"Die Alte" - Achtung, versteckt gesellschaftskritisch :)

• Ersteller Ersteller endetv
  • Erstellt am Erstellt am
Höllenfetterei, sagt doch nichts über Dicke aus, noch würden sie sich angesprochen fühlen.
Wenn dann könnte man es so sehn, das der Mörder mit dem Teufel Sympathisiert.

Zum Song, wirkt schon witzig, allein schon wegen dem Beat, jedoch hinkt der Sprachgesang, der müsste mehr auf den Beat liegen, so hakt es zu sehr und wirkt sich noch negativ auf die Sprachverständlichkeit aus.
Da hättet ihr vielleicht noch ein Stündchen dranhägen sollen, um das auszugleichen.
Der Sprachgesang bremst das Ganze aus.
Vielleicht nehmt ihr da mal als Vorlage einen Song von Der Allgemeinen Verunsicherung, dann wird es wippen und vorallem lockerer rüberkommen und der Spassfaktor erhöht sich.

Der Sprachgesang passt nicht so recht zum Song, man hat das Gefühl der Text wird mit der Brechstange halbwegs in einen Rhytmus gezwungen damit er zum Lied gesungen werden kann...
Auch die Formulierungen und Reime sind verbesserungswürdig

Ja, der Rap ist bestenfalls "gewöhnungsbedürftig", vom Flow gar nicht erst zu sprechen.

Beat und Arrangement sind langweilig, weil's bis zum (bitteren) Ende so durchgezogen wird, keine Überraschungen, Wendungen, nix Spannendes und das Piano nervt.

Der Gesang ist noch einigermaßen erträglich und wenigstens sauber gesungen, aber definitiv nicht mein Fall.

Der Text soll (wahrscheinlich) witzig, frech und spritzig sein, doch meine Mundwinkel sahen nach 3:26 Minuten immer noch wie die von Angela Merkel aus.

Da hat das "Making-Of" mehr Charakter.

Man hat gemerkt, dass ihr Spass hattet.

Ja Spass hatten wir ... der Track gehört zu einem Album und ist der einzige "Fun Track". Die anderen Texte werden von jemandem geschrieben, der auch bei Poetry Slams mitgemacht hat... also eher sehr ernste Texte.

Danke fürs Feedback - war ja in der Form mit zu rechnen :)

Viel Spaß werden wir sicher auch beim Musikvideo haben :D

Heißt: ihr wusstet, dass es kein besonders gutes FB bekommt?

Was den Text angeht habe ich damit gerechnet - es ist der erste der je geschrieben wurde :D

ABER: Da es der Song zu einem wirklich trashigen Musikvideo für Youtube werden soll, kann man das auch positiv sehen! :))))

Swag.... jo... und so ^^

Zurück
Oben