DI brummt.

Arzi

Arzi

Registriert
05.09.03
Beiträge
249
Reaktionen
6
Punkte
319
Hallo zusammen!
Wie die Überschrift schon verrät habe ich derzeit ein kleines Brummproblem beim Gitarrenrecording.
Verkabelung sieht so aus:
[g=422]Gitarre[/g] -> aktive [g=176]DI-Box[/g] -> Amp und aus der DI per [g=15]XLR[/g] noch die Cleanspur in einen Kanal der Soundkarte. Habe ich schon oft so gemacht und hat auch immer gefunzt.
Diesmal ist es so, dass sobald [g=15]XLR[/g] Kabel steckt ein Brummen aus dem [g=182]Amp[/g] bzw. der Box kommt. Ground lift machts ein bißchen besser, dennoch ist es vorhanden....
Habe auch schon eine zweite [g=176]DI-Box[/g] ausprobiert, gleiches Problem.
Welche Ursachen könnte das noch haben?
Hat Jemand eine Idee?

Grüße
 
Kabel checken, Anschlüsse im Kabel/in der DIbox checken. Wirkt manchmal wunder!
 
Hi!
Ist ja mit alternativer [g=176]DI-Box[/g] genauso - Kann das irgendwie an der Stromversorgung/ Kabeltrommel/ Dreifachstecker liegen?
 
No Kabeltromml im Studio :)

Mach mal Miniaturchecks:
Nur Git --> [g=182]AMP[/g]
Dann
Git --> DI --> [g=182]Amp[/g]
Dann
Git --> DI --> PC

So bekommste das Problem raus.


Viel Erfolg,
Randy
 
Miniaturcheck hab ich schon gemacht. Funktioniert einzeln alles prächtig, sobald alles steckt und dann das [g=15]XLR[/g]-Kabel zwischen DI und PC steckt geht das brummen los...
 
dann wechsel mal das [g=15]xlr[/g] kabel aus. oder schraub mal die di box auf und guck nach nem wackligen
 
Hängt alles an der gleichen Steckdose? Wenn nicht, dann ausproberen.
 
Oder ein Erdungsbrummen. Das hatte ich auch mal mit 'nem Notebook von Gericom. Vielleicht kannst du es mal mit einem anderen Notebook probieren.

Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
21
Aufrufe
2K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben