di-box contra billig mics

  • Ersteller henning_nex
  • Erstellt am
henning_nex

henning_nex

Registriert
10.11.04
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
93
hi!

was würdet ihr eher empfehlen?
den gitarren [g=182]amp[/g] über eine [g=176]di-box[/g] abzunehmen oder mit zwei billig mics (no name [g=4]dynamik[/g] + monacor kondensator)
gibt die [g=176]di-box[/g] nen guten sound?

zur raumakkustik: der [g=182]amp[/g] steht in einem kleinem nebenraum mit dicken denke an 2 wänden und an der decke sowie an den anderen beiden wänden eierpappe...

wäre über jede hilfe sehr dankbar ;)

gruß, henning
 
hat die [g=176]di-box[/g] eine boxensimulation? ansonsten würd ichs zuerst mal mit den mikros probieren. die [g=176]di-box[/g] lässt wie geschrieben den sound der box aussen vor und der macht aber sehr viel vom sound aus. also entweder ampsim am computer oder eben mikroabnahme.

btw. eierpappe bringt dir so gut wie gar nix, hat keine dämpfende wirkung und wirklich diffus wird der [g=107]schall[/g] deswegen auch nicht, des weiteren ist bei close-miking bei gitarren [g=182]amp[/g] die raumakustik noch am ehesten egal (im ggsatz zu akustik, gesang oder drums).

lg
flox
 
die palmer DI boxen und [g=182]amp[/g] sims, koennen unter umstaenden sogar hochwertige mics komplett aus dem wasser sprengen.
ich selbst benutzte die palmer pdi-09, und wenns schnell gehen muss, oder als zusatzspur, wenn der raum, der tontechniker oder was auch immer nicht gerade so sind, dass ich mich wohl fuehle damit, packe ich diese aus.
jedenfalls, und das kann ich aus eigener erfahrung bestaetigen, ist der gebotene sound einer palmer di mindestens auf gleicher hoehe als wuerde man den [g=182]amp[/g] mit einem sehr gut positionierten sm57 vor einem klasse speaker abnehmen.
natuerlich macht dann der verwendete mic preamp/ line preamp einiges aus. haette ich die wahl palmer di + guten preamp (mindesten goldmike oder hoeher, oder mindestens als pult mackie vlz pro preamps oder hoeher) im gegensatz zu einem sm57 an einem nicht so tollen preamp/ pult, und vielleicht auch noch mit einem tontechniker der kaum (oder gar keine ahnung hat), wuerde ich immer die palmer+goldmike kombination bevorzugen und auch empfehlen.

fuer live sowieso, das verwende ich schon seit jahren keine mics mehr, sondern nur noch die palmer pdis. und spaetesten da weiss man was man hat...
die palmer di werden auch von van halen, satriani, und vai live verwendet. ich denke das ist eine gute reverenz.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
verflixte13
verflixte13

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben