Dickes PC-Problem (Benutzerprofil)

apachi

apachi

Gesperrter User
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.068
Reaktionen
2
Punkte
1.208
Hallo :)

hab ein Problem mit dem PC. Vielleicht weil ich den PC ausnahmsweise mal nicht korrekt runtergefahren habe, krieg ich jetzt die Meldung "Benutzerprofil kann nicht geladen werden" und dann krieg ich statt meinem Desktop so einen Standard. Soweit nicht schlimm, aber wenn ich zB Cubase starte (wozu ich umständlich über den Pfad Arbeitsplatz / Dokumente / User / Desktop gehen muss), beginnt es Plugins normal zu scannen, gibt aber dann bei den NI-Sachen "nicht registriert" (wegen der ID ?) an und bleibt schließlich ganz hängen. Sehr ärgerlich, Musikmachen kann ich so vergessen. Weiß jemand vielleicht Rat ?

Danke schon mal

Apachi

(Auch hier musste ich mich extra einloggen, was ich sonst nicht brauche, wohl weil auf im Benutzerkonto gespeicherte Infos nicht mehr zugegriffen wird)
 
Hab das Problem jetzt ganz einfach mit Systemwiederherstellung zu einem früheren Datum behoben. Ich wusste, dass es die Funktion gibt, hatte aber die Befürchtung, dass dann vielleicht gar nichts mehr läuft oder so. Deshalb hab ich vorher noch mal eine "Experten"-Meinung eingeholt. Jojo :)
 
Oh, da musst du aber dein Profil ganz schön geschrottet haben! Normalerweise legt Windows ja eine Kopie der letzten funktionierenden Einstellungen an und lädt dann diese.
Systemwiederherstellung haben die meisten im Musikbereich sicherlich abgeschaltet. Da haste ja Glück das es bei dir noch aktiviert ist und anscheinend dann die Lösung war.
 
Hallo apachi,

schön für Dich, das es wieder läuft und noch schöner finde ich, das Du Deinen Thread auch wieder sinnvoll abschließt und ne Lösung fürs Problem lieferst...

Nachfolgendes bezieht sich nicht auf Dich:

Habe mich schon so oft geärgert, das Fragen gestellt werden und Antworten gegeben und der Fragesteller sich nie mehr meldet, geschweige denn mal "Danke" sagt oder evtl. drauf hinweist, das ein Tipp (nicht) zur Lösung des Problems beiträgt!

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, wollte ich aber schon so lange mal loswerden...

Matthias
 
@bukka: word!!

an alle, die es noch interessiert:
Sollte jemand dieses Problem haben und keine Wiederherstellung klappt, kann man folgendes machen (windows XP und 2k):

1. PC starten, als Administrator anmelden, neuen Benutzer anlegen.
2. Mit dem neuen Benutzer anmelden und wieder abmelden.
3. Wieder als Administrator anmelden und folgende Aktionen ausführen:

Rechtsclick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Benutzerprofile > "Einstellungen"
Defektes Profil markieren > "kopieren nach.." > Durchsuchen >
"C:\Dokumente und Einstellungen\name des alten Profiles" kopieren auf "neues Profil"

Abmelden, mit neuem Profil anmelden > fertiiisch!

Mitti
 
Manchmal verspannen sich die Profile, sowas kann aber auch einen Harddisk-Crash ankündigen. Sollte das Problem in den nächsten Tagen nochmals auftreten würde ich unbedingt die Daten sichern und die Platte checken.

gruss
Tom
 
@mitti

serh guter Tip! Danke (kannte ich zwar irgendwie, wäre mir jetzt aber gar nicht mehr eingefallen). Kopiere mir das als Hardcopy in meinen Troubleshoot Ordner!

:D

Gruß
Obsolet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben