Die besten Drum-Samples der Welt?

• Ersteller Ersteller Hartmut2
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hartmut2

Reaktionen
4
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Drum-Samples der Welt

a) EzDrummer
b) Addictive Drums

Weitere?

;-)

Ich werf mal Steven Slate Drums in die Runde und wenn man selber dran rumschrauben möchte, dann DFH Superior !

Track

Ich find die Metal Foundry vom Superior Drummer ziemlich fett und durchsetzungsfähig

FXpansion BFD 2.0: 55 GB an Drumsamples, aber 269 €!
Toontrack Superior 2.0 60 GB Library, 209 €!

Aber mir reicht Addictive Drums!

Wer hat die dicksten Eier der Welt???!??!!??! :huh:

Richtig: Bauer Eckhard von gegenüber.

Man was soll denn die Frage?
Echt Hartmut, wozu? Jeder zählt hier das auf, was er kennt oder hat oder beides. Sinn machts trotzdem nicht.

Ari

Kommt ganz auf die Arbeitsweise und die eigene Erfahrung im Drum Mixing an, sowie natürlich auch die MUsikrichtung.

BFD2 ist sehr (zu??) realistisch, zielt eher in die moderate Rock und Blues Richtung, braucht für modernen Kram sehr viel Nachbarbeitung. Für Laien nicht zu empfehlen. Sehr klobig, gross und Ressourcenhungrig.

Superior2 ist ähnlich realistisch wie BFD2, klingt etwas moderner, braucht aber auch viel Nachbearbeitung für Metal. Die Metal Foundry Erweiterung ist ganz nett, ist aber imo mixtechnisch unausgegoren und nicht so praxistauglich wie beworben.

Steven Slate Drums 3 ist mein Favorit, den ich mittlerweile fast ausschliesslich einsetze. Nicht so hyperrealistisch mit BFD, aber auch nicht so ressourcenhungrig. Dafür perfekt abgemischt, passt sich oft ohne jede Nachbearbeitung auch in dichtes Metal Material ein.

EZ Drummer ist soundmässig nichts allzu tolles, ist aber sehr einfach zu bedienen, braucht wenig Ressourcen und hat die beste Groove Bibliothek.

AD kann fast alles einigermassen, aber imo nichts davon besonders gut.

Ich nutze gerne die Groovebilbiothek vom EZ Drummer und befeure damit die Steven Slate Drums. Schnelle Resultate + super Sound.

Für Ethno/World/Filmmusik: Stormdrum 2

Me, my Schuhkarton and my Mic.......

Entschuldigt.....aber das musste jetzt sein! ;)

Schönen Gruss!

Toontrack Superior 2.2

True Strike 1 und 2 natürlich!
Ach ne Quatsch ... die Vengeance Sample-CDs!

Vielleicht beim nächsten Mal die Frage etwas konkretisieren. :roll:

macht mal einer ne Liste und schickt diese an die Chartshow?!

Ari schrieb:
... Jeder zählt hier das auf, was er kennt oder hat oder beides. Sinn machts trotzdem nicht. Ari

doch. vor allem wenn jeder dazu schreibt, warum und für welchen zweck das jeweilige prog sein fav ist. ich finde es jedenfalls interessant und sinnvoll. danke für die bisherigen postings. steve slate drums kannte ich z.b. bis jetzt nicht.

Hartmut2 schrieb:
Was sind denn eurer Meinung nach die besten Drum-Samples der Welt

Die von Bauer Eckhard von gegenüber. Ach nee halt. Das war der mit den dicksten Eiern, sorry verwechselt.

Die besten Drum-Samples der Welt?

kommen von Ralf...unserem Drummer :D:D

ich nutze AD für rock, ballade, metal

...als ich Superior 2.0 bereits bestellt hatte, erfuhr ich hier von den Slate Drums.
Hätte ich vorher gewusst, dass diese existieren, wäre meine Entscheidung wohl heute noch nicht getroffen.
Beides ....mmmhh.vielleciht mal gebraucht.

die besten drumsamples der Welt kommen ganz klar aus nairobi. Da wo der schwarze Mann wie ein wilder Tiger auf seine Djembe kloppt. Verdammt ist der gut

Es geht nix über Hardware, alles andere kackt dagegen einfach ab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben