Information ausblenden

Gesellschaftskritischer Rap Track

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von AlusundSekou, 05.05.20.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Mein Kollege und ich haben was bei mir zuhause aufgenommen, aber keiner von uns kann abmischen, wir haben auch nur ein usb mikrofon benutzt also bitte macht uns nicht fertig dafür :D

    Insgesamt sind es 2 parts wovon ich auch jede einzelne spur im Pegel gehalten habe so gut wie es nun ging, und hab auch jede einzelne spur als wav datei auf meinem Computer.

    Das problem bei dem beat ist, ist dass er eigentlich nur für eine Person gedacht ist. was heisst mein Kollege rappt den ersten Part und danach ist es nicht mehr möglich dass ich meinen Part ranhänge weil der Rest des Beats nurnoch aus einer Hook mit einer singenden Frauenstimme besteht. Deswegen müsste nach seinem Part ein Cut oder ein Übergang zurechtgeschnitten werden damit der 2.te Part andocken kann, ich lade einfach mal den Part meines Kollegen hoch, der von nem Kollegen, der aber seeehr wenig Zeit hat angemischt wurde.
    Ich weiss die Stimme ist viel zu leise und dazu kommt halt die usb Qualität, plaus der Raum. Aber wir erwarten kein Meisterwerk, denn bei uns im Rap geht es viel mehr um die Message als um die Qualität der Vocals. Komplett be+++en sollten sie nicht klingen, so wie jetzt aber wir wissen schon dass am ende bestenfalls ein Amateurergebnis bei rauskommen könnte, womit wir beide zufrieden sind weil wir das Lied für unsere Jungs und die Leute machen, die uns kennen. Wenn da jemand ist, der Lust hat sich mal den Text anzuhören und uns ne Möglichkeit bieten kann (für viele hier die schon seit Jahren dabei sind ist sowas ein Kinderspiel denke ich) wären wir mehr als dankbar!
     

    Anhänge:

    AlusundSekou, 05.05.20
    #1
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.919
    7919
    Das kann man ziemlich leicht ändern.

    Dass da weniger Raumanteil mit drauf ist, kann man auch ändern, vielleicht nicht so leicht wie das obrige, aber kein Hexenwerk.

    Dass man den Text versteht, macht aber halt auch ganz viel aus, ob die Message ankommt.
     
    Ennui, 05.05.20
    #2
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.838
    13838
    Oldshool. Mag ich. Aber nur das Instrumental betreffend. Auch wenn ich dieser Slang/Dialekt meine Galle hochtreibt, so wird der Song zum Kopfnicker.
     
    stereolli, 05.05.20
    #3
  4. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Danke für eure EHRLICHEN Meinungen, wir stehen nicht auf "Blatt vor den Mund nehmen". Vielleicht gibts da ja jemanden unter euch der uns helfen kann, wie gesagt alle Ordner und Spuren kann ich ja dann hochladen. Und ja beim Beat hab ich Gänsehaut bekommen als ich ihn das erste mal gehört habe.
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #4
  5. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Ich komm mir einfach schon bei audacity ( mit dem wir ja recorded haben) vor wie ein Höhlenmensch mit den ganzen Einstellungen. Ich bin einfach kein Tontechniker, und das frustet mich, weil ich will endlich mit meinem Homie einen Song haben den wir immer zusammen hören können und mit den Leuten teilen ..
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #5
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    58.272
    58272
    gut, bitte dran bleiben und weiter machen
     
    holgi, 05.05.20
    #6
    AlusundSekou und Synophon bedanken sich.
  7. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.880
    7880
    Also der Beat soll einfach nur verlängert werden, damit da noch ein zweiter Part reinpasst? Kein Ding, geht schnell. Wenn ihr die Spuren nicht öffentlich machen wollt, dann schick's mir einfach über private Nachricht.
     
    Synophon, 05.05.20
    #7
  8. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Ja also der beat erlaubt es eigentlich nur einer person seinen Part zu rappen, deswegen müsste nach dem Part von meinem Kollegen i.wie (ich weiß auch nicht wie) n cut oder n Übergang gemacht werden damit das gleiche Spiel nochmal für meinen Part möglich ist, naja und es muss halt schon abgemischt werden...
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #8
    Synophon bedankt sich.
  9. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    hab dir ne Nachricht geschickt
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #9
  10. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.212
    15212
    Wahrlich die Stimme zu leise, bevor der Rap (mit hörbaren Aufnahmeraumanteilen) einsetze dachte ich geil, Tricky, Portishead und Co aber dann war klar, das ist ein Freebeat. Null Effekte auf den Vox, sodass es mich nicht anspricht. Hier hätte man mehr machen können. Hier und da nen Delay auf einzelne Wörter, ein paar Phrasen gefiltert. Auch was solls.
     
    Loftone, 05.05.20
    #10
  11. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Ist auch ein freebeat, und wie geschrieben, kann ich nicht abmischen..
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #11
  12. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    7.919
    7919
    Nicht "Ach was solls."
    Hier werden Tipps gebraucht!
     
    Ennui, 05.05.20
    #12
    AlusundSekou bedankt sich.
  13. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Der Synophon hat sich unseres Liedes angenommen, hab ihm eben alle Spuren geschickt, und das berührt mich nicht, der wollte wohl nur seine Fachmeinung loswerden
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #13
    Loftone bedankt sich.
  14. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.212
    15212
    Entschuldige mich und leg noch was drauf: Drück dir die Daumen aus 2 1/2 min und ohne Refrain was zu machen, was mehr taugt als auf der Festplatte zu verenden. An Tipps habe ich schon was gesagt, aber egal, bitte ignorieren.
     
    Loftone, 05.05.20
    #14
    AlusundSekou bedankt sich.
  15. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Ja alles cool sind ja dann 2 parts und der Track ist für die Jungs, die Gegend, die Welt und für meinen Seelenfrieden
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #15
    Loftone bedankt sich.
  16. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.838
    13838
    Freebeat hier nachbauen lassen. Potenzial habt ihr, wie ich finde.
     
    stereolli, 05.05.20
    #16
    AlusundSekou bedankt sich.
  17. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Danke dir, das wird auch sicher nicht der letzte Track gewesen sein.
    Wir wollen Rap mit Sinn und Message.
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #17
  18. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Vorallem bin ich hier erst seit gestern angemeldet und schon hat sich jemand unserer Sache angenommen, ich hätte wirklich bei Gott niemals gedacht dass sowas in der heutigen Zeit noch möglich ist.
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #18
  19. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.838
    13838
    Das lass hier mal außen vor. Evtl. Bereich Feedback Songtexte.
     
    stereolli, 05.05.20
    #19
    AlusundSekou bedankt sich.
  20. AlusundSekou

    AlusundSekou Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    05.05.20
    Punkte:
    608
    608
    Oh okay :D
     
    AlusundSekou, 05.05.20
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.