Die Besten Freeware Vst Synths???

DoaX

DoaX

Registriert
29.03.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
135
Hi Leude ,ich bin auf der suche nach den besten ,bekanntesten freeware vst plugins.
Und zwar bräuchte ich die für trannce leads,kicks usw,ich hab mir bereits den galaktix
und den synth 1 geschnappt,was gibts den noch für gutes Zeug???

Thx & Gruß
 
Hi

Versuch's mal mit dem Free Alpha von LinPlug. Der klingt schon mal sehr gut. Den gibt's hier . Hat aber leider kein Presets. Die mußt Du Dir leider selbst erstellen. Im übrigen ist die Seite K-v-R eine absolute Fundgrube. Viel Spass beim Suchen :)

Gruß
 
Naja, es gibt da mehr Masse als Klasse bei den VSTis, der Synth1 ist meiner Meinung nach noch der beste bei den Freeware Sachen, trotz mieser grafischer Oberfläche...

Probier evtl. mal den Tau von Muon, ist nen "303" Emulator, kommt zwar an Rebirth nicht ran, ist dafür aber umsonst...

Daniel
 
Ninja
Rebell
Iblit / Polyiblit (fetter Sound)
 
Ansonsten probier mal den Triangle II. Auch schäbige Oberfläche, aber recht guter Leadsynth, falls Du noch keinen hast...

Daniel
 
Triangle ist auch geil. Einer der besten würd ich sagen.

Auch gut :
GalactiX (klingt fett)
Crystal (ungewöhnliche Sounds)
Quantum64 (C64 rulez :))
Linplug RM F (Drum Sampler)
 
Jo danke sind schon rechtbrauchbare sachen dabei,gibts denn auch etwas für härtere Trance Bassdrums ???
Keine Sampler
 
Auf Drumsounds hat sich wohl Drumatic spezialisiert. Die richtig harten und fetten Sounds kommen aber nie aus den Synths allein, sondern werden vorher meistens noch kräftig durch EQ und Effekte gejagt, und dann gesamplet.
 
unschlagbar: drumatic+camelphat 2 (verzerrer/kompressor)!!!!
 
So ne Kompressor/Verzerrer Kombination um Klänge "fett" zu machen gibts auch von OhmForce, nennt sich Predatohm. Funktioniert, aber nix was man mit nem Kompressor nicht auch hätte hinbekommen können...

Daniel
 
hm, das muss ich sowieso hier mal anmerken:
von ohmforce sind ALLE produkte absolut empfehlenswert!
die sachen kommen in allen meinen produktionen vor, sind vielfältig, und vor allem für "gewagtere" klänge ein muss!
 
Is diesen ohmware zeugs free?
Wenn ja könnt ihr mir ja mal n link geben .
Ansonsten wo bekomme ich dann gute freeware eq`s und compressoren her die sich dann für die härteren Drumm Sounds eignen???

Thx schonma
 
Guten EQ (free) gibts*hier* und nen guten Compressor (auch free) gibts *da*
 
Ho der eq is ja goil.

Jetzt hab ich noch ne frage gibts auch free zeugs für gute pads und strings ???

Hoffe ihr habt da was für mich

Danke schonma
 
Ich finde den GalactiX für Pads schon ziemlich gut. Ich weiss nich ob vielleicht *MellowSound* das richtige für dich ist. Ich steh ja auf Mellotron Sounds und eben diese bietet der dir. Für ne Freeware ist der schon ganz ok, auch wenn der nich viel kann ;-)
Ansonsten versuch es doch mal mit Soundfonts. Einen guten Soundfont Player für VST gibt es *hier* (ganz runterscrollen)
Sieht zwar scheizze aus, aber is wirklich nicht übel :)
Genug free Soundfonts gibt es *hier* oder *da*
 
ISt ja geil was man da so alles umsonst kriegt.
Jetz hab ich noch ne frage , wo bekomme ich dann kostenlose soundbänke her.Kenn nur Die
K-V-R seite , aber das isn bissl mager find ich.
 
Toll , jetzt hab ich zwar ein paar geile , aaaaber eine frage , wie öffnet man sit dateien , hab mir den free alpha geholt und ... kann nit öffnen, das gleiche problem hatt ich schonmal bei einem free synth , also wie öffne ich diese dateien??????????????????????????
Bitte antwortet , ah ja de untere frage also die hier drunter gilt auch noch:-D
 
Ich glaub da hast du dich wohl mit dem Download vertan. Sit Dateien kannst du zwar mit dem *Stuffit Expander* öffnen, aber in der Regel sind da dann eher Mac Files drin. Guck lieber mal ob es noch ne Zip oder Rar Version davon gibt.
Für VSTi Patches kenn ich leider auch keine andere Seite als KVR :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben