Die beste Konzert DVD/VHS?

bobbel

bobbel

Reaktionen
0
Was denkt ihr, welche Konzertmitschnitte muß man unbedingt gesehen haben, welchen sind eher nicht so toll?

Hier mal meine Vorschläge:

Muß:
U2 - Slane Castle
AC/DC - Live at Donnington
Life of agony - River runs again

Eher nicht:
Grönemeyer - Mensch

Eagles-Hell freezes over
Wodstock-mmh da gibt's viele Videos...

Gruß

my favourites:

lindisfarne - live hdj dvd 2003 :p
pink floyd - the wall
onkelz2000
robby williams summer irgendwas

und und und
gibt noch viele geile metal videos, aber die will ich nich alle aufzählen, da sind die meisten geil.
das sind nur die highlights.

Hallo

Hier meine 3 Lieblings-DVDs:

Neil Young - Rust Never Sleeps
Peter Gabriel - Secret World Live
Sarah McLachlan - Mirrorball

Nicht (ganz) live, aber unbedingt sehens- und hörenswert:

Tool - Salival
(alle Videos von der CD "Undertow" plus eine Live CD)

Gruß
Mike

Für mich ganz eindeutig an erster Stelle:

Peter Gabriel - Growing Up Live

Sowohl die Kameraführung, die Schnitte als auch der Ton...
einfach klasse.

Grüße

Markus

Ganz Eindeutig und ohne geduldete Widerworte :)

PINK FLOYD - P.U.L.S.E.

leider aber ohne Selektionsauswahl ... "nur" das reine Konzert

Ein optischer und akustischer Geniestreich *träum

Es wurde schonmal gesagt, ich sag's nochmal:

PETER GABRIEL - Growing up live

Da geht nix drüber - höchstens vielleicht

MARILLION - Brave

P.U.L.S.E. hab ich leider noch nicht gesehen - noch nicht mal im Laden! :-(

Must have seen:

Slipknot - Disasterpieces

Eine hammergeile Show, die mich absolut begeistert hat! :) :) :)

Incubus - Morning View Sessions
Die neue Ärzte DVD!!!!!!!!(Die Band Die Sie Pferd Nannten)

Underworld - Everything, Everything...

ein muss für Freunde elektronischer Live-Klänge!

@Xero: Rock'n'roll Realschule (speziell "Umbaupause") ist ebenfalls zum totlachen genial

Sportfreunde Stiller - "Ohren zu und durch"
Placebo - "Soulmates never die"
meat puppets - "Alive in the Nineties"

Nunja,

das Placebo Konzert, was ich gesehen hab (glaub auch Soulmates never die) war das langweiligste Konzert, je in meinem Leben ...

Geil fand ich Guns N' Roses - Illusion I+II

, Arseen

Moin

das Placebo Konzert, was ich gesehen hab (glaub auch Soulmates never die) war das langweiligste Konzert, je in meinem Leben ...

Ich hab die auch schon so oft auf diesen ganzen Festivals gesehen (wer zum Teufel läd die immer ein???) Naja, wir haben dann irgendwann festgestellt, dass das bei Placebo so ist wie bei Jim Knopf mit dem Scheinriesen: je weiter man von der Bühne weg ist, desto besser wird es... :-D :-D :-D

EDIT

Achja, zu Peter Gabriel - "Growing Up Live": das hat zwar einen wirklich geilen Sound. Der kommt aber leider durch sehr viele Overdubs zustande (was mich aber nicht im geringsten stört). Trotzdem ist das ca 10 Jahre ältere "Secret World Live" wirklich 1.000mal geiler: bessere Band, viel mehr Energie und eine super Paula Cole als Background Sängerin (wobei der Begriff "Background Sängerin" reichlich untertrieben ist). Außerdem Manu Katche am Schlagzeug. Allerdings wurde auch das massig ge-overdubbed. Immerhin: Herr Gabriel schreibt sowas auf die DVD Hülle. Machen die meisten nicht...

Gruß
Mike

für mich:

pat metheny group: "imaginary day" und "speaking of now". bin halt im kern doch jazzer, auch wenn ich gerne mal so sachen wie weezer, pantera oder eben gutel alternative zeugs höre.

wenn allerdings der meister loslegt versinkt die welt um mich herum in absolute stille und ich lausche andächtig der klangfülle und ideenvielfalt des besten lebenden gitarristen.

mit anderen worten: unbedingt zum checken empfohlen!

bis die tage,

bp

EDIT:

thema manu katche: das ist ja wohl der überbewertetste drummer der rumläuft. ich hab den mal mit sting gesehen, und der typ ist STÄNDIG vom loop geflogen, hat einfach nur rumgegurkt, es war echt erbärmlich und eigentlich nur noch peinlich. nicht ganz ohne grund hat der gute herr sumner dann ja auch die trantüte durch vinnie colaiuta ersetzt, da sieht man mal wer WIRKLICH klasse hat. nebenbei bemerkt ist herr katche nämlich nix weiteres als ne billige stewart copeland kopie (es lebe the police!), und DAS ist ja nun wirklich mal ein sakrileg erster kajüte. nix für ungut, aber katche ist schlecht, meiner meinung nach.

Naja, bei dem Zeug, was Sting heute so macht, fliegen so einige exzellente Musiker raus. Einfach, weils keiner mehr ertragen kann... :-(

Nix für Ungut: ich kenne Manu Katche nur von Platte und DVD und da find ich ihn gut. Und wenn der so grottenschlecht wäre, wärs bestimmt schon einem der Herren und Damen Superstars früher aufgefallen. Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag...

Ist aber sowieso nicht Thema dieses Threads...

Gruß
Mike

MrHankey schrieb:
@Xero: Rock'n'roll Realschule (speziell "Umbaupause") ist ebenfalls zum totlachen genial
THX Mr Hankey ; muss ich mir mal zulegen ;)
Mfg

Gibt es öfter bei Ebay, habe dafür 15 € oder so bezahlt ... iss einfach der absolute Hammer

Rustbucket schrieb:

P.U.L.S.E. hab ich leider noch nicht gesehen - noch nicht mal im Laden! :-(

Hi,

spontan fallen mir zwei DVDs ein:

Led Zeppelin - The song remains the same
und
Stevie Ray Vaughn - Live at Austin.

Gruß Frank