synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Mit Bedauern stelle ich fest, daß immer mehr Monitorhersteller auf digitale Frequenzweichen setzen. Auf diese Weise ist es nicht mehr möglich, einen komplett analogen Signalweg zu haben (Pult, Monitore), bzw. seinen Wandler hören. Für mich ein No-Go.
Dazu kommen zusätzliche Latenzen durch der Weiche, insbesondere wenn das Signal AD und danach DA gewandelt wird. So ein Schwachsinn. 3 ms mehr sind mir 3 ms zuviel. Plus Wandlerverluste.
Den präferierten "High-End" Wandler kann man dann auch nicht mehr voll ausspielen, bye bye Mastering!
Die neue Dynaudio BM Serie ...
die neue Adam S Serie ...
Genelec ...
Was soll das? Da kann man sich nur noch schnell mit der alten Serie eindecken (bald gibts Adam S3XH zum Abverkaufspreis, nehme ich an).
Dazu kommen zusätzliche Latenzen durch der Weiche, insbesondere wenn das Signal AD und danach DA gewandelt wird. So ein Schwachsinn. 3 ms mehr sind mir 3 ms zuviel. Plus Wandlerverluste.
Den präferierten "High-End" Wandler kann man dann auch nicht mehr voll ausspielen, bye bye Mastering!
Die neue Dynaudio BM Serie ...
die neue Adam S Serie ...
Genelec ...
Was soll das? Da kann man sich nur noch schnell mit der alten Serie eindecken (bald gibts Adam S3XH zum Abverkaufspreis, nehme ich an).