diagnostix sucht feedback: andalusia - weiter machen?

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.706
hallo leute,
habe gerade meine hardware-probleme gelöst und durch testen der lage kam aus mir so ein zeug:
andalusia_work_version
beschreibung: eher akustischer stück als sonstige diagnostix-experimentelle gacke (also die akustiker sollen mich zerfleischen - aber bitte konstruktiv). ;)
lohnt sich dran weiter zu arbeiten?
(ich gehöre auch zu diesen leuten welche eigene kreationen nicht einschätzen können)...
vg
dragan

hey Dragan,

ein guter Ansatz,
aber auch irgendwie zu wenig um es richtig beurteilen zu können.
Versuch das Ganze noch weiter auszubauen,
ich denke das es sich lohnen wird,
versuch mal mehrstimmige Spielereien und so'n Zeuch.
Was mir noch auffällt ist der etwas blecherne Sound,
auf der einen Seite nicht gerade authentisch,
auf der anderen umso interessanter.

mfg
Torn

hi elvis, danke für dein superschnelles [g=94]feedback[/g]. :)
ah, das blecherne kommt aus der [g=422]gitarre[/g] und nervt mich total, ich weiss auch selber nicht mehr wieviele "songs" ich verworfen habe nur wegen der klampfe... ich kriege das zeug einfach nicht zum klingen...
------------------------
jau das mehrstimmige ist eine gute idee...
vg
dragan

hi dragan wutz :)

ich schliesse mich meiner vorrednerin an und meine auch das es einfach noch zu wenig ist ein urteil zu bilden. sicherlich ist es nix zum wegwerfen, sondern ausbauen deine skizze und dann wächst es von alleine - wie bei den bienen und den blümchen - du weisst schon ;)

gruss michelangelo

deine vorrednerin hat ein pimmel, wie ich weiss. :)
trotzdem danke michelangelo...
zu wenig??
ich kann nicht mehr - ich bin ein musikalischer wrack wegen tontechnik geworden (ist wirklich halb ernst gemeint)...
vg
dragan

was ist das für eine [g=422]Gitarre[/g], wie hast du die aufgenommen PU oder Mikro.
ICh habe mir vor eingen Tagen einen Fishman Neo-D gekauft. Habe der zuerst über den Pod XT betrieben und war ziemlich enttäuscht, hat einfahc nciht gepasst, egal was ich daran gemacht habe. Ich habe dann gestern so aus Spaß den Pu an meine TB101 geklemt, und ich muss sagender Sound ist toll, schön klar und ausgewogen, noch ein wenig am Eq drehen, und es klingt toll....ich will jetzt nciht übertreiben, aber es ist dann schon schwierig zu erkennen was Pu und was Mikro ist.

lg
Elvis

frau torn hat doch lange haare ..... und viele frauen haben heutzutage dank emarzipanisation einen bart...

und nen pimmel hab ich nicht gesehen - also - ist sie ne frau !

:D:D:D

hi elvis,
das ist variax, die aku-simu... du ich bin so zerissen wegen dem variax... von eine seite her spare ich mir der kauf eine gute (sprich teuere) akustische klampfe und hab kein ärger mit der abnahme, und andersum klingt die immer irgendwie nasal (auch die andere e-modelle, nicht nur aku)... ich muss irgendwann update der klampfe machen, hoffentlich wirds besser.
also als bleistift zum skizzieren ist variax sicherlich zu brauchen...
vg
dragan

hi dia,
also mach mal schön weiter, dein "zeug". sehr spannend, ungewöhlich, weil undurchschaubar für mich. meine ich aber positiv. soll das ne [g=422]gitarre[/g] sein? wenn ja, was für ne stimmung spielst du denn da? könnte irgendwas in D sein, oder? bei mir kommt das etwas basslastig rüber. ja, und dann warte ich jetzt irgendwie auf n gesang, oder ist das nicht so dein plan? übrigens die hohe Saite klingt ganz leicht verstimmt.
gruß von taiga

Hi Dragan,

Thema gefällt mir gut!
Aber als erstes solltest Du die Variax mal stimmen. Oder tut die das auch schon von alleine? Dann hat sie aber einen Bug!! ;)

ciao,
Stefan

ihr habt mich alle erwischt! alles was ich nicht selber hören wollte habt ihr herausgefunden! :)
ja, die [g=422]gitarre[/g] ist auf die schnelle gestimmt, da ich gestern was anders gemacht habe, und heute einfach komm zackzack, guck ob das mit sample-rate endlich stimmt (hatte so ein hardware-problem)...
ja, die [g=422]gitarre[/g] ist auf d gestimmt (sollte gestimmt werden ;))...
variax ist kein sebstspielendes instrument übrigens, diese legende mit "stimmlage abspeichern" ist ein witz an sich und es geht nur mit dem pod xt pro...
----------------
leut, ich hab ein hänger... ich kann nicht mehr musik machen... es kommt nur scheisse raus...
aber danke für eure feedbacks, taiga und stefan...
ich hab extra bässe mitm harmonizer bearbeitet, bei mir klingt das "eiern" der bässe ganz angenehm, habe ich aber übertrieben?
vg
dragan

Jo, klingt nach Piezo, das hat mit Akustikgitarre wenig zu tun. Und nen "Bug" hat sie - definitiv ;)

Aber das Stück ist sehr schön. So fangen meine Sachen auch immer an, dann fällt mir mit Glück EINE Strophe ein, ich singe, dann copy/paste und gut ;)

ICH WILL DRAGAN SINGEN HÖREN!

Gruss, Stefan

hi stefan,
jau, der bug ist der spieler selber... :(
ist der sound aber echt so schlecht?
--------------------------------
ich und singen... hüte dich lieber davon... ich hab vor einige zeit so ein gesangversuch von mir hier gepostet, an dem tag hatte ich wahrscheinlich mein psyhotischer "high" - der "song" ist ein paar tage später von der festplatte verschwunden...
ach ja, ich war von dem taiga gefragt nach meiner intension...
donnerwetter, das ist mein problem, ich habe kein blasser schimmer was ich in nächstem moment spielen werde, wenn ich die [g=422]gitarre[/g] in die hand nehme...
lege einfach los und so kommen die töne raus, alles improvisation...
und dann soll ich aus so einem chaos was "richtiges" machen?
puste kuchen am meisten...
jetzt habe ich vorher die [g=422]gitarre[/g] gestimmt und da kamen nur [g=251]dur[/g]-akkorde raus...
meine güte... meine güte... der wrack in mir hat sofort gesagt: jau, noch ein song...
und so soll ich die "andalusia" (so geografisches zeug sind meine orientierungen, haben nix mit dem song zu tun) weiter entwickeln??? :(
ich höre auf zu labern, ok...
vg
dragan

Wie bist Du denn drauf? Vom falschen Baum geraucht? Keiner hat gesagt, dass die Idee schlecht sei. Ich zuletzt.
Man man man....

Stimm' die [g=422]Gitarre[/g] mal auf DADgad. Da fummel ich nurnoch mit rum ;)

Stefan

nein, nicht die idee, der sound meinte ich...
du ich hab heute echt ein hänger...
dadgad?
ok, mache ich. aber das mitm fummeln... wie soll ich das verstehen? du spielst zur zeit nur diese stimmlage oder fummelst du an meiner idee rum?
vg
dragan

Ich denke auch, dass man da sehr wenig sagen kann, weil es halt zwei angerissene Themen sind, bei denen man noch nicht so recht weiß, wohin sie einen führen. Sing doch mal was dazu :D hast du da schon Vorstellungen?

hirse

auf jeden fall weitermachen :)

hi lutz,
ha ihr seid die helden, du und stefan, mit dem singen... :)
ich nix singen, ich nur anderen kritisieren können... ;)
also, die vorstellungen habe ich schon, - mir gehts um die atmosphere in dem "song" - der song sollte ein "mittelälterlich-ambientale" stück werden.
es gibt ein nordisches instrument namens "kantele", eine art zitter, so was wäre der hammer, die kantele durch [g=52]chorus[/g] und harmonizer (detune) durchlaufen zu lassen.
und natürlich die menschlichen stimmen dazu, mit langem und getragenem gesang.
vg
dragan

edit: hallo mark, hab erst jetzt dein kommentar gesehen, danke, ja, ich werde weiter machen, wenn fast alle werte akustiker die idee als brauchbar finden - ist die idee was wert.

auf so mittelalterliches Zeug steh ich ja total. Hast so so eine Kantele oder wie das heißt? Bis gespannt. And don't forget schmarotzing :) Ne, ne, lass dir Zeit.

Lutz

Moin,

also das gefällt mir sehr gut! Ist halt nur ein Anfang, aber der macht Lust auf mehr.
Die "Verstimmung" höre ich mal wieder nicht, sehr wohl aber den typischen Piezosound. Aber das wurde ja bereits mehrfach erwähnt.