Die Besten Plugins Zum Mischen&Mastern

• Ersteller Q_Black
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Q_Black

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Frorum Gemeinde,

Bin [g=539]Cubase[/g] 5 User, Arbeite nur mit Internen Plugins

Meine Frage: Welche Plugins Machen ihre Arbeit gut,
B.z Besser als interne plugins?

Bitte mit info seite der Hersteller,

Preise sind mir erstmal überhaubt nicht wichtig.

Würde mich sehr über ein Erfahrungsbericht von euch freun,

(Vorteile Nachteile)

für welche Eingriffe genau sie benötigt wurden, und warum in dem Fall der Interne nicht geeignet war.

MFG

die C5 interenen plugins sind mE ziemlich gut, rein theoretisch brauchst nu nix anderes. ich finds nur schade das die [g=539]cubase[/g] dinger so billig aussehen, schöne GUI's wären ganz nett.

mfg
Torn

...ach ja, - und das alles bitte in Kurzform für die wichtigsten 12.456.275 Plugins.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Es gibt ja viele "seriöse" PlugIns die denk ich mal alle ihren Job gut machen, sofern derjenige, der sie bedient, seine Job gut kann ;)

Viele schwören auf die [g=560]UAD[/g] Plugins .. andere auf die T-RackS.. wieder andere noch auf ganz andere Produkte.

Ich glaub das wichtigste ist die Plugins richtig bedienen zu können. Ich arbeite selber überwiegend mit den Sonar 8 Plugins und die reichen für meine Zwecke voll und ganz aus. Ob du dir jetzt nun von Sonalksis oder [g=560]UAD[/g] PlugIns kaufst macht denk ich nicht so nen riesen unterschied.
Pass nur auf, dass du nicht in so einen Kaufrausch kommst, von dem dir sicherlich so einige hier im Board berichten können, jede Menge gute teure PlugIns besitzen zu müssen ... du brauchst keine 29874 Masteringkompressoren :-D ... wirklich nicht!
In der Regel sollte das beispielsweise mit dem Mastering (wo die PlugIns schnell teuer sind) sowieso jemand anderes für dich machen ;)

Die Frage ist doch erstmal an welcher Stelle du denkst die internen Plugins voll auszureizen um sie durch hochwertige zu ersetzen.
Ich bin kein [g=539]Cubase[/g] Freund, aber die mitgelieferten Plugins sind kein Schrott.

Natürlich kann man sich fnastische Plugins kaufen, muss sie dann aber auch so benutzen können, dass sie einen Mehrwert bringen.

Ich bin zum Beispiel Fan von den Sonnox Oxford Plugins.

http://www.sonnoxplugins.com

Ein Tolles Tool ist der Inflator.

Für den Wahnsinnspreis für den du grade statt einem [g=8]Plugin[/g] 4 Stück bekommst ist auch folgendes nicht verkehrt:

http://www.ikmultimedia.com/Main.html?groupmix/index.php

Gerade der Brickwall-Limiter macht allem Anschein nach seine Arbeit hervorragend.
Ich hatte noch nichts daran auszusetzen.

Aber es gibt noch einige andere grandiose Hersteller.

www.waves.com

http://www.pspaudioware.com/

Von PSP ist der neue Kompressor (oldtimer) meiner Meinung nach voll zu empfehlen, obwohl sich da die Geister zu scheiden scheiden.
Herrlich um Kick/Punch von ner Bassdrum oder ner [g=149]Snare[/g] zu featuren.

Die Frage ist doch:
Was brauchst du? Sprich: Welchen Plugintyp.

http://www.ursplugins.com/

Generell würd eich aber sagen...die [g=539]Cubase[/g] 5 Plugins bieten dir ne gute Brot und Butter Basis. Lerne GENAUESTENS damit unzugehen.

Was passiert wenn du welchen Parameter änderst usw.

Erst wenn dir die Klangqualität NICHT mehr zusagt oder du denkst, ich möche mal neues, dann lad dir ne Demo runter, die es von vielen Herstellern gibt und greif dann gezielt zu. Kack dich nicht mit einer Vielzahl von irgendwelchen Dingen zu, die du erstmla überhaupt nicht benötigst, weil du nicht weisst, wie du sie bedienen sollst und dich eh nur blöd und blind durch die Presets stocherst.

Kack dich nicht mit einer Vielzahl von irgendwelchen Dingen zu, die du erstmla überhaupt nicht benötigst, weil du nicht weisst, wie du sie bedienen sollst und dich eh nur blöd und blind durch die Presets stocherst.

:bigup:

Oh, sorry noch für die Schreibfehler...LACH...na, egal...

glaub mir, die besten plugins sind die ohren und gute abhöre.
wenn man das nicht hat, dann finger weg ;)
ansonsten wurde alles gesagt

lg

ich Arbeite seit 3jahren mit den [g=539]Cubase[/g] Plugins, mit trix kann man sogut wie alles machen mit den,

kann mir jemand etwas genauer rklären was ein Hochwertiges [g=8]Plugin[/g] ist?

gibs da hörbare Unterschiede?

zu free ?
ok es gibs Plugins wie von Sugar Bytes der WoW
sowas kann nicht jeder, aber mit trix bekommt man sogar sowas hin

...ich würd dir raten, dich eingehend mit den [g=539]Cubase[/g] Plugins zu beschäftigen, wenn du damit keinen guten Sound hinbekommst, dann schaffst du das mit anderen auch nicht. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, kauf dir ne schöne [g=560]UAD[/g]-Karte, damit entlastest du nebenbei noch den Rechner...

Q_Black schrieb:
kann mir jemand etwas genauer rklären was ein Hochwertiges [g=8]Plugin[/g] ist?

Fuer was fragst du eigentlich nach besseren Plugins wenn du sie nicht mal erkennen wuerdest?

Solange du nicht an die Grenzen deiner "inernen" gestossen bist macht jegliche Geldausgabe, in deinem Fall, keinen Sinn!

Ich meine auch das Du erstmal mit den Internen Sachen Deines Sequenzers auskommen solltest.

Es kommt schon mal vor,das ein Instrument mit zb,einem anderem Eq etwas besser klingt,das liegt aber wohl eher daran,das er einfach beherzter früher zupackt.
Da finde ich einen passenden [g=108]Hall[/g] und Delay viel wichtiger.

Ansonsten wenn Du Chirurgische-Eingriffe veranstallten willst,sollte man sich fragen ob das nötig ist und es nicht doch besser wäre es neu aufzunehemen.

Ich sag nur eins,viel nachdenken beim Mischen,bringt viel mehr Probleme.
Etwas vorplanen dann geht das schon,wenn man dann auf kleine Probleme stösst,kann man drüber nachdenken es zu lösen.

Edit:
Es gibt auch Freeware,die recht brauchbar ist.

Hallo Forum,

Alle wissen der Reverence ist ein internes [g=77]VST[/g] von [g=539]Cubase[/g] 5.

[g=539]Cubase[/g] 5 Neu 500-600€

WizooVerb 200-250€

Altiverb 500-900€

sagen wir man hat ein und die Gleiche Impulsantwort für alle 3
Kandidaten, würde der Reverence mit dem AltiVerb oder der
Wizooverb mit Reverence mithalten können?

was mein einige leute mit hochwertig?

hab schon paar mal gelesen der Reverence ist ganz ok

ganz ok? damit meint man ja es gibs Bessere

aber warum sind einige Besser? oder sind die es in Warheit garnicht :huh:

Q_Black

Q_Black 1

>>>
sagen wir man hat ein und die Gleiche Impulsantwort für alle 3
Kandidaten, würde der Reverence mit dem AltiVerb oder der
Wizooverb mit Reverence mithalten können?
<<<

N:
Was sind deine qualitativen Vergleichskriterien?

Auf was stellst du ab?

Das Wizoverb fällt ja raus wird ja nicht mehr weiterentwickeld !

Hi, das kann man doch so nicht vergleichen.

[g=539]Cubase[/g] 5 für 600 Euro als [g=17]DAW[/g] mit Altiverb für den gleichen Preis auf Windows ?

Altiverb ist eben "nur ein" ReVerb.

Wieso nicht auch noch die Hardware-Lexicons mit vergleichen?

@nitromaniac

man solte im Blind Test kein Unterschied hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.