Die alte Leier: CPU+BOARD+RAM

N

NULL

Guest
Hallo.

Okay, nun bin ich mal dran. Ich weiss, zu diesen Themen gibt es genug Beiträge, nur spricht mich speziell keiner an. Also, ich hätte gerne eine Empfehlung für: CPU+BOARD+RAM

Was ich machen will:
Homerecording (Cubase und der ganze Quatsch ;-) ), Grafikanwendungen (Adobe etc.), hmmm.. ja das reicht mir auch schon.

Hauptsächlich brauch ich ne' neue Kiste weil das DFHS bei mir in keinster Weise läuft.

Meine Vorstellungen:
Asus A7N8X-E Deluxe, Athlon XP 3200+, 1 GB RAM (irgendeine Marke).

Ne Matrox 32MB AGP habe ich bereits, die macht ein schönes Bild.

Was ich erreichen will:
Alles soll recht flott laufen, war ja klar. Cubase in Verbindung mit Reason wäre cool. Der übliche Kram halt.

Viel Geld habe ich nicht übrig. Würde das gerne anders investieren. Ich denke momentan lohnt sich der AMD64 Kram nicht so, oder? Wenn ich mir in 2 Jahren wieder was neues anschaffen muss, okay. Aber bis dahin möchte ich ein schnelles System. Beim Speicher hab ich allerdings keine Ahnung, was jetzt gut wäre. Also helft mir mal auf die Sprünge.

Danke schonmal.

Ciao
 
Seit eineinhalb Jahren in Betrieb:
Asus A7n8x +
Athlon XP 1800+
2 x 512 MB Infineon PC266, 2,5cl
Matrox G550

Läuft soweit ganz rund, Prozessorreserve wird schon mal knapp, über 2Ghz sind glaub ich nicht verkehrt. 333Mhz Speicher wäre auch sinnvoll.
Viel Erfolg
 
deine vorstellungen sind eigentlich ganz gut.

aber merke dass eine gute soundkarte auch nen wichtiger aspeckt is an der sache.

www.snogard.de

gibets relativ günstig den kram.

MFG E.
 
Elitegroup mit Nforce2 DDR400 undn XP 3000.
Läuft bei mir einwandfrei mit Cubase,allen Spielen und allen Soundkarten. :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
4damind
4
H
Antworten
4
Aufrufe
583
NULL
N
H
Antworten
3
Aufrufe
553
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben