Rhise
- Reaktionen
- 12
Hallo erstmal ,
Ich will mir nun ernsthaft einen neuen PC/ Laptop zum aufnehmen zulegen.
Ich weß , ich sollte die Suchfunktion nutzen aber nach einigen durchgelesenen Threads denke ich, dass es hier schon um etwas geht was jedem individuell nach Nutzungszweck empfohlen werden sollte.
Und da ich weiß , dass es hier einige Leute gibt , die Ahnung und Erfahrung damit haben, frage ich hier mal vorsichtig in die Runde.
Am besten erzähl ich euch erstmal , was ich im Homestudio alles "kochen und braten" will.
Alles , was von außen kommt geht durch eine Tascam US-1800 USB Soundkarte (FireWire sollte allerdings auch dabei sein)
Ich habe vor , :
- mithilfe von Imperfect Samples Fazioli VST-Piano und MIDI-Masterkeyboard , Klavier aufzunehmen.
- Gesangsaufnahmen zu machen .
- Songs abzumischen
- Gitarre akustisch sowie via Amp-abnahme aufnehmen
- Andere VST-Instrumente nutzen
- Cubase betreiben
- Reason betreiben
- Eventuell andere DAW betreiben
Ich will einen funktionierenden und fließenden Arbeitsflow erreichen.
Ich hoffe wirklich , Ihr könnt mir da was gescheites empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Ich will mir nun ernsthaft einen neuen PC/ Laptop zum aufnehmen zulegen.
Ich weß , ich sollte die Suchfunktion nutzen aber nach einigen durchgelesenen Threads denke ich, dass es hier schon um etwas geht was jedem individuell nach Nutzungszweck empfohlen werden sollte.
Und da ich weiß , dass es hier einige Leute gibt , die Ahnung und Erfahrung damit haben, frage ich hier mal vorsichtig in die Runde.
Am besten erzähl ich euch erstmal , was ich im Homestudio alles "kochen und braten" will.
Alles , was von außen kommt geht durch eine Tascam US-1800 USB Soundkarte (FireWire sollte allerdings auch dabei sein)
Ich habe vor , :
- mithilfe von Imperfect Samples Fazioli VST-Piano und MIDI-Masterkeyboard , Klavier aufzunehmen.
- Gesangsaufnahmen zu machen .
- Songs abzumischen
- Gitarre akustisch sowie via Amp-abnahme aufnehmen
- Andere VST-Instrumente nutzen
- Cubase betreiben
- Reason betreiben
- Eventuell andere DAW betreiben
Ich will einen funktionierenden und fließenden Arbeitsflow erreichen.
Ich hoffe wirklich , Ihr könnt mir da was gescheites empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Robin