Die besten BEHRINGER Geräte

  • Ersteller easyeyes
  • Erstellt am
easyeyes

easyeyes

Registriert
11.07.03
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo,

gibt es eigentlich sowas wie eine Übersicht von Behringer Geräten, die gerade Einsteigern eine gute Orientierung bietet, welches Equipment sich im Studio, auf der Bühne oder woanders wirklich lohnt? Positive Erfahrungen, besonderes Preis-/Leistungsverhältnis, kein Rauschen etc. Es gibt ja auch ordentliches Equipment, das dem Ruf der Marke nicht immer gerecht wird. Ohne eine wiederkehrende Grundsatzdiskussion auszulösen, ... ;)

Grüße ez
 
Da muss ich gleich mal diesen [g=182]Amp[/g] in den Raum werfen: VTone GMX 210

Für diesen Preis eine absolute Wucht und soundmäßig (in meinen Ohren) unschlagbar in der Preisklasse bis 500€.
 
Behringer B5 - grundsolides Kleinmembran Mikro das speziell für Akustikgitarre gut kommt.
 
ADA8000 bang for bucks, für das geld einfach unschlagbar!
 
behringer denoiser snr 2000.
"hell babe", behringers wahwah.
vg
dragan
 
die patchbays... aber die zählen ja eigentlich nicht :p
 
Hallo ,

also den Mixer Behringer Eurorack 1604A fand und find ich gar nicht mal schlecht. Hatte ihn selber 3 Jahre lang und der hat immer klaglos gute Ergebnisse geliefert.

grüsse

F-Traxx
 
Ich habe von Behringer das Masterkeyboard U-Control UMX61, es wurde mit Ableton Live Lite 4 und einem externen USB/Audio Interface geliefert. Das alles für 159 Euro. Mit 8 Echtzeit Drehreglern, 10 Schaltern und 61er Tastatur find ich das ein fast unschlagbares Angebot.
Es steckt zwar in einer Alufarbenen Plastikhülle, aber das Spielgefühl ist ok und die Anschlagdynamic lässt sich gut einstellen.
Wenn es das noch als 76/88er, leicht gewichtet, geben würde und man noch 8 Fader draufhaut, wäre es schon eine feine Sache, wenn der Preis stimmt.

Das BCF2000 ist wohl einer der nächsten Kandidaten die ich mir von dieser Firma zulegen werde.
 
Moin,
Behringer hat in den 80s und frühen 90s richtig gute Geräte gebaut. Die Dinger waren komplett schwarz (nicht silber), und sind teilweise sehr sehr hochwertig, fast schon HiEnd. Die waren damals aber auch dementsprechend teuer.
 
Finde die Kopfhörerverstärker aus der Powerplay Serie eigentlich sehr ordentlich.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hatte oft erst zum Ausprobieren ein Behringer Gerät gekauft.
Später hatte ich einige Geräte dann durch "bessere" ersetzt.
Insgesamt hatte ich von Behringer ca. 40 Geräte.
Man unterscheide Leistung und Verarbeitung/Material.

80% der Geräte hatten Materialfehler oder sind von alleine auseinander gefallen.
Von Ports die sich lockern bis hin zu Fadern die bei der kleinsten Berührung abfallen.
Schlecht ist der Support für WindowsXP - die meiste Software die Behringer mitliefert bzw. zur Verfügung stellt - ist für Win2000 geeignet - z.B. Editoren für die einzelnen Geräte. Es gibt auch einiges für XP - aber zu wenig.
Fast alle Geräte habe ich verkauft. Ich habe noch 2 x DDX 3216 mit [g=131]Adat[/g] Karten, ADA8000 und ganz Wichtig: Ultracurve Pro - wegen des RTAs womit ich auf den ersten Blick sehen kann, wo ich bestimmte Frequenzbereiche Nutzen kann.
Sehr Hilfreich.
Für Videos zu DVD noch Ultragraph FBQ Pro - auch um den [g=23]Distortion[/g] für meinen TB-303 zu Bändigen. Achja und den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] - der Reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus - ich muss sogar sagen, für den Preis - echt Klasse.
Damals war der MX8000 2. Version mein absoluter Mixer.
Ich habe noch einen Virtualizer Pro herumzustehen, den man für irgendetwas immer mal gebrauchen kann. Zum Verkaufen - bzw was man heute noch dafür bekommt, behalte ich den lieber. Für Live habe ich noch den Ultra-DI Pro. Wenn da mal der Sound nicht so ist - ist das Egal - Live merkt das keine Sau. Im Studiobetrib ist Behringer - bis auf wenige Ausnahmen für mich doch etwas weniger geeignet.
Mit Amps war ich - jedenfalls noch vor 2-3 Jahren weniger begeistert und kaufe von denen in dieser Richtung nichts.

Gruß Tommy
 
ColdSteel schrieb:
Finde die Kopfhörerverstärker aus der Powerplay Serie eigentlich sehr ordentlich.
*Unterschreib*, aber bei Kopfhörerverstärkern kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Auch die DCX2496 Frequenzweichen und DEQ2496 EQ/RTAs haben sich im Live/PA Bereich bewährt. Bloss hätten die meisten PA Verleiher damit ein Imageproblem und werben daher lieber mit BSS oder dbx.
 
Die Basstops sind auch sehr gut, vorallem, wenn man bedenkt wi elächerlich wenig die kosten.
Einfache, saubere, cleane verstärkung mit gutem EQ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben