Dickes Problem : Shure SM58 + Terratec Phase 88 Rack Firewire

Fab3s

Fab3s

Registriert
30.07.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen die Terratec Phase 88 + Shure SM58 erworben um mich endlich musikalisch und qualitativ zu verbessern. Also schnell alles angeschloßen + installiert. Doch diese scheiss Terratec Karte bringt leider nur Probleme mit sich. Ich bin echt nur noch am verzweifeln mit der scheiße hier, vielleicht bin ich auch blöd und unfähig, aber ich habe jetzt alle möglichen Konfigurationen ausprobiert ich komme da echt zu keinem Ergebniss. Entweder ist garkein Ton oder nur auf dem Linken Speaker zu hören.... Ich hab echt keinen peil und ich bete jede Nacht zu Gott dass mir hier im Forum ein Engel den weg weisen kann :p

Kann mir jemand ne perfekte Config hier hin schreiben etc ?
Benutze Cubase + winxp


Aus einem Bach aus Tränen schreibt euch euer Fab3s
 
Fab3s schrieb:

oder nur auf dem Linken Speaker


mach die spur im cubase zu einer mono-spur, Du nimmst ja auch nur ein mikro = mono auf. :)


Der Gruß

InSomnius
 
das is ja grade das Prob ... wenn ich mono mache is die SPur die aufnimmt weg ...

außerdem normalerweise nimmt man doch stereo auf oder sehe ich das falsch ?!
 
außerdem normalerweise nimmt man doch stereo auf oder sehe ich das falsch ?!

ja, Du siehst es falsch. Ein Monosignal kannst Du auich nur mono aufnehmen. Und wenn Du es auf zwei Kanälen aufnimmst, hast Du Leistung und Plattenplpatz verbraten, mehr aber nicht erreicht.

Später, beim Pannen oder sonstigen effekten, die das Räumliche verändern, wird Dein Sequenzer das schon richtig behandeln.

LG

CJ
 
ah (sorry ich hab kaum ahnung)

weil das ein Monosignal vom Mic über die Terratec an den PC is, kann ich auch nur Mono aufnehmen ?

is das dann nicht voll die komische quali ?
 
is das dann nicht voll die komische quali ?

wieso? Ich fände es eher komisch, wenn das Teil dir stillschweigend die doppelte Datenmenge aufbrummen würde, die du nicht brauchst...

CJ
 
also merkt man da keinen Unterschied und es hört sich normal an ?


sorry das ich son nub bin :p
 
also merkt man da keinen Unterschied und es hört sich normal an ?

zum x-ten male: 1 mund = 1 mikro = mono, und das sagt nix über die qualität aus.
du musst natürlich auch den richtigen input einstellen... wenn du das [g=116]mikrofon[/g] via preamp am linken kanal des line-ins anschließt, dann musst du auch den linken line-in als aufnahmequelle anwählen.

lg
flox
 
So das Problem mit Soundkarte+Mic is dank euch gelöst(danke dafür erstma)

doch jetzt hab ich das Problem, dass immer wenn ich recorden will bei Cubase der Fehler "Audio-Engine Aufnahmefehler : Audio Engine Error: [g=12]ASIO[/g] went out of Sync" kommt.

Als [g=77]VST[/g]-Multitrack hab ich "[g=12]ASIO[/g] DirectX full duplex driver" auswählen kann ich noch
"[g=12]ASIO[/g] for Terratec FW Series" und "[g=12]ASIO[/g] multimedia driver"


mein Standardaufnahmegerät unter "Audio" ist "Phase 88 FW(0) In 7/8" und unter "Stimme" "Phase 88 FW(0) In 7/8"

Der Fehler mit dem Sync kommt nur beim [g=12]Asio[/g] DirectX full duplex driver, aber dass is auch der einzige Treiber bei dem der Pegel ausschlägt wenn ich ins Mikro rede

euer erneut um Hilfe bittende Fab3s


p.s wenn ich mit Audiorecorder aufnehme funktioniert es aber da ruckelt der sound wie wild, genauso ist es wenn ich n Lied in Cubase ziehe wird es ruckelnd abgespielt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben