Rhise
- Reaktionen
- 12
Abend miteinander ,
vor einigen Monaten hatte ich hier im Forum eine Frage zur Kaufbratung gestellt.
Hier ist der Thread
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/168049/Post_1812630.html#P_11
(benötigte Schnittstellen stehen im genanten Ausgangsthread)
Damals wurde mir zu einem selbst zusammengestelltem PC geraten.
Evo-666 war dann so nett, und hat mir da Komponenten empfohlen aber das Blatt wendete sich als ich jetzt feststellen konnte, dass mein Laptop den Geist wirklich völlig aufgegeben hat und ich aufjedenfall ein mobiles Gerät brauche. Um zwei Fliegen mit einer Klatsche fangen zu können, würd ich mir gerne ein Notebook zum Aufnehmen,Abhören und zum Surfen anschaffen.
Durch die Suchfunktion hab ich auf Recording.de nicht viel gefunden bzw. nichts in meinem Budget.
Hier nochmal die Sachen , die ich gerne mit dem Gerät machen würde.
Ich habe vor , :
- mithilfe von Imperfect Samples Fazioli VST-Piano und MIDI-Masterkeyboard , Klavier aufzunehmen.
- Gesangsaufnahmen zu machen .
- Songs abzumischen
- Gitarre akustisch sowie via Amp-abnahme aufnehmen
- Andere VST-Instrumente nutzen
- Cubase betreiben
- Reason betreiben
- Eventuell andere DAW betreiben
- Kram wie Photoshop, Video-Editing und OpenOffice nutzen
- Ich spiele GARKEINE Spiele
Ich will einen funktionierenden und fließenden Arbeitsflow erreichen.
Das Budget leg ich mal auf 700€ aus.
Ich erwarte nicht, dass mir jemand ein Modell aus dem Netz sucht, sondern brauche ich Kriterien,nach denen ich dann auswählen kann (z.B Prozessorgeschw. oder Speicher, 64-bit oder 32-bit )
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß
Robin
vor einigen Monaten hatte ich hier im Forum eine Frage zur Kaufbratung gestellt.
Hier ist der Thread
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/168049/Post_1812630.html#P_11
(benötigte Schnittstellen stehen im genanten Ausgangsthread)
Damals wurde mir zu einem selbst zusammengestelltem PC geraten.
Evo-666 war dann so nett, und hat mir da Komponenten empfohlen aber das Blatt wendete sich als ich jetzt feststellen konnte, dass mein Laptop den Geist wirklich völlig aufgegeben hat und ich aufjedenfall ein mobiles Gerät brauche. Um zwei Fliegen mit einer Klatsche fangen zu können, würd ich mir gerne ein Notebook zum Aufnehmen,Abhören und zum Surfen anschaffen.
Durch die Suchfunktion hab ich auf Recording.de nicht viel gefunden bzw. nichts in meinem Budget.
Hier nochmal die Sachen , die ich gerne mit dem Gerät machen würde.
Ich habe vor , :
- mithilfe von Imperfect Samples Fazioli VST-Piano und MIDI-Masterkeyboard , Klavier aufzunehmen.
- Gesangsaufnahmen zu machen .
- Songs abzumischen
- Gitarre akustisch sowie via Amp-abnahme aufnehmen
- Andere VST-Instrumente nutzen
- Cubase betreiben
- Reason betreiben
- Eventuell andere DAW betreiben
- Kram wie Photoshop, Video-Editing und OpenOffice nutzen
- Ich spiele GARKEINE Spiele
Ich will einen funktionierenden und fließenden Arbeitsflow erreichen.
Das Budget leg ich mal auf 700€ aus.
Ich erwarte nicht, dass mir jemand ein Modell aus dem Netz sucht, sondern brauche ich Kriterien,nach denen ich dann auswählen kann (z.B Prozessorgeschw. oder Speicher, 64-bit oder 32-bit )
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß
Robin