diagnostix sucht feedback: tabula rasa

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.707
hallo leute,
heute mittag habe ich das zeug hier gemacht:
File.sc - tabula2_cut.mp3
nur so wie das immer ist, ich weiss nicht wo ich stehe...
soll ich das zeug auf "to do" liste stellen?
wie hört sich der mix bei euch an?
danke im voraus,
vg
dragan

der link funktioniert nicht.

Hi Dragan,

Der Link zickt ein bißchen rum.
Wenn man auf der Hoster-Seite auf das MP3 klickt, zeigt er es mir binär in einem Browser-Fenster. Mit "speichern unter..." zeigt er mir als Endung .htm (dehalb vermutlich auch obiges Verhalten).
Wenn ich das zu speichernde File aber auf .MP3 umbenenne klappt es.
Egal....

grooved, astreiner Sound, klares weitermachen! :headbang:
Stefan

diagnostix schrieb:

wie hört sich der mix bei euch an?
Klingt, als hätte Dragan den Funk-Flow! ;-) Nein, mal im Ernst: Einwandfrei, für meinen Geschmack könnte der [g=118]Bass[/g] aber noch ein Pfund vertragen...

Notiz am Rande:
Beim ersten Hören dachte ich: "Hä? Hat sich da grade eine USB-Verbindung gelöst?!? Ach nein - das gehört dazu..."

just_chill,
danke,
der link funzt bei mir aber...
das ist echt gacke mit free-hostern...
kannst nochmal probieren?
------------
stefan:
dankedanke, jo, dann werde ich weiter machen...
ich muss mir irgendwo bläser auftreiben...
---------
darth:
danke dir,
ähhm, usb-verbindung?
ich glaube ich stehe gerade an meinem usb-kabel, bitte um erklärung, bin bekannt als "lange-leitung-mensch"... :)
noch mehr [g=118]bass[/g]?
ok, das raum ist noch drin, muss noch gucken ob sich auch beim mastern was machen lässt...
vg
dragan

klingt schon mal schön/interessant vom mix her,
nur vielleicht noch ein bisschen mehr druck?!
im tiefen bereich [g=118]bass[/g]/drum (10%)

ja auf jeden fall weiter machen! ;-)

diagnostix schrieb:

ähhm, usb-verbindung?
ich glaube ich stehe gerade an meinem usb-kabel, bitte um erklärung, bin bekannt als "lange-leitung-mensch"... :)
Nun WindowsXP macht beim einstecken von USB-Geräten "DongDing" und beim wieder abstecken "DinDong" - und Du hast Sounds verwendet, die beim flüchtigen Hören den Windows-Systemklängen ein bischen ähnlich sind (Marimba oder so).

hi moni,
danke dir...
jau, das zeug ist noch nicht gemastert... und ich habe ziemlich leise beim mischen alles angehört...
werde dann der kick und [g=118]bass[/g] auf ein [g=183]bus[/g] führen und gucken dass mehr druck von unten kommt...
vg
dragan

DarthFader schrieb:
diagnostix schrieb:

ähhm, usb-verbindung?
Nun WindowsXP macht beim einstecken von USB-Geräten "DongDing" und beim wieder abstecken "DinDong" - und Du hast Sounds verwendet, die beim flüchtigen Hören den Windows-Systemklängen ein bischen ähnlich sind (Marimba oder so).

aaach, *klatschaufdenstirn* ja, genau das ist so marimba-ähnlicher synth-sound, haste recht...
ich dachte schon du hörst irgendwelcher krach und brummel, phuuu, gottseidank ist das nicht so... ;)
vg
dragan

ok jetzt funktioniert er bei mir.

die basedrum geht einbisschen unter, finde ich.
[g=118]bass[/g] brauch mehr druck.
sonst top. gefällt mir.
also ab ans mastern! :D

peace,
Just_Chill

hi chill, danke,
ok, also allgemein das tenor: mehr bumbum. :)
werde ich machen,
vg
dragan

klingt geil...

das ist mal die Hauptsache!

[g=118]Bass[/g] könnte man auch betonen wenn man obendrüber mehr Luft lässt, eine Idee wäre da zu variieren,
mal das volle Programm, dann reduzierter.
Reduziert kann bei Funk ja ziemlich cool klingen,
und der Groove stimmt schon mal.

und weiter so...

Gruss Ulrich

hi ulli,
danke für dein [g=94]feedback[/g]...
ich habe sogar ein solo-take am [g=118]bass[/g] gespielt, aber dass alles so reduziert ist, fehlt der [g=118]bass[/g] sofort im arrangement, wenn der [g=118]bass[/g] solo spielt... uff, was für ein satz...
wenn ich bläser hätte, dann könnte eine tuba "stampf,stampf" übernehmen...
aber ich kann weiter träumen, das ist das los des homerecordings dass man inspiration hat und keine leute in dem moment...
----------------
mit variationen am [g=118]bass[/g] werde ich auch was machen, danke für den tipp.
vg
dragan

Hallo Dragan,
nee, mein Vorschlag war anders,
weil der [g=118]Bass[/g] ist richtig gut so.
Klar könnte der auch variiert werden,
aber das meinte ich nicht.

Mir war auch aufgefallen,
dass der eventuell deutlicher sein könnte
(oder auch mehr Druck, wie andere geschrieben haben).

Möglichkeit I der anderen war den Sound zu verändern
(was auch eine gute Idee sein kann)
eine weitere musikalische Möglichkeit wäre von den anderen Sachen
(also nicht vom [g=118]Bass[/g]) manchmal etwas abzunehmen bzw. dort den [g=118]Bass[/g] zu unterstützen, bestimmte Betonungen mit zu machen, da kommt der auch mehr in die Mitte oder wirkt fetter.

Kann natürlich nicht sagen, wie das klingt, ist ja auch nur ein Vorschlag
für ein ohnehin gutes Stück Musik.

Gruss Ulrich

hi ulli,
ja, ausprobieren könnte ich.
muss aber zuerst das arrangement machen (und das macht mir kopfweh, mein schwachpunkt überhaupt)...
vg
dragan

klingt interessant dragan :)

kommt da noch mehr als ein riff?

Du machst es uns aber nicht gerade leicht, dia. Das Riff ist ja so ok, und ich finde, das hat den typischen "dia macht den synthi-funk"-Groove. Aber dann? Das steht und fällt halt mit der Gesamtkomposition, und da gibt dein Snippet nur eine Idee des Gesamten. Also weitermachen.

Übrigens: da kann man gut "Schmarotzer" drauf singen, ist die gleiche Schublade :D Was macht übrigens .... :D :D :D :D

hirse

jau, sicher werde ich mehr als ein riff machen.
nur die drums machen mir sorgen...
vg
dragan

ach hirse erinnert mich an die alte sünden...
kann man schmarotzer drauf singen?
wenn ja, dann machen wir aufs neue, ok?
vg
dragan

hi,
ist ja leider nur ein kurzer ausschnitt. aber da merkt man gleich daß du den funk im arsch hast. das was man zu hören bekommt ist wiedermal sehr sauber und packt einen unweigerlich. bin gespannt wie es mal weiter geht.
freu mich auf das fertige produkt :)
grüße...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben