Di-Box speziell für Bass Aufnahmen

  • Ersteller bassniac
  • Erstellt am
bassniac

bassniac

Registriert
30.11.07
Beiträge
899
Reaktionen
1
Punkte
917
Ich suche zur Aufnahme meiner Basspuren ne spezielle [g=176]DI-Box[/g].
Geünscht sind hier Vorschläge jeglicher Art, aber bitte keine aus dem Billig Segment :). Suche was ordentliches fürs Leben.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen? Muss es unbedingt die Avalon U5 sein? Tuts vielleicht auch der UA Solo 110 (NICHT 610), oder gar ne passive?
Wenn ja, welche Marke/welches Modell?

Ein paar hundert Euro sind da schon drin, aber ne Millennia werd ich mir nicht leisten können.

Bitte nur Posts von Leuten, die das gepostete Equipment auch besitzen/kennen. Testberichte kann ich selber lesen. :)

Grüße.
 
das ist auch mein favorit!
 
Hatte ich schon mal, finde ich nicht so gut.
Aber Danke :)

Grüße.
 
Mit dem GT2 läst sich aber auch ein schöner Basssound erzeugen und es ist vielseitiger.

Grüße, Randy
 
Vielleicht aber ich brauche keinen schönen Sound erzeugen. Mein [g=118]Bass[/g] klingt schon so wie er ist. Das soll "nur" genau so auf die Platte.
 
Sadowsky Preamp/DI

Ich hab damit zwar nur eine Aufnahmesession gemacht, aber der Sound war für meine Begriffe exzellent.
 
Dann spar Dir doch die D.I.-Box und nimm direkt einen Preamp, der einen Instrumenteneingang hat. Wozu noch 'ne D.I.?
 
die meisten besseren preamps haben richtig gute di's eingebaut...

wenn du hier vielleicht nach was besserem strebst kannst du damit also zwei fliegen mit einer klappe schlagen und hast ne kiste weniger zum verlieren *hehe*

ua610, great river, api, div. cleane vertreter (z.b. true systems solo), div. neve'ische vertreter...
 
Gute Preamps (Preissegment > 1000€) sind vorhanden, suche aber halt ne [g=176]DI-BOX[/g], die ich zur Not auch mal auf nen Gig schleppen kann.

Grüße.
 
dann verwend doch die zum aufnehmen und hol dir ne palmer-di um <50 euro... (bei nem aktiven [g=118]bass[/g] tuts auch ne passive...)
 
auf´nen gig!!!
dann kannste dir die premiumschiene vergessen und zu einer aktiven bss greifen...und gut is...
 
Also um mal davon abzukommen was ich sonst noch so alles tun könnte...
Bitte wieder auf die initial gestellte Frage antworten.

Grüße.
 
wieso empfehlungen wenn du eh beratungsresistent bist? :D
 
Lol. :) Ich glaube nicht, dass ich zu der Sorte gehöre. Habe nur ne spezielle Frage :)
 
was anderes als einen preamp kann ich dir nicht empfehlen.
ich selber nutze meistens den sansamp RBI alternativ noch [g=190]channel[/g] one und tegeler TRC1...ein hit ist auch der hiwatt custom 100
 
Irgendwie bist Du unfreundlich.
Davon ab scheinst Du Dich in Deinem anvisierten Preissegment gut auszukennen und bist nicht erpicht auf Alternativen. Warum entscheidest Du Dich dann nicht selbst?
 
Den TRC1 hab ich auch ABER: der ist teilweise zu dirty, wenns in die tiefen Lagen geht. Ein weiterer Aspekt ist auch, dass ich oft bei anderen aufnehme und da keine 19 Zoll Racks mit hinschleppen will. Daher auch ne hochwertige [g=176]DI-Box[/g] als mobile Lösung, die mir in den meisten Fällen nen guten Sound macht.

Grüße.
 
"Irgendwie bist Du unfreundlich." Wenns so rüber kam Sorry.

Ich kenn mich halt nur theoretisch aus und hatte auf ein paar weitere Vorschläge gehofft, die ich in die Auswahl einbeziehen kann.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben