hätten, oder sie haben sich in der Tat in Summe etliche Stunden Probehören von Musik erspart, mit der sie niemals warm geworden wären.

Ash
 

Neue Antworten


Zurück
Oben